Hallo Dream,
ich gehöre zu denen, die dich gleich gelesen haben. Nur ist es so, daß ich mir mit einer Antwort meistens erst mal etwas Zeit lasse. Erst mal das Gelesene auf mich wirken lassen und dann erst schreiben...
So auch bei dir. Denn vieles von dem, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Das berührt alte Stellen in mir.
Vor allem, wenn du von bruchstückhaften Erinnerungen schreibst und der Frage, ob sich da noch mehr verbirgt.
Wenn du magst, dann lies mal den Thread, der oben angepinnt ist: Merkmale für ein EK. Sind paar Seiten, in denen wir hier so einiges zusammengetragen haben, was UNSERE Gemeinsamkeiten sind. Vieles davon trifft bei mir zu und es war interessant, daß ich so einige Aha-Effekt-Erlebnisse hatte, wenn ich las, was andere EK's schrieben... Mir hat das geholfen, mich eben NICHT als vom anderen Stern kommend zu sehen, sondern als Überlebende einer unglaublich schwierigen Kindheitssituation.
Hier ist fast immer jemand online, aber nicht immer kann oder möchte jemand sofort antworten. Manchmal ist man still bei jemandem dabei und es fehlen einfach erst mal die Worte... Aber du kannst jederzeit dir hier alles von der Seele schreiben und auch bei den anderen lesen.
Ich wünsche dir ein gutes Ankommen und einen guten Austausch. Danke für deinen Besuch in meinem Thread!
Lieber Gruß, Linde