Ich habe Angst um meine Mutter !!!!!!!!!

  • Herzlich Willkommen, Gabinka.

    Leider habe ich mit der speziellen Diagnose keine Erfahrung, jedoch habe ich schon wegen der Gesundheit meiner Mutter mit ihrem Hausarzt telefoniert und der hat sich mit mir über ihre Situation unterhalten. Dabei habe ich jedoch erst mal erzählt, was ich weiß und er hat mir die Diagnosen erklärt.
    Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen - ich meine mit dem behandelnden Arzt zu reden. Das sollte als Tochter gehen, wenn Du die kein ärtzliches Schweigen übergehst (da Du die Diagnose schon kennst, sollte das kein Problem sein).

    Viel Glück und ich wünsche Dir viel Kraft. Letztendlich ist das das Resultat eines Alkoholmissbrauchs oder anderer Leberbelastungen...

    LG, Löwenherz.

  • hi gabinka

    herzlich willkommen hier im eka bereich!

    keiner kann dir hier sagen, wie's gesundheitlich bei deiner mutter aussieht. außerdem dürfen wir hier gar nicht gesundheitlich beraten, wir sind keine ärzte. für solche fragen wende dich bitte dorthin.

    du bist hier, nur dir können wir helfen... wie gehts dir denn?

    wahrscheinlich net so dolle nach der diagnose kann ich mir vorstellen :(

    hast du noch vielkontakt mit deiner mutter? könnt ihr darüber miteinander reden?

    würd mich freuen mehr von dir lesen zu dürfen :D

    lg -Dani-

  • hi gabinka

    ich hab bei meiner mutter alles mögliche probiert, mit ihr geredet etc. - "blind" war ich nicht (um mal deine formulierung zu nehmen), geändert hat meine mutter nichts... weil sie sich ihre krankheit nicht eingestehn wollte, nicht wirklich aufhören wollte zu trinken. da konnt ich mir als tochter den mund fusselig reden, da war null durchkommen.
    les dich hier durch, im eka oder auch im co-bereich - du wirst sehen da gehts uns allen so.

    ich bezweifle das ihr was hättet ändern können!

    Zitat

    Wie fange ich denn damit an ? Soll ich das überhaupt ansprechen ??


    wenn es dir wichtig ist, dann red mit ihr, vielleicht wärs dir auch über nen brief lieber um dir zu sagen was du fühlst.

    weiß etz nicht recht wie ichs formulieren soll, hört sich so hart an :cry:

    du willst ihr noch einiges sagen was dir auf dem herzen liegt, machst es aber dann doch nicht aus angst und sie stirbt (was ich dir nicht wünsche)... dann kannst du das ganze leider nicht mehr nachholen :(

    laß dich virtuell mal drücken

    lg -Dani-

  • Haaaalloooo Gabinka,

    wo bist Du denn?? Wie geht es Dir? Lass mal was von Dir hören.

    Liebe Grüße, Löwenherz

  • Hallo Gabinka,

    auch meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod Deiner Mama.

    Ich hoffe, Du hattest in den letzten Monaten und jetzt jemanden an Deiner Seite, der Dich ein wenig auffangen kann.

    Alles Liebe für Dich und ganz viel Kraft wünscht Dir

    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Gabinka,

    Dir alles Gute, Gabinka. Meine Mutter ist zwei Monate vor Deiner gestorben. Sie war Alkoholikerin und hatte Krebs.
    Ich hoffe, Ihr konntet Euch gut und im reinen voneinander verabschieden. Sorg für Dich.

    Rosenkind

    "Jeder Mensch sucht nach Halt - dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." (Hape Kerkeling)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!