hingefallen und wieder aufgestanden...

  • Einen wunderschoenen Sonntagmorgen

    @ Kommal und Mieken

    ja, ich haette nicht verallgemeinern sollen, sondern von "meinen" Gedanken schreiben. Es ist ein langer Weg und ich glaube im Kopf bei mir muss da noch einiges zurechtgerueckt werden.
    Aber es waere unehrlich, diese Gedanken zu verschweigen. Das verzwickte sehe ich darin, dass diese Gedanken wider besseren Wissens aufkommen :shock: . Es geht mir ja mit Alkohol nicht besser! Jedoch habe ich ja nur das Gefuehl auf etwas zu "verzichten", wenn ich damit etwas positives verbinde.

    Richtig, ich sollte das vielleicht mal genauer analysieren, wann und warum dieses Gefuehl auftaucht und wie ich es in solchen Momenten am besten entlarven kann.


    Habe wieder reichlich 9 Stunden geschlafen, fuehle mich etwas besser als die Tage zuvor. Da fuehlte ich mich trotz vielen schlafens matt, wie erschlagen und was besonders merkwuerdig ist, als haett ich am Abend zuvor einen gesoffen und ich sah auch so aus :shock: (ich meine geschwollenes Gesicht????)
    Es scheint ein schoener Tag zu werden, ist mild draussen.
    Heut hat der 6.Tag angebrochen und den werd ich auch trocken ueberstehen. Leider hat mein Zigarettenkonsum die letzen Tage zugenommen. Was solls, ich muss Prioritaeten setzen....also zuerst das Trinken im Griff........mit dem Rauchen kommt eben spaeter dran

    Liebe Gruesse ins Forum und einen schoenen Sonntag
    Koko

  • Hallo Koko,

    mir fällt es echt schwer nachzuvollziehen, wie man Kneipen als "schön" bezeichnen kann, wenn man unter einer Krankheit wie wir leidet. Das sind doch Orte, wo sich die Leute.

    Das soll kein Vorwurf sein und ich mein's auch nicht böse, aber mir ist es sofort ins Auge gesprungen, als ich den Eintrag las.

    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Aber es waere unehrlich, diese Gedanken zu verschweigen.

    Oder zu ignorieren... das sehe ich auch so.

    Es ist gut, daß du drüber schreibst. Doch schau mal auf die Sichtweise.

    Wie Oliver auch schreibt: schöne Kneipe?
    schönes Glas Wein?

    Alkohol uns nichts schönes getan. Er vernichtet und tötet uns, wenn wir es ihm erlauben!

    Lg Mieken

  • Hi Oliver,

    ich will Dir nicht widersprechen. Zum Anderen ist es aber doch eine Assoziation (hab ich das jetz richtig geschrieben?), die wir damit verbinden wegen unserer Krankheit.
    Ich meinte es so, es gab mal Zeiten, da war ich in der Stadt unterwegs oder bin mit den Kindern wandern gegangen und dann sind wir "eingekehrt". Da musste es nicht zwangsweise Alkohol sein....etwas essen, Wasser, Limo,Bier (oder eben nicht)dazu.....verstehst Du nun etwas besser, was ich meinte?
    Das abendliche weggehen zum Saufen meinte ich hier gar nicht, zumal ich das meist allein "im stillen Kaemmerlein" betrieben habe

    LG Koko

  • Hi Koko,

    ich hab auch hauptsächlich allein zuhause getrunken. Trotzdem fällt es mir schwer das Wort Kneipe mit etwas anderem zu verbinden als eben saufen, oder Alkohol im Allgemeinen.

    Aber da ist wohl jeder anders. Das wichtigste ist, man bleibt ehrlich zu sich selbst.

    VG
    Oliver

  • Hallo,

    da ich im Garten sitze, ist es kein Problem schnell reinzuhuschen und mal im Forum vorbeizuschauen. :wink:
    Das Wetter hat gehalten, was es versprochen hat, es ist sonnig und warm.
    War bestimmt 2 Stunden im Park, dort ist ne Menge los. Nebenbei bemerkt ist heut "fathers day", im Park war ne Art Zirkus , Parodie, Programm unter freiem Himmel...hab ein bischen zugeschaut.
    Im Vergleich zu Dtl, zumindest, wie es meist gehandhabt wird, ist Vatertag wirklich ein Tag fuer die Familie (gibts auch bei uns, aber sehr haeufig ist es ein Sauftag) , die Vaeter unternehmen was mit ihren Kindern.

    Fuer mich ist dieser Tag leider auch nicht aus dem Gedaechtnis zu streichen, haette meinen 23. Hochzeitstag gehabt, wenn ich noch verheiratet waere. Will dieses Datum zwar vergessen, aber Sommeranfang praegt sich nun mal ein. Bringt immer wieder ein paar unangenehme Erinnerungen hervor, aber im Grossen und Ganzen hab ich damit abgeschlossen.
    Es ist halt ein Kapitel meines Lebens und trotz allen negativen Konsequenzen, ohne dies haett ich meine Kinder nicht und das waere ein grosses Loch in meinem Leben. Die wuerd ich nie und nimmer fuer irgenedtwas hergeben wollen. Sie sind das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Wirklich, das schreibe ich aus vollem Herzen und mit tiefster Ueberzeugung.

    So, nun will ich aber noch ein wenig Sonnenschein geniessen.
    Ich les euch!
    Liebe Gruesse Koko

  • nocheinmal zum Wochenausklang,

    klingt zwar jetzt bloed, aber in gewisser Weise moecht ich mich erstmal verabschieden. Mein Urlaub geht zu Ende und ich weiss nicht, wann ich das naechste Mal Gelegenheit habe, hier zu schreiben. :oops:
    Es war mir sehr wichtig und ich konnte den Entschluss fassen, erneut mit meiner "Abnabelung" vom Alkohol zu beginnen.

    Bin allen, die mir Mut gemacht haben dankbar.
    Nun , kein Versprechen, aber ich werde versuchen, von Zeit zu Zeit hier reinzuschauen und einen "Lagebericht" abzugeben.

    Es hat mir gut getan, in der Zeit meines Urlaubs hier vorbeizuschauen und ich habe neuen Mut gefasst. Lass von mir hoeren

    Ganz liebe Gruesse fuer alle und trockene 24 Stunden, die ich mir, als auch euch wuensche
    herzlichst Koko

  • Hallo Koko,

    bleibe am Ball und lasse von Dir hören :wink: ich hoffe Du startest auch auch weiterhin durch, in Dein trockenes Leben.

    Du weist was Du machen solltest und ich wünsche Dir von Herzen, das Du es auch schaffen wirst. Der Grundstein ist gelegt, nun baust Du am Gerüst, dabei alles Gute.

    Also halt die Ohren seif und melde Dich :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo Koko,

    bleib´ dran für dich.

    Wenn du es nicht ins Forum schaffst, dann suche dir eine reale SHG, die dich unterstützt. Ohne wird es schwer zu schaffen sein, das weißt auch du.

    Du hast es selbst in der Hand.

    Lg Mieken

  • hallo liebe koko! :D

    ich weiss das du nun nicht mehr ganz so oft hier sein kannst(hoffe jedoch das sich das ganz bald wieder ändern wird 8) )

    wollt DIR einfach "nur"nen lieben gruss dalassen und denke DU freust DICH wenn du mal wieder reinschaust....

    gib acht auf DICH!

    danke für deinen letzten post an mich,das hast DU sehr schön geschrieben :D


    drück DICH

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!