ich befinde mich in der situation, dass meine freundin momentan in der therapie ist und mich aus heiterem himmel verlassen hat. sie kann und will nicht mehr. 1 woche vorher wird noch von kinderkriegen und heiraten gesprochen, dass sie noch nie einen menschen so sehr liebte und auch noch nie so geliebt wurde, dann die 180 grad wende.
ich habe mit ihrer therapeutin telefoniert, die von der ganzen sache auch noch nichts wußte. ich möchte dringend ein paargespräch wenn die zeit dafür reif ist. mir ist es wichtig, dass meine freundin, zeit für sich nimmt und die letzten 14 jahre verarbeiten kann. ich glaube da stand ich ihr dank täglichen anrufen leider im weg.
ich weiß, dass es komisch klingt, wenn ich sage, dass sie mir und unserer liebe eigentlich alles verdankt. ich denke auch, dass sie angst hat, dass sie mir zur last wird, so hat sie es mir auch irgendwann einmal gesagt. ich tue alles was ich kann, um diese krankheit und vor allen dingen sie zu verstehen. sie war mir nie ine last, einzig und alleine die tatsache, mich zu verlassen nach all dem, ist für mich eine last!
al anon und therapie ist im moment alles was ich für mich tue...
ich möchte so gerne eine gemeinsame zukunft mit dieser frau, so wie wir uns das zusammengesponnen haben. ich weiß das es nicht einfach wird.