mein freund macht uns kaputt

• Zitat

und auch enttäuscht von mir das ich selber schuld bin allein zu sein weil ich mich von allen freunden abgewand habe und nur noch auf ihn fixiert war. das hab ich nun davon.

Änder etwas dran - es liegt in deiner Hand!! Vielleicht nimmst du den Kontakt zu alten Freunden wieder auf etc. Nimm dir für dich etwas vor und setze es um! Du wirst sehr stolz auf dich sein, wenn es klappt, glaub mir! Und das wird dir wieder eine Menge Selbstbewusstsein geben!

Code
    ich bin auch nicht der typ der alleine was macht, das kommt hinzu.
    ach ich weis auch nicht....

Das kann man wieder neu lernen! Kopf hoch, das wird alles wieder! Aber es fliegt einem nicht zu, man muss etwas dafür tun!

LG, Ayki.

• ja das denk ich auch, mein selbstnewusstsein ist momentan gleich null. wenn das wieder da ist werd ich sicher auch wieder mehr spass an allen dingen finden und nicht mehr so zurück gezogen leben und mich in der arbeit verstecken.
    vielleicht ist das mal ein guter vorsatz fürs nächste jahr.
    schlimmer kann das neue auch nicht mehr werden.

ich werde versuchen an mir zu arbeiten!
    damit es mir wieder gut geht!

• hi
    habe deine Geschichte gelesen, trifft mich sehr da ich es nur zugut kenne...
    ich wünsch die viel Kraft auf deinem weg..

• nun ist es soweit, silvester ist da und ich fühl mich nur noch schlecht.
    selbst auf der arbeit konnte den schein nicht wahren.
    muss standig weinen.
    habmir den kopf zerbrochen was ich mir denn heute gutes tun kann, aber mir ist nix eingefallen.
    ich möchte einfach nicht allein zuhause sein, aber da bin ich selber schuld.
    wie soll das nächste jahr besser werden wenn das alte so sch*** endet?
    mir tut es so weh das ihm ein silvester mit mir nix bedeutet.

• Weinen ist gut - es ist nur wichtig, dass du in dieser Phase nicht feststecken bleibst! Lass dich nicht so hängen und steig aus deiner Opferrolle aus! Dich wird da niemand rausholen - das kannst du nur selbst!

Das neue Jahr wird besser, du musst es nur wollen, fest dran glauben und viel dafür tun!!

LG, Ayki.

• Willst du den Weg zur Freude gehen?
    Dann zieh dir die Schuhe des Vertrauens an, die Jacke der Zuversicht, setz dir den Hut des Mutes auf und steck dir die Schlüssel der Geduld und der Gelassenheit in die Tasche, mit denen du die Türen zum Glück öffnest.
    Engelchen brich aus, ich versuchs auch..

• Hallo Engelchen, das neue Jahr kann nur besser werden, wenn Du es auch willst. Es liegt ganz und gar alleine an Dir. Nicht an Deinem Freund. Letztes Jahr Silvester war ich gerade 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Ich habe mir einen schönen Abend gemacht, etwas leckeres zu Essen, Kerzen und Fernsehen. Und ich war natürlich auch traurig, aber alles war besser als einen nassen Alkoholiker an meiner Seite. Du schaffst das auch. Denk doch mal nur an Dich. Ich schicke Dir ganz viele Grüße, Malinca.

• ich habe das gefühl das ich statt vorwärts rückwärts geh.
    ich war schon viel weiter wie ich es jetzt bin.
    momentan wünsche ich mir nur das er zur tür kein kommt aber ich weis das es nicht so sein wird und ich weis auch das es besser ist.
    ich nehm mir vor ihn zu ignorieren, aber dann kann ich es doch nicht.
    seine worte lösen bei mir wieder soviel aus, dabei war ich schon dabei die worte abprallen zu lassen.
    ich weis nicht was mit mir los ist warum ich wieder so fixiert bin.

• Zitat

aber dann kann ich es doch nicht.

Ich kann es nicht, gibt es nicht!!!

Zitat

seine worte lösen bei mir wieder soviel aus, dabei war ich schon dabei die worte abprallen zu lassen.

Deshalb (vor allem auch vorerst): 0 Kontakt zu ihm!

Zitat

ich weis nicht was mit mir los ist warum ich wieder so fixiert bin.

Du bist co-abhängig, krank, und du musst lernen, dein Verhalten in vieler Hinsicht zu ändern!!

• das essen war schon mal lecker.
    momentan gehts mir soweit ganz gut.
    das badewasser läuft und es ist ein schöner abend.
    ich bin nur für mich da.
    und ich verswuche jeden gedanken an ihn in den hintergrund zu stellen.
    jetzt bin ich wichtig.

• ich muss sagen das das heute der schönste abend seit langem ist.
    ich überrasche mich selber. :)
    mir gehts so gut.
    da sieht man was so kleinigkeiten doch schon so gut tun.
    hab ich viel zu selten gemacht, aber das ändert sich jetzt.
    heute wird der startschuß in ein schönes leben gestellt wo ICH an erster stelle stehe.
    schön....

• gleich ist es soweit...
    mir gehts noch immer recht gut, zwar jetzt wieder etwas getrübt aber nicht so schlimm wie heute nachmittag.
    werde mir das feuerwerk aus dem fenster ansehen und auf ein neues gutes jahr hoffen.

ich wünsche euch allen auch ein gesunden neues jahr, mit viel kraft und ganz viel selbstliebe!!

lg engelchen

• frohes neues jahre...
    das alte ging und das neue kommt mit tränen. aber ich denke das das normal ist.
    das ist das erste silvester was ich vollkommen allein verbracht habe und dann auch noch mit herzschmerzen.
    das möchte ich nicht mehr erleben.
    für 2010 wünsche ich mir für mich einfach nur glücklich sein und nicht mehr nur leiden und dafür werde ich an mir arbeiten.
    es wird weiter schwer sein, aber wie ich das bei euch lese ja machbar.
    ich bin bereit......
    2010 ich komme!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!