• Erst einmalein ganz liebes Hallo an alle die sich noch an mich erinnern können. :D
    Ich war lange nicht mehr im Forum. Mir ist es psychisch sehr schlecht gegangen, aber jetzt bin ich wieder zurück. Und es geht mir bestens. Ich habe trotz meiner schlechten Verfassung nicht zum Alk gegriffen, und darauf bin ich sehr stolz.
    Endlich habe ich wieder eine Arbeite gefunden die ich am 01.01.2010 antreten werde. Das hat einen Umzug in eine andere Stadt zur Folge. Und darüber bin ich sehr glücklich. In der Stadt in der ich jetzt wohne geht es mir nur schlecht. Und in der neuen Stadt habe ich schon sehr viele Kontakte geknüpft. Die meisten wissen davon das ich Alkoholiker bin und unterstützen mich in jeder Hinsicht. Dort kann ich endlich ich sein. Meinen neuen Mietvertrag habe ich auch schon unterschrieben. Ich habe also Nägel mit Köpfen gemacht. Auch wenn es einige in meiner Familie nicht so gerne sehen. Es muss sein das ich hier weg gehe. Nach einer schweren Krebserkrankung ist meine Mutter im April verstorben. Das hat mich zusätzlich nach unten gezogen. Und jetzt denke ich auch mal an mich, denn alles was mit meiner Mutter zu tun hatte ist an mir hängen geblieben. Und nun soll ich mich auch noch um die restliche Familie kümmern. Das kann und will ich nicht mehr. Was vielleicht wie eine Flucht aussieht ist für mich ein Neuanfang den ich ganz dringend brauche, damit es mir gut geht.
    So das ist erst mal genug für den Anfang.
    GLG Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Cora

    Schön,dass Du Dich meldest.

    Ich finde es gut,dass Du DICH in den Mittelpunkt stellst und nicht mehr der "Fussabtreter" der Familie sein willst-kann mal jemand andere(r)
    machen.
    Das Du abstinent leben willst sollte im Vordergrund stehen und das hast Du ja schon bewiesen.
    Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mutter!

    Neues Leben in einer anderen Stadt mit neuer Arbeit-da freust Du Dich !:-)....lass Dir das von niemanden nehmen-es ist DEIN Verdienst aufgrund Deiner Abstinenz!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Danke Backmaus,
    es hat sehr lange gebraucht bis ich eingesehen habe das auch ich wichtig bin, aber jetzt weiss ich es. Und ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

    LG

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!