Liebe durch stationäre Therapie zerstört?

  • Hallo Seti,

    wie geht es Dir? Kommst Du wieder ein kleines bisschen auf die Füße?

    Zitat

    Es wäre schön, wenn wir beide wieder gut und vernünftig in Liebe umgehen können. Aber das wird die Zukunft zeigen.

    Seti, vertraue darauf, alles kommt, wie es kommen soll - wenn ihr füreinander bestimmt seit, dann schafft ihr diese Hürde.

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    IceGirl

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • Hi IceGirl,

    ja, heute geht es mir ganz gut. War gerade mit meiner Tochter shoppen. Gestern war ich beim Elternsprechtag und dort ist auch alles recht positiv verlaufen.
    Mit den anderen Dingen versuche ich mich jetzt mal nicht zu beschäftigen.

    LG

    seti

  • Huhu :)

    Hab gerade gesehen, Du bist On...

    Alles klar bei Dir??

    Mein Tag war ja etwas seltsam (siehe meinen Thread- wenn Du magst) - und zur Belohnung: Ich bin gerade alleine shoppen gewesen und habe mir etwas "geschenkt" - hab´s mir sogar im Laden als Geschenk einpacken lassen *Grins* - und nachher mach ich Bescherung....

    Hast Du Dir auch etwas gutes getan????

    Drückerle-Grüße
    IceGirl

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • Hallo,

    heute steck ich mal wieder in einem Tief. Das muß die Depression machen, denn eigentlich ist nichts besonderes vorgefallen. :(
    Vielleicht ist es morgen wieder besser.
    Kennt das vielleicht jemand von Euch?
    Leidet jemand von Euch unter Depressionen?

    LG

    seti

  • Hi IceGirl,

    "freu" mich dich zu sehen. Ja, bin mal kurz hier. Geht mir heute nicht so gut. "Novemberblues"? Wie ich sehe, geht es dir ganz gut, freut mich für dich.

    Drückerle-Grüße zurück

    seti

  • mit dem Thema Depression kenn ich mich leider auch aus.
    Ich hatte 2000 eine schwere mit allem Mist, der dazu gehört.

    Und das wichtigste, was ich für mich aus dieser Zeit mitgenommen habe:
    auch hier sich etwas gutes Tun!!! Es ist das A und O.

    Ich hatte damals in meiner Küche lauter gelbe Post-Its auf den stand, was ich gerne mach, was mir gut tut. Und wenn es mal wieder schlimm war, dann habe ich dort geschaut, was ich tun kann.

    Z.B. gegen den November-Blues Musik, die gute Laune macht, laut hören.


    Pass auf Dich auf - es tut sonst keiner!!!

    Einen-bisschen-Gute-Laune-Sonnenschein-Lächeln-rüberschick-Gruß
    IceGirl

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • Hallo Seti und Ice Girl!

    Als ich dieses Jahr zur Kur war - hatte da schon über ein Jahr Arbeit an mir geschafft - Spätzünder! :roll: - fand ich heraus, dass mir gegen alle depressiven Stimmungen, Launen, Gedanken ein Spaziergang am besten hilft. Aber ein Spaziergang ganz alleine.
    Laufen wo ich will, die Gangart alleine bestimmen, stehenbleiben, wenn es mir danach ist - Lauschen auf ? Vogelstimmen, Rascheln, etc.
    Oder gar nichts denken.

    Vielleicht hilft dir/ euch das z.B. heute gegen den Novemberblues.
    Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Seti,

    ja, was soll ich denn da schreiben... Es tut mir sehr leid für Dich.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und pass auf Dich auf!!!

    Ganz liebe Grüße
    IceGirl

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • Hi IceGirl,

    wir werden uns demnächst dann wohl im geschlossenen Bereich wiederlesen. Dann werde ich erklären, was alles so passiert ist. Ist eine lange Geschichte.

    LG

    seti

  • Hallo ihr Lieben,

    vielleicht sollte ich froh sein, dass es so gekommen ist, bin zur Zeit aber unendlich traurig darüber. Bin so enttäuscht von meiner Frau, obwohl ich weiß das sie krank ist. Es wird wohl eine schlaflose Nacht werden. Im Moment bete ich, das meine Therapie nicht so lange auf sich warten läßt.
    Noch nie in meinem Leben bin ich so sehr enttäuscht und hintergangen worden. Es tut unsagbar weh. Ich weiß, dass Leben geht weiter und ich gebe nicht auf, aber das hier ist die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens.
    Es fällt mir so schwer zu verstehen, was hier passiert. Noch schwerer als zu der Zeit als meine Frau noch trank.
    Dieses Phänomen bei meiner Frau nennt man Borderline-Syndrom, also eine psychische Erkrankung.
    Jetzt habe ich hier doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber ich denke ihr habt wenigstens eine kleine Erklärung verdient, was bei mir gerade passiert.

    LG

    seti

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!