• Hallo Manu04 und herzlich Willkommen hier im Forum. Anscheinend bist du hier irgendwie "durchgerutscht". Lies dich mal ein bisschen in den Bereich "erwachsene Kinder von Alkoholikern" ein. Da findest du sicher schneller Ansprechpartner mit gleichen Problemen. Sicher wird dich auch noch einer der lieben Moderatoren oder Admins mit diesem Thread dorthin verschieben. Wie gesagt - ist wohl durchgeruscht..

    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Liebe Grüße

    kk.

  • Hallo Manu!

    Auch wenn du gleich von hier in einen anderen Bereich verschwindest, von mir ein Herzliches Willkommen!
    Deine Angst mit deiner trinkenden Mutter kann ich sehr gut verstehen. Ich weiss, was der Alkohol mit den Menschen macht, wie er alles EGAL werden lässt. Da ist es schon gefährlich ein kleines Kind hin zu lassen.
    Ich kann mich auch gut an eigene "traurige" Abende erinnern, an denen ich mal etwas mehr getrunken hatte. Da hätte keiner von mir Verantwortung erwarten dürfen/ können.
    Gründe zum Trinken wird deine Mutter immer wieder finden. Und sei es nur weil Montag, Dienstag, Freitag ist. Es ist sehr traurig aber ist halt so.
    Mein Mann hatte auch immer Gründe.

    Du kannst es versuchen, und ihr wenn sie nüchtern ist, erklären, warum du ihr dein Kind nicht mehr anvertrauen willst. Das geht aber nur, wenn sie wirklich nüchtern ist. Ansonsten ist alles umsonst. Du kannst ihr dann nicht helfen. In keiner Weise.

    Es ist eine ganz traurige Sache mit dieser Krankheit. Aber auch eine traurige Sache mit unserer Co- krankheit. Wir stecken da genauso tief mit drin.
    Such dir eine andere Möglichkeit der Aufbewahrung deines Kindes. Such dir Hilfen wo du sie findest. Lass dir helfen. Lies und schreibe hier alles was dich bewegt rein. Es sind immer Menschen da, die Ähnliches erlebt haben, dich verstehen, dir Mut zusprechen können, dir vlt. helfen können.

    Alles Gute für dich und deinen Sohn, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo manu

    ich habe dich mal zu den "kindern" verschoben. hier bist du besser aufgehoben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!