Liebe Loretta!
Herzlich willkommen im Forum!
Schön,dass Du wieder von vorne beginnst.Du kannst das und das Forum wird Dir helfen!
Bis später
Yvonne
Liebe Loretta!
Herzlich willkommen im Forum!
Schön,dass Du wieder von vorne beginnst.Du kannst das und das Forum wird Dir helfen!
Bis später
Yvonne
Hallo Loretta, herzlich Willkommen hier.
Was machst Du heute Abend?
die kawi
Salut Loretta!
Schön, dass Du es ganz alleine geschafft hast aufzuhören. Vermutlich hast Du gar keinen Entzug,oder?
Wie fühlst Du Dich in den SHG´s? Hast Du unterschiedliche?
Ich frage soviel, weil ich selbst neu hier bin.
LG Lefty
Zitat von lorettaman muss es ja eh am Ende alleine schaffen..
Hallo,
jeder der trocken ist, hat dies alleine geschafft. Aber nicht einsam. Bei mir fanden die Änderungen in meinem Kopf statt. Dies habe ich aber nur mit Unterstützung von Profis und SHG's geschafft. Sehr wichtig für mich war die Entscheidung zur Trockenheit und der habe ich die höchste Priorität zugeordnet. Mit halbherzigen Versuchen wäre ich nicht weiter gekommen. Dann hätte es wieder im Saufen geendet, wie die einsamen Versuche vorher.
Schönen Tag noch
Hallo Loretta,
herzlich willkommen auch von mir.
Immer wieder aufstehen.... das ist ein schöner Thread-Titel.
Zeigt er doch, daß du in Bewegung bist und erkannt hast, daß du aktiv sein musst.
Lg Mieken
Hallo Loretta,
ZitatFrüher habe ich mich gegen SHGs eher gewehrt, jetzt bin ich zumindest schon mal da gewesen.
Immer wieder aufstehen heißt für mich, auch immer wieder zu überprüfen, ob ich noch an mir dran bin.
Ich lese von den Langzeittrockenen, genau das ist ein wichtiger Bestandteil ihrer langen Trockenheit.
Wie geht es dir heute?
Mieken
Zumindest ist es um ein lautes Lachen bereichert .
Zitat
(Fragezeichentaste leider kaputt!)
Ich kann mich zu nichts richtig entscheiden - mir ist es einfach zu heiß. Ich erledige zwischendurch ein ganz bisschen im Haushalt, habe grade mal ein Eis geholt, was auf dem Weg von A nach B schon fast geschmolzen ist.
Hab mir heute vorgenommen, besonders gut zu mir zu sein, da ich gestern enormen Suchtdruck verspürt habe. Deswegen heißt es für mich, ruhiger werden und wieder näher zu mir selbst kommen.
Verzetteln ist auch eine Stärke von mir. Mittlerweile bin ich froh, daß ich das in Frage stelle, denn da passt meine Eigenwahrnehmnung nicht. Und so nimmt manchmal die Verkettung seinen eigenen Gang. Doch entwirrt sich alles ein wenig mehr mit zunehmender Trockenheit und das freut mich wieder.
LG Mieken
Hallo Loretta,
dann will ich dir auch noch schnell einen Gruß hierlassen.
Mir war´s heute auch viel zu heiß... nu Kopfweh und schnell ins Bett.
Bis morgen schlaf gut,
lg Mieken
Hallo Loretta,
wie geht´s dir heute ?
Du schriebst: ...war ich auch ziemlich gereizt
Kannst oder konntest du da ein Ventil finden, um den Druck gehen zu lassen?
Lg Mieken
Hallo Loretta,
Zitat
Übung macht den Meister
So sehe ich das auch. Ich übe, die Dinge auch so anzugehen.
Was mir nicht immer gelingt, doch immer wieder ![]()
ZitatDa ich ja ersteinmal wieder am Neuanfang stehe...
Das stimmt und ich kann mir vorstellen, daß dies auch zusätzlich nagt. Doch du bist aufgestanden, vergiß´ es nicht. DAS gelingt auch nicht jedem.
Mach´ schön weiter - nicht zu schnell, dafür aber immer dranbleiben.
Lg Mieken
Hallo Loretta.
War am Wochenende nicht Online (mein PC daheim hat den Geist aufgeben) und kann dir also erst Heute schreiben.
Zitat
aber es braucht ein entschiedenes Nein.
In den Anfangszeiten meiner Trockenheit kam es bei mir auch häufiger vor, das ich ein ernstes Wort mit mir reden musste und dann wurde aus dem – ich will nicht trinken – ein – du darfst nicht trinken - wurde.
Die innere Unruhe kenne ich auch, wie ein Tiger im Käfig. Diese Unruhe habe ich heute auch noch ab und an. Wenn ich mich recht erinnere gab es die aber auch schon vor meiner Sauferei. Gehört bei mir wohl zu mir und ich nehme es als gegeben hin.
Ich finde du machst deine Sache ganz prima. Bleib am Ball und achte auf dich.
Gruß
Weißbär
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!