• Hallo, schon wieder bin ich mit ihm auf die schnauze gefallen hab heute morgen schon geschrieben, das ist aber alles weg.

    Ich hab mal wieder mit meinem Freund nen neuanfang gewagt ging natürlich wieder nicht gut.

    seit gestern vormittag ist er jetzt wieder weg und ich sitzte da und werd wahnsinnig vor sorge.

    Dismal dachte ich wir packen es zusammen ich war bei einer Beratungstelle und hab mit ihm offen nüchtern über alles geredet das ich jetzt auf mich schau und ihm nicht mehr helfen werde das muss er jetzt selber machen. Hab gesagt das ich ihn nie mehr besoffen abholen werde keinen Alkohol mehr kauf und ihn nicht mehr anruf und ihn suche.

    Daraufhin dachte ich er merkt jetzt das es mir ernst ist.
    Das we drauf gleich als ich von der arbeit kam ich soll ihn abholen. Hab ich nicht gemacht. Also fuhr er besoffen heim und hatte einen kleinen Unfall. Ist natürlich meine Schuld.

    Dann hab ich mir vorgenommen nicht mehr für ihn zu lügen. Hab ich auch durchgezogen. Da flippt er vollkommen aus jetzt würd ich sein Leben komplett zerstören.
    Und gestern bin ich in die arbeit in der Früh und er sofort in die Kneipe.
    Ich dachte oK geht mich nichts an ich mach stück für stück weiter um mich von ihm zu lösen. Hab ne Freundin nach der Arbeit besucht und dann nachts terror Sms die ich nicht entziffern konnte und heute morgen dann schrieb er er kann nicht mehr er gibt auf.

    Das macht mich so fertig das ständige Sorgen machen. Ich kann nicht einfach ausziehen der kleine kam grad in die schule und finanziell geht es auch nicht einfach so neu anzufangen. Deshalb nehm ich mir immer kleine Schritte vor um so stück für stück wegzukommen. Er weiß aber genau das ich so Angst um ihn habe und das nutzt er aus.

    Wiesooooooooo???
    Ich versteh nicht was ich ihm getan hab das er mich so quält.
    Ich hab mir vorgenommen diesmal ganz viel zu schreiben und zu lesen um mich abzulenken. So dass ich es hoffentlich diesmal schaffe wegzukommen. Mann soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

    Lg Bine

  • Hallo Bine,

    ich nimm Dich erstmal ganz lieb in den Arm, wenn ich darf.

    Zitat

    Ich versteh nicht was ich ihm getan hab das er mich so quält.


    Ich kann Dir dieses Gefühl nachempfinden, aber er tut dies nicht, weil er Dich quälen will, sondern weil ihn seine Sucht quält.Ich weiß, dies ist erstmal kein wirklicher Trost, aber hat mir dabei schon etwas den Schmerz nehmen können.

    Zitat

    Ich hab mir vorgenommen diesmal ganz viel zu schreiben und zu lesen um mich abzulenken. So dass ich es hoffentlich diesmal schaffe wegzukommen. Mann soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.


    Das ist eine gute Idee, lies viel, versuche zu verstehen, daß diese Krankheit kein absichtliches Handeln Deines Freundes ist.
    Nimm Dir viel zeit für Dich, in Dich hineinzuhören, nimm alle Hilfen in Anspruch, die Du brauchst.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo,
    Ich hoff ihr nehmt mich noch ernst weil ich ja so oft schon geschrieben hab das ich es jetzt pack.
    Aber nun zu heute: als er abends noch immer nicht daheim war bin ich los um ihn zu suchen. Ich machte mir so sorgen und in seiner Stammkneipe war er nicht. Dafür bei der Wirtin zuhause das hat mir den Rest gegeben. Da ist er auch noch immer ganz erbost was mir einfällt da zu klingeln. Er hat mir heute früh geschrieben er kann nicht mehr usw. Dabei war er bei einer Anderen und macht mir noch ein schlechtes Gewissen. Jetzt hat er 6 mal angerufen aber ich geh nicht ran.

    Das war jetzt zu schlimm und irgendwie auch erleichternd ich hab halt nicht wirklich damit gerechnet das er bei einer Anderen ist. Und irgendwie hab ich es aber doch geahnt. Er baut sich woanders schon ein Nest weil er gemerkt hat das ich immer kälter und konsequenter werde.

    So war es ja auch bei seiner EX Frau und mir da ist er erst auch beidseitig gefahren.
    Nun das bestätigt mich nur in meinem weitern Handeln für morgen und die ganze Woche hab ich schon Zettel geschrieben was ich machen muss und machen will.

    Ich hoff das er heute nacht keinen Terror macht.

    Lg Bine

  • Hi Bine
    welcome back. :wink:
    Auf ein neues.
    Du hast ja schon vieles hier gelesen, was an dich geschrieben wurde, du weisst eigentlich, was dir helfen würde, aber mit der Umsetzung im realen Leben - da scheint es noch böse zu hapern.

    Finde gut, dass du nicht mehr rangehst, wenn er anruft.
    Noch besser wäre, das Natel abzustellen über Nacht oder den Stecker des Tel rausziehen. So hast du auf jeden Fall Ruhe.

    Und je weniger du reagierst auf eine seiner Aktionen, umso weniger wird er agieren. Damit entziehst du dieser ganzen Sache die Energie.

    Wenn du wirklich willst, dass er dich in Ruhe lässt, dann kannst du dafür sorgen, dass es so ist.

    Nur - willst du es wirklich?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo,
    ja leider hab ich immer wieder nachgegeben aber jetzt hab ich mir viele kleine Schritte vorgenommen.
    Und hab einzelgespräche mit einer Sozialarbeiterin von einer Örtlichen Gruppe für Anti Alkoholiker.
    Einmal die Woche

    Meinen Ex Freund hasse ich immer. Je mehr ich drüber nachdenk desto Wütender werd ich.

    Ich hab ihm jetzt als er heimkam also ich war in der Arbeit und abends hab ich nur seine Dreckwäsche gesehen er war derweilen wieder unterwegs; gleich in den Müll geschmissen. Er ist ja bei ner Anderen dann soll die Waschen.

    Was noch so weh tut ist das er bei mir genervt ist von Kindern usw und bei ihr sind ich weiß es nicht genau ich glaub 4 Kinder und da stört es ihn nicht.
    Sonst gibt es nichts neues bei mir.

    Liebe Grüße euch allen.

  • Hallo liebe Bine,

    nun, ich glaube dass ihn bei Dir einfach alles stört und nervt. Du spurst nicht mehr so, wie er das möchte. Du bist ja schliesslich schuld, weil er merkt, dass du dein Leben ändern möchtest, aber seins dann nicht mehr so gemütlich weitergehen wird. Dann nerven ihn halt leider auch die Kinder und dann die dreckige Wäsche und dann der Staub auf dem Schrank usw....
    Und dort bei der Anderen, da kann er (noch) SEIN Leben leben, da wird er bezüglich Kinder schön die Klappe halten.
    Das hat nichts mit deinen Kindern zu tun Bine.

    Drück dich und wünsch dir alles Liebe.

    Maleny

  • Hallo, danke für eure Antworten.

    Wenn ich ehrlich bin warte ich trotz allem das einer schreibt es wird alles gut. Doch ich weiß das es so nicht ist.

    So sehr ich ihn Hasse so seher mach ich mir trotztdem jeden Tag jede Stunde gedanken um ihn.

    Ich hab ja am Mittwoch wieder ein gespräch bei der Suchtberatung und bin dort auch ganz ehrlich.

    Ich weiß nicht wieso gerade er so mit mir umspringen kann. Gestern war er nüchtern und daheim weil er kein Geld hatte. Hat mir dan nur gesagt das es mit mir ja eh keinen Sinn hat und das er sich ne eigene Wohnung sucht. Das wär ja ganz toll. Nur weiß ich das er nur lügt und mich vertröstet. Man sagt er soll ganz unten sein. Meiner meinung nach ist er das schon. Ich hab ihm angeboten ihn nur weiter zu unterstüzen wenn er eine Therapie macht. Er meint er bräuchte keine Therapie nur ruhe von mir.

    Das tut schon sehr weh.

    Was ich aber jetzt selber seh ist das ich oft also wenn er betrungen war so herablassend mit ihm geredet hab. Was eigentlich auch nicht meine Art ist. Das kann ja keine gesunde Beziehung sein.

    Ich hoffe trotzdem das er irgendwie die Kurve kriegt.

    Und was für mich jetzt am besten wär, wenn seine Mutter oder irgendwer mir die verantwortung für ihn abnehmen würde. Ich hab irgendwie das gefühl das ich auf ihn Aufpassen muss und für Ihn verantwortlich bin.
    Ich muss es mir immer wieder einreden das er nicht mein Sohn ist.....!!!

    Nun bisher bin ich ja konsequent kümmer mich mehr um mich und um mein Kind. Nur mit dem Kopf kümmer ich mich noch immer um Ihn.

    Lg Bine

  • hallo, wir sind noch immer auseinander haben nüchtern alles soweit abgesprochen.

    Ich geh morgen zu meinem Treffen und arbeite recht viell.
    Klappt alles ganz gut.

    Nur er geht nicht arbeiten schläft tagsüber nur. Ich versuche mich nicht zu ärgern. Und ihm keine Vorschriften mehr zu machen. Er hat jetzt drei Tage nichts getrunken glaub ich und meint es wäre alles ganz gut. Er wohnt jetzt auf der Couch. den ganzen Tag wenn freunde von meinem Sohn kommen schäm ich mich schon richtig.

    Ich bin grad dabei sämtliche dinge die Geld bringen könnten zu verkaufen und er regt sich auf das ich so materiell wäre.

    Ich weine gar nicht vor ihm und tu so als mir das nichts ausmachen würede er meint er wüsste ja schon immer wie kalt ich bin.

    Dabei denk ich noch immer an ihn was er macht ob er wenn ich heimkomme da ist oder nicht usw. Frag dauernd ob er sich von der Arbeit abgemeldet hat usw.

    Er will das ich ausziehe aber dazu brauch ich erst noch geld. Das ich ja grad am besorgen bin.

    Und das ich auch zusammenkrieg.

    Ich hoff das es bald leichter wird und ich ihn immer mehr aus meinen Gedanken vertreib.

    Drückt mir die daumen das ich stark bleib. Denn wenn er nüchtern ist fällt mir das noch schwerer. Ich bin so oft schwach geworden. Das weis er auch.

    schönen Tag lg bine

  • Liebe Biene!

    Drück Dir ganz fest die Daumen, dass du die Kurve diesmal kriegst- für Dich und deine Kinder.
    Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Treffen morgen und dass du die eigene Wohnung schnelll realisiert kriegst. Hast du keine Möglichkeit zeitweise erstmal bei Freunden/Familie unterzukommen? Oder Dir etwas Geld zu leihen?

    Zitat

    Dabei denk ich noch immer an ihn was er macht ob er wenn ich heimkomme da ist oder nicht usw. Frag dauernd ob er sich von der Arbeit abgemeldet hat usw.

    Ich denke, dass ist ganz normal, sowas lässt sich ja nicht von heut auf morgen ausstellen. Bin auch grad in frisch getrennt (fast 4 Wochen) und in Gedanken ständig nur bei ihm und seinen Problemen.

    Zitat

    Denn wenn er nüchtern ist fällt mir das noch schwerer. Ich bin so oft schwach geworden.

    Kann ich gut nachvollziehen, aber aus Fehlern lernt man und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass dus dieses Mal schaffst nicht schwach zu werden.

    Liebe Grüße und noch einen möglichst schönen Abend
    Elli

  • Hallo, ich war heute wieder bei der drogenberatung.
    Bin danach immer fix und fertig. Ich bin es nicht gewohnt mich mit mir auseinander zu setzten.
    Ich weiß ja das ich mich ändern muß und auf mich schauen muß.

    Wir haben heute geredet wie ich früher war so lebenslustig immer unterwegs und jetzt bin ich mehr oder weniger isoliert.

    Ich hab keine Hobbys und für meine Freunde bin ich auch nie da da ich ja immer auf meinen alki aufpassen musste bzw wollte.

    Mir wird so richtig klar wie sehr ich ihn kontrollier noch immer.

    Das abzustellen wird wohl sehr schwierig.
    Mir fehlt ein gesunder egoismus und den kann nur ich wieder aufbauen.

    Bei mir liegen schon lauter listen rum was ich nicht mehr für Ihn tu wird jeweil ausgetauscht mit was gutem das ich für mich mache.
    Klingt ja sehr gut ist aber schwer umzusetzten. Ich mach es zwar aber nur halbherzig.

    Letzte woche war ich so sauer auf ihn da ging es leichter jetzt hat sich die wut gelegt und ich merk wie ich langsam wieder schwächer werde.

    Also mein motto momentan trotzdem ablenken ablenken und durch es muss ja irgendwann leichter werden.

    Schönen Tag und alles Liebe
    eure Bine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!