hallo sandra
beruhige dich erst einmal. zu deinen gefühlen kann ich leider wenig tröstliches sagen. ich gehöre zu der truppe die gesoffen hat. sortier dich sandra. du kannst sie weder einweisen lassen noch sonst etwas. das ist einfach so. ein alkoholiker kann nicht wieder nur mal ab und zu trinken. wenn ich heute ein glas trinken würde wäre ich bald wieder bei ner flasche vodka. das ist einfach so. das einzige was du tun kannst ist dich und deine kinder schützen. sage ihr, wenn sie nüchtern ist, das du sie begleitest wenn sie wieder trocken werden will aber ansonsten sieht sie weder dich noch die kinder wieder. und dann geh. geh um dich zu retten. du bist selbst mutter, nicht mehr das hilflose kind das das aushalten mußte.
sandra, selbst ein alki der täglich voll ist hat lichte momente in denen er denken und handeln kann, aber das muß er wollen. auch ich konnte handeln obwohl ich so gut wie jeden tag ne flasche schnaps getunken habe. deine mutter ist erwachsen. mach dich von dem gedanken frei ihr helfen zu müssen, sie weiß den weg wenn sie es denn will.
doro