alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Morjen Matthias!

    Gestern habe ich meine Gelassenheit ..in meinem Thread verlosen..

    Doch heute sieht die Welt ganz anders!
    Ich gebe Dir recht, die Gelassenheit, ist ein Päckchen was wir mit uns tragen...Ich z.B. fresse alles in mich hinein..aber dann knallt es! Auch ich werde laut und kann, was mich am meisten stört auch sehr böse/gemein werden.
    Woran liegt es nur???? ich möchte dich Frieden innerhalb der Familie?


    Also Glück auf! Du bist icht allein

    Umärmel Dich
    deine
    Preha

  • liebe preha,

    Zitat

    Ich z.B. fresse alles in mich hinein..aber dann knallt es! Auch ich werde laut und kann, was mich am meisten stört auch sehr böse/gemein werden.

    hier hast du doch schon die lösung für dein problem. eben nicht reinfressen, gleich rauslassen, sofort reagieren. oft sind dann reaktionen wesendlich ruhiger imd diesem moment, als wenn du noch tausend andere sachen in dir trägst, die dann in den moment auch hochkommen. so verhinderst du diese endlosdisskussionen. ich machs nzwischen alles sofort, will nichts mehr aushalten, zurrückhalten,reinfressen. raus damit und gut ist! sio schlepp ich keinen ballast mit mir rum und bin wesendlich gelassener.

    alles liebe melanie

    ps das mit dem böse werden kenn ich dann, wenn mir tatsächlich alles über den kopf gewachsen ist, ich mich in die ecke gedrängt fühle und nicht mehr ein und aus wusste. das ist ne überreaktion, wenn man keinen ausweg mehr sieht.dann werd ich böse, damit der mir gegenüber mich in ruhe lässt. das stellt sich dann ein, wenn ich mich eben sofort um die sachen kümmer, nichts aufgestaut habe.

  • glück auf melanie - gotti - preha - alle

    @ melanie - s geht mir so s geht gotti so s geht dir so sgeht + + + so - allles menchen/leute :wink:

    @ gotti - der gutsten gehts gut (den umständen entsprechend) sie wird immer ungeduldiger + führt krieg gegen die "große graue langeweile"

    Zitat von Gotti

    Und wie kriegt ihr Weihnachten eigentlich ohne großen Stress über die Bühne? so mit den vielen Enkeln, ....?

    hhmmm - eigentlich wollten wir am 23. zun wickingern???? wie wird(bleibt) das wetter ????
    für die enkel gibts diesmal nur s geld - geschenkekauf schaffen mer nich

    @ preha - hab schon gelesen (s geht n menschen wie n leuten) - es is karstens forum < also is er der bestimmer + wenn schwierigkeiten auftreten weil was im forum steht was nich reingehört hält er n kopp hinn
    ich beschränk mich auf meine abstinenz + mein heutiges leben - die "abweichenden" erfahrungen die (wenigstens bei mir) zum erfolg gefürt haben - lass ich weg

    bei uns is verkehrscaos + meist sinds pkw die sinnlos in der gegend rummstehn - dank eurer hilfe konnte ich (diesmal) gelassen bleiben

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • lieber matthias,

    Zitat

    @ melanie - s geht mir so s geht gotti so s geht dir so sgeht + + + so - allles menchen/leute

    ja, und es passiert auch anderen menschen, die weder co abhängig sind oder alkoholiker oder trockene alkoholiker sind. allen menschen passiert das. ich kenne kaum leute die sich nicht über irgendwas aufregen und ärgern und dabei ihre gelassenheit verlieren. es gibts nämlich nicht! das ist sooooooo menschlich!

    also auch soooo normal.......

    das zuzulassen und akzeptieren ist eben die sache um die es geht, gefühlsregungen aller art zuzulassen, sie geschehen lassen, ausleben und nicht versuchen zu unterdrücken oder wegzuschieben ist das was wir eben lernen. da sind wir doch dabei.....grins.....wenns knallt kannst dich ja hinterher entschuldigen und deine guteste knuddeln und drücken. die kennt dich und versteht dich , so wie ichs gelesnen habe. also kein schlechtes gewissen haben wenns mal wieder passiert.....alles normal...

    lieb gedrück von melanie

  • Ganke mein Herzelein, matthias!

    Mit Deinen Worten hast Du mich zum Nachdenken genracht..

    Daanke!

    Schön, dass es Dich gibt! habe ich jetzt auch ganz spontan geschrieben, da mir dannach wa *grins*
    Werde versuchen, auf meinem Weg, Deinen Satz immer in mir und meinem Hirn zu tragen.
    Zu den modeatoren und dem Admin. schweige ich.
    Ih denke es ist besser so.
    Umärmelung *zwinker*
    Deine
    Preha

  • glück auf melanie - preha - nanci + alle

    danke für eure beiträge + wünsche

    s chaos is da - aufm weg zur arbeit darf ich durch ne 150m lange "schneewehenschlucht" mit 2,50m hohen wänden fahren - bei begegnungen muß einer zurück
    gestern + vorgestern habsch wegen des wetters mein ehrenamt versäumt < ohne schlechtes gewissen - s war mir einfach zu riskannt im finstern zusätzliche 20km zu fahrn

    knitterfreie stoßstangen + n schönen freitagnachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf :D

    "... durch ne 150m lange "schneewehenschlucht" mit 2,50m hohen wänden fahren"

    wenn keiner entgegen kommt, stell ich mir das aber "seehr ramontisch" vor ... :wink:

    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    Zitat von Pittchen

    wenn keiner entgegen kommt, stell ich mir das aber "seehr ramontisch" vor ... :wink:

    wars auch + abenteuerlich auch - der andere mußte auch nur 20m zurücksetzen dann gings weiter

    grüne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias,

    na schneechaos einwenig besseer? hier ists nicht mehr schlimm, die strassen frei und es geht gut zu fahren. ich hab trotzdem einwenig angst zu fahren und lass das auto lieber stehen. bus und bahn ist besser. hast du nicht auch solche möglichkeiten?

    gruß melanie

  • glück auf melanie

    ja - bus + straßenbahn gibts - dürft ich 2x umsteigen +jedesmal ca. 10 minuten aufn anschluss warten - wenn der pünktlich kommt - jetzt fallen verschiedene busse aus oder bleiben irgendwo am berg / im graben hängen die bahn bleibt im verkehr stecken
    außerdem brauch ich s auto ab+zu auf der arbeit < mal fix was zum kunden bringen oder was abholen oder ne fehlende unterschrift ergänzen lassen - oder auch meine kollegin "kutschiern" die selber nich fahrn darf (gesundheitshalber)
    ich bin mim eigenen fahrzeug immer besser drann als mit öffentlichen verkehrsmitteln + preiswerter isses auch < trotz beschädigtenausweis
    imo is bei uns der winterdienst sehr aktiv + auch erfolgreich (wenigsten aufn straßen - aufn fußwegen weniger)

    ich wünsch allen n schönen 4. advent

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, das wünsch ich dir auch!!!

    :lol: Ach, Gründe, warum wir lieber mit dem Auto fahren, finden wir doch immer! :wink: Ist eben auch viel bequemer. Nur macht es mich im Moment schon wieder sehr nervös, wenn ich da rausgucke, und dran denke, dass ich nachmittags auch wieder fahren muss. :roll:
    Hoffe einfach, dass dann ordentlich geräumt ist.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    :lol: Ach, Gründe, warum wir lieber mit dem Auto fahren, finden wir doch immer! :wink: Ist eben auch viel bequemer.

    stimmt - s gründefinden fällt mir unter den oben beschriebenen umstännden ganz besonders leicht + die bequemlichkeit is n gewichtiger grund - hier vor der haustür einsteigen + dort vor der haustür wieder aussteigen

    dir knitterfreie stoßstangen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • lieber matthias,

    ich versteh dich voll und ganz. bei mir hat es lange zeit gedauert bis ich die vorteile vom busfahren erennen konnte.klar steh ich 10 min im kalten, das ist aber auch gut so habe ich mal 10 minuten bewegung mehr an der frischen luft.sehr gesund! zudem habe ich wenn ich mit dem bus fahre zeit raus zu schauen und diese wunderschöne schneelandschaft zu geniessen. ich habe keinen stress, brauch keine angst haben, das ich bei dem wetter das auto in ein anderes rutsche oder in den graben. ich komme langsamer aber sehr entspannt und gemütlich dort hin wo ich möchte. die zeit plane ich ein, dann geht auch das. zeitmanagment ein vorteil einer alleinerziehenden mutter mit drei kindern.zudem kommen nette kontakte zusammen, gespräche mit den leuten im bus, was ich immer sehr gern mache.meine bequemlichkeit habe ich somit ausgetrickst und lasse das auto inzwischen gern in der garage stehen. :wink:
    lieben gruß melanie

  • glück auf melanie

    was du schreibst is richtig - trotzdem fahr ich auto - ich brauchs wirklich ab+an auf der arbeit (meist unvorhersehbar) < deswegen hat mir die BG sogar n führeschein bezahlt + n zinslosen anschaffungskredit gewährt

    schöne zeit - viele interessante gespräche im bus - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf melanie - glück auf nici - glück auf alle

    @ melanie - nee kannste nich

    Zitat von n i c i

    Was macht das Füsschen ?< und natürlich der Rest dran ?

    s füßchen heilt (zu)langsam - der "rest dran" macht sich über meinen vorrat an geduldsfadenverstärkern her - die gutste will raus an die frische luft - ich soll dir nochmal außdrücklich danken für den tip mim schuh > danke danke danke

    gestern durft ich vollkommen selbständig die hausortnung machen (vor 14tagen wurd ich kontroliert)
    ich: he??? - sie: ich will mir das elend nich angucken (<dabei hatse gelächelt)
    war das weil ich so liederlich saubermach - weil sie mitleid mit mir hat - weil ich son guter hausordnungsmacher bin ?
    ich nehm das letzte - wo käm denn sonst mein selbstwertgefühl hin

    meine romantische schneewehenschlucht is weg - s hat getaut + der winterdienst hat gefräßt
    jetzt hammwer wieder -3°c - eklich < an stellen womer denkt s müsst glatt sein isse trocken + an stellen womer denkt hier kann nischt passiern isses glatt

    schöne vorweihnachtswoche allen + knitterfreie stoßstangen wer fahrn will (oder muß)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf nochmal alle

    bin erleichtert - meine kollegin wollt heute nach lengefeld (hätt ich fahren dürfen) jetzt hatse ne mail bekommen - die kundin is krank - wir dürfen hier im büro bleiben

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Kann dir sehr gut nachempfinden!!!
    War auch heilfroh, als ich nach der Massage wieder knitterfrei zuhause war.
    Auto ab in die Garage und Feierabend!

    Den wünsche ich dir auch, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!