Ich komme nicht los vom Ex

  • hallo kullermaus.
    das du den kontakt abgebrochen hast, davor ziehe ich den hut.
    ich weis wie schwer es ist und bin nun selber dabei es durch zu ziehen, wenns denn zum 10000000 mal funtionieren würde.
    das du nach 2 jahren noch immer so fertig bist, macht mir angst.
    wird es denn nie aufhören?
    oder ist es ein freundschaftliches gefühl das dich leiden lässt?
    halte durch kullermaus.

    lg

  • Hallo Kullermaus,

    aach was soll's ??? Das Forum ist dafür da, Kummer rauszulassen. Ich wünsch dir, dass du deinen Kummer in Worte fassen und rauslassen kannst, damit du es verarbeiten kannst, was dich bedrückt und damit deine Stärke, die darunter versteckt ist, sich entwickeln kann.

    Wie geht es dir jetzt, was geht dir durch den Kopf? Wie gehst du mit deinem Schmerz um? Wie gehst du mit dir selber um? Was könnte dir gut tun, um auf andere Gedanken zu kommen und deine Gedanken weg von deinem Ex zu lenken.

    Freu mich wieder von dir zu lesen.

    Alles liebe erstmal

    Ulrike

  • Hallo Kullermaus,

    es gab eine Zeit, da ging es mir wie Dir. Ich konnte ihn auch nicht loslassen. Meine Gedanken kreisten um ihn, seine Schuldzuweisungen und Doppelbotschaften machten mich fast verrückt. Schritt für Schritt habe ich mich aus der Abhängigkeit gelöst, indem ich anfing eine Angehörigengruppe aufzusuchen und mehr für mich zu tun. In der Gruppe ging es allen gleich, sie kannten meine Probleme, nichts war fremd oder durfte nicht ausgesprochen werden. Ich habe inzwischen viele Seminare mitgemacht, auch Wochenendfahrten und fing wieder an zu leben. Heute im Nachhinein, es geht mir weitaus besser, stelle ich fest, dass ich ungesunde süchtige Gefühle für Liebe hielt und meinte, niemals vom Herzen her von ihm loskommen zu können. Es ging aber, ich verliebte mich neu und darf heute in einer Partnerschaft leben, in der ich ganz ich selbst sein kann- für meinen neuen Partner bin ich völlig in Ordnung, er mag mich bedingungslos und verletzt mich nicht, sondern achtet mich und tut mir gut. Es ist angenehm, ohne ständige Probleme zu leben. Ob man bleibt oder sich trennt, können Angehörige für sich selbst entscheiden, wichtig ist ein eigenes selbstbestimmtes Leben für sich zu finden, und Kontakte mit Menschen, die einem gut tun, und von denen man Wertschätzung erfährt. Das verändert die Sichtweise und schmälert den Fokus für die Probleme des abhängigen Partners. Wünsche Dir viel Glück und Kraft für Deinen Weg.
    Lieben Gruß Laurina :wink:

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

  • Hallo Kullermaus,

    so lange wir als Co-Abhängige unser "Problem" nicht bearbeiten und uns dabei nicht helfen lassen, kommen wir aus dieser Mühle bzw. vom Ex nicht los... auch gedanklich nicht.... das stelle ich z.Zt. ganz doll fest.

    Je mehr ich mich auf mich und meine Heilung konzentriere, desto mehr verlagert sich mein Fokus von ihm auf mich. Denn wir können ihnen nicht helfen und machen uns nur selbst fertig. Wir können uns nur selbst helfen und unsere Energie allein darauf lenken; alles andere lohnt sich nicht.

    Ich wünsche Dir, dass Du diesen Weg findest, um glücklich zu werden, in jeder Hinsicht.

    Es ist gut und wichtig, dass Du Deine Gedanken und Gefühle hier aufschreibst. Freu mich, weiter von Dir hier lesen zu dürfen. Dafür sind wir ja da.


    Viel Kraft, alles Gute wünscht Dir... Pedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!