hallo statistik,
erstmal ist es ein schwieriger weg zu erkennen, dass das aktuelle gefühlsleben immer noch von der kindheit beeinflusst wird. ich wusste ja lange überhaupt nciht, dass ich so bin wegen meiner kindheit. als kind und jugendlicher habe ich mir schon gedanken gemacht, warum alles scheisse ist, ich nicht so gut klar komme oder unbeschwert sein kann, ich fühlte mich immer anders und schwierig. normale freundschaften hatte ich nicht sondern war immer iwie abhängig von anderen und wurde auch nicht als individuum akzeptiert sondern nur als anhang. ich konnte nicht verstehen, dass sich keiner für mich interessiert, bekam keinen freund wo alle schon in beziehungen steckten und so vieles mehr. nach meinem auszug hat sich das auch fortgesetzt. ich lag oft abends im bett und habe mich vor lauter selbstmitleid in den schlaf geweint. mich immer mehr zurück gezogen, konnte und kann auch heute noch keine richtigen freundschaften aufbauen, irgendwann hatte viele die nase voll von meiner komischen art. was auch noch verstärkt, dass man sich ungeliebt und wertlos fühlt und unfähig in der gesellschaft zurecht zu kommen. mein leben dümpelte mehr dahin, als das ich bewusst gelebt und genossen habe. iwie arangiert man sich damit, einsam und allein zu sein und trotzdem jeden tag zu schaffen. das das problem bei mir liegen könnte, war mir schon klar aber ich war trotzdem starr und konnte selbst keinen weg rausfinden. die gedanken drehen sich nur im kreis. selbstmitleid, wut auf andere, die einen nicht so akzeptieren und vorallem dass man sich selbst nciht kennt und versteht. aktuell fühle ich mich niedergeschlagen und erschöpft, da gerade alles über mir zusammengebrochen ist. aber ich nehme nun hilfe an und werde mich unabhängig von anderen machen.
hat deine ex-freundin denn noch kontakt zu ihren eltern und sind die noch nass? der aktuelle kontakt und auch die abhängigkeit zu ihnen, spielt ja auch eine rolle, ob sie bereit ist, darüber zu sprechen.
lieben gruß