Rückfall des Partners?

  • hallo nathalie!

    herzlich willkommen hier im forum!

    wie können wir DIR helfen?

    ob er rückfällig geworden ist oder aber sein interesse für dich nicht mehr da ist...das kann nur er DIR beantworten

    magst du ein wenig mehr von DIR erzählen?

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Natalie, warum er sich für 2 Wochen zurückzieht kann Dir natürlich hier niemand sagen. Aber ein trockener oder wie Du es nennt abstinent lebender Alkoholiker hat in dem Moment seinen Rückfall eingeleitet oder befindet sich mitten drin in dem er alkoholfreies Bier trinkt. Das ist ein No Go für Alkoholiker. Er weiß das mit Sicherheit und geht davon aus (wovon ich auch ausgehe) dass Du diese Information bisher nicht hattest. Angeblich Alkoholfreies Bier enthält trotz der irreführenden Bezeichnung minimal Spuren von Alkohol. Und ein Alkholfreies Bier suggiert natürlich dem Suchtgedächtnis "ups das schmeckt doch nach Bier - hat aber nicht die Wirkung" und somit ist in den meisten Fällen der Weg zum "normalen" Bier nicht weit. Vielleicht verschafft Dir das ein bischen Klarheit. Und wenn Du bedenkst, dass ihr erst so kurze Zeit zusammen seit - braucht man da schon eine Pause ? Ich habe nicht überlesen, das Dein Freund an schweren Depression und unter traumatischen Erlebnissen leidet. Ist bei meinem Mann auch so gewesen. Mein Mann hat sich dann versucht mit Alkohol zu "therapieren". Und in dieser Zeit braucht er auch immer eine "Auszeit", damit ich davon nichts mitbekommen (bin dann für kurze Zeit ausgezogen). Es hat bei meinem Mann viele Anläufe gebraucht um sich seiner Alkoholkrankheit, seinen Depressionen und seinen traumatischen Erlebnissen zu stellen. Es war ein langer Leidensweg für uns beide. Jetzt befindet er sich auf einem guten Weg, weil er ganz tief fallen mußte, nachdem nicht er mich weggeschickt hat sondern ich gegangen bin.

    Ich wünsche Dir alles Liebe, Malinca.

  • Ein Hallo und herzliches Willkommen hier!

    Dieses Gefühl, oder diesen Eindrück, den Mann nicht wieder zu erkenne, in den man sich verliebt hat, kenne ich genau, mache ich auch gerade schmerzlich durch. Inzwischen trenne ich das aber für mich. Ich sage, den Mann den ich kennen und lieben gelernt habe, habe ich verloren. Der Mann, den ich jetzt sehe, der ist mir völlig fremd.

    Was mir bei deiner Schilderung aufgefallen ist...

    Mein Mann ist auch gerade für zwei Wochen weg - zur Entgiftung in einer Klinik!
    Kann es nicht vielleich sein, dass er rückfällig geworden ist. Diese Wutausbrüche, diese Gereiztheit, diese Schwarzmalerei habe ich bei meinem Mann auch erlebt, obwohl ich ihn als Mister Charme kennen gelernt habe.

    Ist nur so eine Idee...

    Wünsche dir eine gute Nacht!
    ossi2

    Liebe es, ändere es oder lass es.

  • Guten Morgen Nathalie!

    Als selbst "gebranntes Kind" mit langjähriger Leidenszeit kann ich den anderen nur zustimmen. Es sieht - nach deinen kurzen Worten - leider so aus, als ob er wieder - oder einfach nur - trinkt.
    Mein Mann hatte auch viele Erklärungen, weshalb er im Verhalten schwankte. Das es Lügen waren gibt er erst heute (zwei Jahre trocken) richtig zu.
    Wichtig ist aber, wie geht es dir?
    Was kannst du für dich tun, damit es dir gutgeht? Welche kleinen Freuden kannst du dir jeden Tag gönnen, damit du mit dir zufrieden bist?
    Das ist wichtig. Mach dir keine Gedanken über ihn. Hilf dir. Jetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!