alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Mathias,

    wenn du länger hier bist wirst du merken, daß Forumsdaumen 'ne ganz eigene Kraft haben. Irgendwie magisch. Was die schon alles bewirkt haben...

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Lieben,

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde

    danke für die wünsche - die schöne zeit is losgegangen - wir alle wünschen zurück

    Zitat von Linde66

    ...daß Forumsdaumen 'ne ganz eigene Kraft haben. Irgendwie magisch...

    ^ wenn ich dass nich gewußt hät - hät ich nich drum gebeten
    + hat wieder geholfen (ohne stau und panne 600 km)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    so
    weihnachten (mit dem ganzen stress) is endlich vorbei :!:
    die enkel durften nach der bescherung spielen bis das weinen anfing.

    jetzt wird erhohlt :wink: bis zum 3.1.10 - am 4. darf ich wieder arbeiten


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    sin grade glücklich und zufrieden zurück (enkel sin auch toll- wenn man wieder weg is :wink: )

    morgen wird ausgeruht - gut gegessen - fernsehen? - 0:00 knutschen un wasser trinken un sich freun, wie manch andere ihr geld verbrennen :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle
    (noch mal - schon wieder)

    wünsch ein erfolgreiches 2010
    gesundheit - glück - liebe - sinnvolle beschäftigung - geld - zufriedenheit


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • mein erstes Silvester ohne Alkohol
    Ich habe es gut überstanden!

    Ich wünsche allen ein
    gutes, neues Jahr!

    Xen.

  • hi mattias

    ich habe gerade deine geschichte gelesen
    war neugierig da du vorhin in einen anderen
    tread geschieben hast,,

    man ich zieh den hut schon so lange trocken,
    super,da bin ich aber noch weit weg :wink:

    ich möchte gerne mal wissen ob man immer so
    von überzeugt ist,ich trinke nicht oder hat man auch
    mal so`ne gedanken,kannst ja mal probieren,
    nach 10 jahren so???

    liebe grüsse
    kerstin

  • glück auf kerstin

    nein - nich nach 10 jahren nich nach 20 jahren + hoffentlich auch nich nach 30 jahren :arrow: hoffentlich nie :!:
    hab dazu schon wo anders geschrieben


    Zitat von silberkralle


    leider kenn ich sehr viele (mehr oder weniger) trockene die das versucht haben :arrow: alle haben dann wieder im alten stiel gesoffen - nur mehr :!:

    meine überlegung dazu:

    bei uns gibt es eine autobahnbrücke (70 oder 80 m) < sehr beliebt bei selbstmördern < seit ich mich erinnern kann sind da etwa 150 leute runtergesprungen + 1 hanwerker gefallen :arrow: alle tot - :?: spring ich da jetzt runter in der hoffnung das ich überlebe?
    ^ genau sowenig versuch ich kontroliert zu trinken :!:

    oder denk auch nur könnte mal - :arrow: es funst nich :!:


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle


    oder denk auch nur könnte mal - :arrow: es funst nich :!:

    in meiner saufzeit hab ich soooooo viele verbrechen verbrochen {siehe ^ [die schmutzigen einzelheiten schreib ich nich (gesundheitzschutz für die leser)]}, dass ich mir die ganze sch...e nie wieder antun will :!:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    als letztes hab ich (auf seite 4) geschrieben wie ich die gruppe dadurch überrascht habe, dass sich innerhalb einer woche meine meinung um “180° “ geändert hatte - und wie ich meine neuen erkentnisse verteidigte (^keine ahnung - … alles vergessen - neu lernen …)

    :idea: meine antwort auf kerstins (sari) frage hat mich erinnert, wie in den einzelnen gruppen ab und zu jemand die diskusion auf die themen: “kontrolliertes trinken” - “alkoholfreies bier” - “nach 10 jahren oder so?“ brachte. ich durfte lernen, dass das alles mit 99,99 prozentiger sicherheit zum rückfall führt! - noch mehr, dass schon der gedanke an so ein gematsche der anfang vom rückfall sein kann.
    einige wenige habens trotzdem probieren müßen < es ist immer nur kurze zeit (mal paar tage, mal 1-2 wochen auch mal 6 monate “gut gegangen”) < es hat immer zum rückfall bei einigen zum endgültigen absturz geführt :!:
    daher meine überlegung mit der autobahnbrücke
    hier im forum habe ich meine erkenntnisse von damals bestätigt bekommen:

    Zitat von Hartmut

    Die eine Hälfte die das kontrolliertes Trinken probierten sind schon Tot und die andere Hälfte übt noch.

    Zitat von dorothea

    ich muß nichts austesten, keine experimente machen, ich bin alkoholikerin und das zeug bringt mich um, weil nicht ich den alkohol sondern der alkohol mich beherrscht, ergo geh ich ihm aus dem weg. ich kletter auch nicht in löwenkäfig, ich weiß wer gewinnt, da gibt es nichts zu testen.

    will keine Diskussion anfangen - will nur aufzeigen was ich lernen durfte + was mir bis heute geholfen hat trocken zu bleiben

    :D

    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mathias,

    einfach schön, daß du hier bist. Danke.

    :arrow: Der Mann, der noch die verstaubtesten Smielies und HTML-Zeichencodes zum Leben erwecken kann... :!::wink:

    Ich wünsche dir ein gutes, hellwaches neues Jahr.


    Lieber Gruß,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Mathias,

    :arrow: Du bist der erste, der hier seit über einem Jahr die Pfeiltaste und div. andere Zeichen regelmäßig benutzt. :wink:

    Ist so ein ganz eigener Stil. :D

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!