iwona-w - will trocken bleiben !

  • Moin Moin ......wie sagt man hier im Norden bei Begrüßung !!!!!!!!

    Winter ist bekommen,schön zu sehen aber Nacht schwer zu Fahren,um halb vier morgen kratze ich meine kleine Auto,und langsam sehr langsam fahre ich nach Sonderborg zu Arbeit.
    heute ist Konzert Max Raabe,ich habe Film gesehen Comedian Harmonist ,das sind die Lieder so wie er unbenommen hat im sein Repertoire,und jetzt viele neue hat.......freue mich auf diese Konzert um 20 Uhr.........Nacht wird für mich sehr sehr kurz......aber ich trinke kein alk.bin noch Jung und dynamisch.....Hi.....Hi....Hi....
    Bei meinem Arzt mache momentan BODYMED Kurs 10 Wochen abnehmen......zwei mal Pulver mit Milch.....ein mal essen,ohne Kohlenhydrate.....und nix da zwischen.....billig ist das nicht.....ob meine Krankenkasse das übernimmt habe ich noch nicht richtig gefragt.....aber das ist Für Mich !!!!!! und jetzt ohne Alk.bin ich mir selbst sehr sehr wichtig !!!!!!!!!!
    Gestern war ich bei meine Friseurin.....und habe meine Haare ziemlich kurz abschneiden lasen.....brauche für mich Verengerung !!!!!!!!
    Und so "langweilig"läuft meine trockene Leben hier im Flensburg !!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

    Mit warme Sachen,gehe ich gleich spazieren......schneit bei mir !!!!!!!!!!

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Und so "langweilig"läuft meine trockene Leben hier im Flensburg !!!!!

    du bist lustig, bei dir ist immer was los.

    An Ostern bemalst du dann mit deiner Enkelin Ostereier :lol:

    Viel Spaß bei dem Konzert.

    LG Martin

  • Hallo Iwona,

    ich wünsch Dir für heute abend viel, viel Spaß beim Max Raabe-Konzert.
    Seit Du heute früh davon geschrieben hast, geht mir die Melodie nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich freue mich schon auf Deine Konzertkritik. Du schreibst doch eine ???

    Viele Grüße aus dem schneefreien Süden
    Correns

  • "Kein Schwein... "das ist Satz von Max Raabe musik.......ich finde das lustig und schmunzle ......aber wann ich damals Alk.getrunken habe das so was habe ich Über mich gedacht......keine hat mich lieb !!!!!!
    Alkohol hat alles vernebelt ......wie gut das ich gewisse Zeit ohne Lebe !!!!!
    Habe mich Nachmittag bisschen hingelegt.....und das klingelt an der Türe....Meine Tochter und kleine Enkelin .......kleine muss zu Toilette.....so ein nette unerwartete Besuch.....leider kurz weil sie im Park Schlitten fahren wollen......
    Aber weil ich nicht besoffenen bin......dann habe ich Tür aufgemacht.....und diese paar Minuten Gespräch und diese liebevolle Umarmung und kleine fragt sofort .....wann ich bei dir schlaffen kann ????!!!!! .....
    Das ist meine Trockenheit !!!!!!!!!!!!
    Correns.....ich Konzertkritikerin........Super .....Hi....Hi....!!!!!!
    Mache jetzt Küche sauber.....
    Iwona

  • Guten Morgen !!!!!
    gestern Konzert war .......Super !!!!!
    Um 23 war ich zu Hause......
    Und Heute um 3 Uhr wie immer Radiowecker hat mich von Musik Träume geweckt !!!!!
    Glatt draußen,vorsichtig Fachren !!!!!
    Schöne Tag wünsche
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    nur vier Stunden Schlaf ist hart!
    Aber ab und zu dürfen wir das ;)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele Grüße
    Correns

  • Ich bin schon nach der Arbeit,um 19 Uhr gehe ich zu Arzt um zu Besprechung meine nexte Woche essen......habe ich ehrlich gebraucht kleine (Große) schubs......diese meine "komische"ausrede.....ab Montag.....dann esse ich anderes,weniger .....Hi...Hi....habe mich selbst belogen.....jetzt mit Gewicht Kontrolle das motiviere mich und ich bleibe dabei diese 10 Wochen (Heute gehe ich 3 mal) uns sehr viele Tipp und Informationen bekomme ich durch E Mail.

    Konzert war KLASSE !!!!!! Alle Platzte waren ausverkauft.....Max Raabe kann sehr nett "flirten" mit Publikum und ist sehr witzig,viel gelacht ,und Er kann sooo "elegant"sprechen .....ganz andere leider vergangene Zeit,super begleit Orchester ......zu Schluss nach zwei Bisse und Publikum wünsch .....hat gesungen "Mein Kleine Grüne Kaktus.....Holali Holalo Halala.......Hi....Hi....
    Ach,das war schön.......
    Meine Kollegen im Dänmark......habe ich angesteckt mit Musik von Max Raabe......
    Helene Fischer im November ist bei uns.......ich plane das auch zu sehen.......Hi....Hi....paar Monate voraus bin ich !!!!!!!!
    Gehe duschen und Stunde schlafen.......
    Ich lebe Alkohol FREI........und mir geht gut !!!!!
    LG Iwona ( von Frank Abgekukt diese Abkürzung).....Hi....Hi......

  • Hallo Iwona,

    danke für das Appetit-Machen.
    Ich werde mir demnächst eine DVD von Max Raabe besorgen.
    Diese wurde bei einem Konzert auf der Waldbühne in Berlin aufgenommen.
    Und sie soll richtig gut sein.
    Ist zwar nicht life ... aber immerhin.

    Das letzte große life-Konzert, bei dem ich war, war bei Depeche Mode.
    Meine Tochter und ich waren begeistert.
    Ich habe dort viele Eltern mit ihren Kindern gesehen ;)

    Es gefällt mir, dass Du langfristige Pläne machst.
    Das ist der große Vorteil unseres Nicht-Alkohol-Trinkens.
    Ich plane auch viel langfristiger als früher.
    Und ich lebe aktiver und bewusster.
    Einfach besser.

    Viele Grüße aus dem jetzt auch kalten Süden
    Correns

  • glück auf iwona, glück auf correns

    Zitat von Correns

    Es gefällt mir, dass Du langfristige Pläne machst.
    Das ist der große Vorteil unseres Nicht-Alkohol-Trinkens.
    Ich plane auch viel langfristiger als früher.

    genau sowas wollt ich schreiben. :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin Moin !!!!!!
    Für neue Jahr 2012 habe ich mir gewünscht :
    Meine Trockenheit behalten
    keine andere Krankheiten bekommen (Alkohol krank werde ich immer sein !!!!! )
    meine Arbeit behalten .
    Und ein Monat Januar ist weg......und das war gute Monat.........ich trinke keine alk.........ich bin gesund ( kleine Erkältung zähle ich nicht )......und ich habe immer noch meine Arbeit,Monats Gehalt ist richtig gekommen !!!!! So kein meine Jahr 2012 weiter verlaufen !!!!!!
    Egipten......dort sind immer noch Unruhe !!!!!! Wolle diese Jahr zu Weihnachten fahren......beobachte ich weiter und Wunsche für Menschen dort die richtige Entscheidung !!!!!!
    Correns,Depeche Mode .....diese Name hat mir nicht sofort was gesagt.....aber Lider ausgesucht....gute Musik ......!!!!!!!!!
    Momentan ich höre Adele.....Someone Like......
    Ab meine Abnahme Kurs bei meinem Arzt 4 Kilo weg.....
    gehe gleich kleine einkaufen erledigen,zwei freie Tage ........das ist sehr schön !!!!!!!!
    Bei mir momentan Sonne und minus 6.Gut eingepackt und warm fahre ich zu Strand Möwen füttern !!!!!!!
    LG aus Flensburg zufriedene Iwona

  • Liebe Iwona,

    Du liest Dich sehr gut und zufrieden. Das freut mich für Dich! :D

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes, erholsames Wochenende ... viel Spaß beim Möwen-Füttern ... :lol:

    Liebe Grüße :)
    aus dem sonnigen Oberbayern (bei immer noch minus 16,2°C :shock: )
    Lilly

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Iwona,

    schön das es dir gut geht.

    Zitat

    Für neue Jahr 2012 habe ich mir gewünscht :
    Meine Trockenheit behalten

    und was ist mit dem Rest des Lebens?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hartmut....gute frage...."und was ist mit dem Rest des Lebens" ?????!!!!!!
    Da habe ich gegen frage......wie lange werde ich leben ????!!!! Lange,nicht lange.....u.s.w......und mir einfach zu vorstellen "das Rest von Leben "wünsche mir erste mal nur für diese ganze Jahr ohne Alk.zu verbringen.....das ist irgend wie mehr einfach für mich !!!!!!
    Lilly,aber ich mit meine minus 6 .....da ist "Frühling warm " bei mir.....Hi....Hi....
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    ich habe mir früher immer Zeiten gesetzt um Trinkpausen zu machen deswegen ist es für mich befremdlich , einen Wunsch , auf ein Jahr zu beziehen. Als ich dann den Entschluss gefasst hatte ein abstinentes Leben zu führen ist jegliche Zeitangabe für mich irrelevant.


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hast Du recht Hartmund......ich will bis ende meine tage hier auf unsere schöne Erde ohne Alk. leben......aber sooooooooo viele Jahre ist für mich schwer zu vorstellbar......ein Jahr das kann ich für mich besser vorstellen .......und das ist gut für mich !!!!!!!!!!!
    Momentan plane ich sehr intensiv bis Ostern ......dann wieder bis Sommer Urlaub......und dann weiter......ach,im Mai habe ich 3 Jahre ohne Alk.......wird gefeiert !!!!!!
    Liebe Grüße Iwona

  • Moin Moin !!!!
    Kalt aber sehr schön ist bei mir draußen,darum zu Fuß gehe ich zu hallen Flohmarkt ( nicht weit weg so wie ich Wohne).Gestern habe ich nicht Alk.getrunken darum Heute fühle ich mich super gut,meine jede neue Tag bekommt Energie von gestern......meine leben ohne Alkohol hat Sinn !!!!!!!
    Hartmut,habe ich gestern deine Name falsch geschrieben (letzte Buchstabe).....entschuldige mich !!!!!!!
    Wünsche schöne Tag !!!!!
    Iwona

  • Hallo Iwona
    Was ich nicht verstehe du bist schon so lange ohne Alkohol aber immer
    geht es bei dir noch im Kopf rum.
    Bist du noch nicht weiterals das Jahr in 4 Teile zu Teilen,damit du das nächste Ziel erreicht hast?
    Hast du ein Hobby?
    Beruflich bist du ja ziemlich angespannt,so das da nicht viel Zeit bleibt,
    aber die Fahrten von F-nach D könntest du doch was machen?
    Lesen,oder Stricken oder sonst was.
    Ist nur ein Vorschlag,aber du wirst abgelenkt.
    Viel Spass auf dem Flohmarkt.
    LG Hans

  • Liebe Iwona,

    es ist doch wunderschön,
    wie wir ohne Alkohol
    unser Leben immer mehr genießen können.

    Dein Optimismus hier im Forum
    ist immer wieder ansteckend für mich.
    Und für viele andere wohl auch.

    Ich freue mich immer wieder,
    wenn ich was von Dir und Deinem Leben erfahre.
    Aktiv dranbleiben an der Trockenarbeit
    und dabei das Leben genießen,
    (auch wenn es immer mal wieder eine böse Überraschung bietet,)
    das macht unsere neu gewonnene Lebensqualität aus.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin
    viel Optimismus, Achtsamkeit und Freude
    Correns

    PS: Dies ist mein 400. Beitrag hier im Forum! :) ich bin ein wenig stolz ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!