Essen gehen "Kinderteller"

  • Hallo Ihr lieben,

    ich war ich mit meinen Jungs essen in unserer Dorfgaststätte wobei Gaststätte übertrieben ist mehr so ein Gemisch aus Vereinsheim vom Fußball und Pommesbude hat mich sehr nachdenklich gemacht gehe ich auch so schnell nicht wieder hin. Meine Kidies haben Chicken Cips mit Pommes gegessen über die Chicken Cips war so eine Art Hollandaise mit Obst drüber gepatsch hab mir da nichts weiter bei gedacht, die Kinder mochten es, das ganze war ein Kinderteller und hieß "xxxedit" ich selber hat Hamburger mit Pommes gegessen als die Kinder fertig waren mit essen und ich den Rest nachessen wollte hab ich gedacht mich trifft der Schlag die Hollandaise war mit Weißwein angemacht hab dann nachgefragt ob da Alkohol drin ist worauf hin mir der Wirt sagte na klar schmeckt doch sonst nicht. Fand ich bei einem Kinderteller recht krass. Was ich auch sehr deutlich gemacht hab der Wirt hat es auch eingesehen er sagte halt das ich recht habe und er sich da nichts bei gedacht hat und das er bei den Kindertellern jetzt die Hollandaise direkt aus der Packung nimmt und keinen Wein mehr reintut.
    Es gibt halt Leute die können nichts für die Dinge die sie tun. Mich hat das ganze allerdings sehr nachdenklich gemacht.

    Lieben Gruß
    Marina

    xxxedit:Bitte keine Markennamen Susanne

  • :lol: , :lol: , :lol: & :lol:

    Pommes mit Sauce Hollondaise? Sauce Hollondaise mit Obststücken? Immerhin hat er die Pommes nicht mit Zucker & Zimt oder Schlagsahne serviert.

    Das mit dem Wein wundert mich nicht, ist es doch bei einem großen Teil der Bevölkerung in den Köpfen verankert, dass nichts schmeckt wenn kein Alkohol bei ist.

    Sehr richtig war es von dir, den Giftmischer auf seine Missetat hinzuweisen. Man lässt sich zuviel gefallen.

    Nichtsdestotrotz würde ich diesen Stand meiden. Womöglich gibt es dort demnächst ein Stück Fritierfett mit Butter-Sahnesauce, garniert mit einem Zweiglein Petersilie, richtige Vollwertkost also, macht nämlich garantiert satt & ist gesund (wg. der Petersilie). :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Samsu,

    Zitat von Samsu

    Hi!

    ........ in Frankreich trinken meistens schon die Kids den mit Wasser verdünnten Tischwein mit. Für uns hier wäre das ein Unding .....

    Grüße

    bei uns trinken die Kids Bier, wo ist da der Unterschied ?

    LG Martin

  • Hi Zusammen,

    War schon mal in Frankreich, lebe in Deutschland, und beide Szenarien klingen für mich eher nach Ausnahmen. Aber vielleicht haben wir auch einfach nur eine andere Altersgruppe im Kopf, wenn wir von "Kids" sprechen.

    Gruß, Bruce

  • hallo miteinander

    also, was sagt uns das :?:
    IMMER nachfragen ob im essen alk ist
    köche sind ja der meinung das der alkohol nur dem geschmack dient, da ansonsten alles verkocht wird......
    es ist schlimm, ja :!: da gibts keine frage
    dennoch :!: auf nummer sicher gehen und auch wegen der kids nachfragen......ist ja nix dabei

    petra

    der weg ist das ziel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!