alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Zitat von oxalis

    Und weiste was :D Freu mich schon rießig :D dich vielleicht ( hoffentlich ) :D im geschlossenen besser kennen zu lernen :D
    :cry:


    :( glaub nich das das meine finazministerin genehmigt :wink:

    :D
    matthias

    glück auf

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Frühaufsteher :D
    Wess nicht was heute mit mir los ist :D
    Hab sonst immer mit dem verschlafen zu kämfen :D
    Heute erst um eins ins Bett - lange nicht eingeschlafen :( und heute Morgen Buchstäblich aus dem Bett gefallen :D
    Wünsch dir einen super schönen Tag :D
    Viel Kraft :D Drück dich :D
    Herzlicher Gruß Ulrike

  • glück auf alle

    hab am we mal wieder paar threats durchgelesen :lol: mit dem besonderen augenmerk auf hinnweise zur person :shock:

    schwere unfälle - einwohnerzahl der heimatorte - eigene besitzverhältnisse - besitzstand der eltern + freunde
    eigene berufliche karriere - beruf der eltern + freunde
    genaue entfernungsangaben - zu flüssen - bergen - sehenswürdigkeiten - zur arbeit
    genaue beschreibung der vegetation - einzelne (berühmte) bäume usw.
    beschreibung der haustiere - art - anzahl - alter - geschlecht - krankheiten - tierarzt - behandlung
    eigene sportliche leistungen bis zur platzierung bei wettkämpfen

    :?: warum legen wir wert auf anonymität :arrow: wenn in jeder zeitung nachzulesen is wer wir sind :?:


    imo hab ich keinen spass am weiterschreiben meiner geschichte :( muss auf zuviele sachen achten - um niemanden auf den schlips zu treten - um nischt zu schreiben was "hier nisch erwünscht" oder gar verboten is - um nich editiert zu werden < macht mir keine freude + entstellt den zusammenhang :(

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Damit wir im Notfall sagen können:
    neee, das bin nicht ich, sonden jemand ähnliches ...
    ein anderer mit ähnlichen Eigenschaften ...
    :wink:
    Das was die Gegebenheiten ausmacht muss der Verständlichkeit halber durchsickern ...
    gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Lieber Matthias,

    also da mag ich ja nun doch gerne mal meinen Senf dazugeben.
    Als ich vor etwas mehr als einem Jahr hier ankam, hat es mich tatsächlich zunächst auch sehr befremdet, wie streng Karsten und seine Mods das Ganze überwachen. Ich kannte das aus einem Haustierforum, in dem ich vor Jahren mitgemischt habe, ganz anders.
    Da wurden allerlei persönliche Dinge preisgegeben, mit Markennamen oder sonstigen realen Dingen um sich geworfen. Dort haben sich Leute auch ganz offen zum "richtigen" Treffen verabredet, Einzelheiten wurden via PN hintenrum ausgemacht. Aber: Das war ein Haustierforum! Da ging es doch im Grunde um nix.

    Hier dagegen stimme ich Karsten zu, wenn er bemängelt, dass manche User sich förmlich "zur Schau stellen" und alles mögliche erzählen, denn hier lesen ja tatsächlich nicht nur Alkoholiker und deren Angehörige mit, sondern auch viele merkwürdige Menschen, von denen ich lieber gar nicht will, dass sie mich erkennen... *grusel*

    Ich meine, wir leben im Zeitalter der elektronischen Medien, jeder findet's gut und nutzt sie auch ausgiebig, aber jeder schreit auf vor Empörung, wenn sich z.B. die Regierung Daten beschaffen will, aber nein, das geht ja gar nicht, wer will schon den gläsernen Menschen, Überwachung pur, also bitte, das hatten wir doch schon mal (und deine Landsleute sogar noch ein bisschen länger, gell!), nein nein nein, das darf nicht sein!!!

    Aber dieselben Menschen, die so empört aufjaulen, stellen ihre Fotos von feucht-fröhlichen Parties ins Netz, finden es gut, dass sie so der ganzen Welt ihren Suff präsentieren können... bloß halt der Personalchef, der gerade über ihrer Bewerbung brütet, der soll solche Fotos bitte nicht ansehen! Was muss der sich auch einloggen? Reicht es nicht, dass er meine Bewerbung hat? Und wie ich meine Freizeit verbringe, geht den ja wohl einen feuchten Kehricht an, gell?

    Sieh mal, der ganze Mist fing doch schon vor Jahren mit diesen PayBack-Karten an, ich hoffe, die darf ich so offen erwähnen, die gibt's ja hundertfach von den verschiedensten Unternehmen. Jeder sieht nur, da kann ich Punkte sammeln und krieg' vielleicht am Ende eine kleine, überflüssige Belohnung. Sehr wenige Menschen denken darüber nach, dass diese Karten von den entsprechenden Profilern ausgewertet werden und den entsprechenden Interessenten zugespielt werden. Und die wissen dann, wie viele Personen in meinem Haushalt leben, wo ich bevorzugt einkaufe, über welchen moatlichen Betrag ich verfüge etc. pp. Warum sollte das einer von mir wissen sollen? Geht schließlich keinen was an. Also habe ich auch keine, und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich die ewige Frage: "Sammeln Sie schon unsere Treue-Herzchen?" nervt.

    Oder nimm dieses Internet-Versandhaus, bei dem ich gerne mal CDs oder sonst irgendetwas bestelle.
    Ich habe ein einziges Mal (!) ein Kinderbuch für das Gör meiner Freundin bestellt, seitdem machen die mir lustige Vorschläge, wofür ich mich ja vielleicht beim nächsten Einkauf interessieren könnte. Hallo? Ich habe gar keine Kinder, aber mein Kinderbuchkauf hat mich in diese Ecke gerückt. Das zeigt doch ganz deutlich, wie sehr meine Wege im Internet weiterverfolgt, gedeutet, analysiert oder sonstwie beobachtet werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Natürlich tritt Karsten einen schweren Kampf an, wenn er sich wirklich die größtmögliche Diskretion hier im offenen Bereich auf die Flagge geschrieben hat. Aber wenn ich ehrlich sein soll - es ist doch wirklich nicht so wichtig, ob jemand nun A oder B heißt, in C wohnt und D beruflich macht. Ich möchte doch von dir - und auch den andern :wink: - was lesen und mir mitnehmen. An deinem/eurem Schicksal teilhaben, dir/euch was von mir erzählen, meine Sorgen, meine Nöte, meinen Kummer, aber eben auch die schönen Sachen, die ich hin und wieder ja nun auch erlebe... Und wenn es um die Sache an sich geht, ist es ja auch eine kleine Übung, sich beim Schreiben die eine oder ander Formulierung ein bisschen genauer zu überlegen, oder?
    Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist - ich selber habe ich mich hier vor einiger Zeit derart in Rage getippt, dass gleich ein ganzer Thread gelöscht wurde. Ich hatte mich maßlos über einzelne Teilnehmer aus meiner realen SHG aufgeregt und angefangen, Zusammenhänge, ja sogar Teile aus den Diskussionen zu zitieren. Absolutes No-go! Darüber war ich mir in meinem Zorn aber gar nicht so im Klaren. Und heute bin ich dankbar, dass das gelöscht wurde, denn das Verhältnis zu diesen beiden Teilnehmerinnen hat sich komplett umgewandelt und hat mittlerweile fast schon freundschaftliche Züge, da wäre es mir unangenehm, wenn diese beiden Frauen das alles nachlesen würden und so erfahren würden, wie ich "hinter ihrem Rücken" ablästere. Ich war zu feige, die beiden Frauen direkt anzusprechen, statt dessen erzähle ich's einem kleinen vertrauten Kreis von höchstens ein paar Millionen Internet-Lesern... :oops:

    Lieber Matthias, du siehst, ich springe schon sehr auf dein Thema an, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, denn ich finde es schade, wenn jemand ankündigt, dass er jetzt erst mal nicht mehr schreibt, weil mit der "ewigen Zensur" und so, da macht das keinen Spaß... Überleg' dir doch in Ruhe, ob das wirklich der Grund ist, oder was dir ansonsten sauer aufstößt. 'Ne harmlose Schreibblockade hat jeder mal, da kann ich wohl ein Liedchen von singen :roll: , aber dann warte ich eben ein paar Tage ab, und dann geht's auch wieder weiter! :wink:

    Liebe Grüße
    espoir

  • Hallo Matthias
    Was hat dich denn so aufgebracht :(
    Ich suche schon die ganze Zeit , wo bei dir vielleicht was gelöscht wurde . Vielleicht hab ich jetzt Tomaten auf den Augen :) oder hab ich was falsch verstanden .

    Du hast ja vollkommen Recht , man sollte nie zuviel von sich preis geben - hab selbst immer Angst - das mir mal zuviel rausrutscht :)

    He Du , was auch immer dich so verärgert hat , lass es raus aber zieh dich bitte nicht zurück :(
    Das wäre sehr , sehr schade :(

    Ich drück dich mal - und ich schick dir ein Lächeln ;) ;) ;)

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulrike

  • glück auf espoir

    :lol: hast mich ^ bissl fehlinterpretiert :wink:
    irgendwo hat der karsten die dinger die mir da am wochenende bei einigen aufgefallen sin aufgezählt desshalb habsch nachgelesen :roll: un bin erschrocken :shock: wie ernst und real die angelegenheit is :roll:

    mir isses bisher 2x passiert das ich "kritisiert" wurde :oops: (helfend wohlgemerkt :wink:) 1x linde < danke nochmal (wegen der realen gruppe) - 1x Karsten < auch danke [falsches thema [er weis welches + ich auch)] musste auch n ganzer beitrag raus :wink:
    :lol: halt ich echt für ne gute quote :arrow: habsch doch bisher einfach geschrieben was mer so im kopp rumging :arrow: hat mer riesen spass gemacht :arrow: jetz will ich viel mehr aufpassen dass mir solche schoten nich mehr passiern :idea: um dem forum nich zu schaden :idea: is zu wertvoll :idea:
    macht keine freude -> entstellt den zusammenhang :arrow: wenns halt unüberlegt geschrieben + fertig is und dann edidiert werden "muss" :roll:

    das missverständnis liegt warscheinlich auch an meiner "<>^+- ausdrucksweise" :roll: und das ich mir schonwieder keine zeit zum formulieren gelassen hab :roll:

    :arrow: aber eben das nachdenken - das ganz genaue formulieren macht mir eben manchmal nich so richtig spass :(:wink:
    (interpunktion auch nich)
    ,,,,,,,,,,,............... < wers braucht darfs verteilen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ich möchte Dich ermutigen, Deine Geschichte weiter zu schreiben. Ich mag Deine Art, wie Du schreibst und und lese es sehr gerne, was Du erlebt hast und bewundere auch Deinen Mut, uns daran teil haben zu lassen.

    Als ich mich gestern durch Deinen Thread gelesen habe, kamen auch Gedanken in mir hoch, in wie weit Du auch ganz persönliche Dinge bei anderen antriggerst, wie Du schreibst. Die gar nichts mit Dir zu tun haben - vielleicht kannst Du sie einfach beim Anderen lassen. Du bist Du und darfst so sein :) Wenns ums Namen oder Orte geht, kannste Dir vielleicht einfach neue erfinden??????

    Bitte weiter schreiben!!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Glüch auf Matthias,

    du machst das schon gut, lass dich nicht entmutigen und verlier`bitte nicht den Spaß am Schreiben!
    Wir, die Mitleser, profitieren sehr von dir, und dass mit dem "Editieren" verstehen wir ja auch, geht uns auch nicht anders :oops:
    Also, nicht nachlassen, wir bauen auf dich,
    Gruß kindi

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Guten Morgen Matthias,

    ich vermisse Deine Erzählungen :( und ich mag es besonders gerne wenn Du mit diesen ganzen Zeichen und Smilies arbeitest. Das machst nur Du hier und kein anderer und es ist Deine persönliche Note - ich mag so gerne Authenzität :)

    Eine Packung Spass an Dich, um Dich zu ermutigen weiter zu schreiben :) :) :)

    Dir einen schönen Tag, herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Guten Morgen Matthias,

    ich freu mich schon!!!!!!!! Schön, wenn Du über Deinen Schatten springst und weiter berichtest und bitte mit gaaanz vielen Zeichen und Smilies setzen.....

    Dir einen schönen Tag :-), herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf alle

    will mal wieder ins jahr 1988 zurück :wink: - wegen der leidensgeschichte :( meiner ex-M… :idea: war ich ja schon bei heute angekommen :roll:
    zuerst will ich mal wie ^ seite 2 versprochen auf einen sonnenuntergang zurückkommen. mit einer frau war ich fast 4 monate zusammen :D + mit ihr verstand ich mich richtig gut :lol: - sie war schwanger :lol: - der mann war abgehauen als er von der neuen schwangerschaft erfahren hatte :evil: - auch mit den kindern: junge 8 mädchen 6 kam ich gut zurecht :lol: der junge machte sogar seine hausaufgaben mit mir :wink: - wir hätten eine richtig harmonische familie werden können wenn der s** auch geklappt hätte > sie hatte einfach angst erneut schwanger zu werden (möglicherweise hatte sie auch noch andere probleme) :lol::wink::roll:
    diese kleine familie wohnte auf einem berg das küchenfenster (aus dem ich rauchen durfte :wink: ) ging nach westen - an einem abend - ich hatte grade den kopf ausm fenster das stäbchen tabak noch nich angebrannt - :o ein  sonnenuntergang :o < dieses rot is garnischt - der ganze himmel “strahlte” kardinalsrot :lol: - leuchtete wie lauter funkelnde rubine :lol: (ich fotografier gern himmel) hab einige GB sonnenuntergänge auf der platte = keiner so schön wie der < :wink: (vielleicht weil ich den nich fotografiert hab ? :?: )

    ich: (laut + aufgeregt) :arrow: „…, …, …, kommt mal ganz schnell her“ :!:
    …, …, …, : „was is passiert :?: was wie warum … :?:
    ich: (begeistert) :arrow: „guckt doch mal - der himmel :lol:
    …, …, …, : „oooch so was sehn mer andauernd :roll:

    heute isses für mich immer noch was besonderes - son sonnenuntergang (einige GB auf der platte) - trotzdem dasses inzwischen “normal “ is


    :D
    Matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Möcht mich mal ganz herzlich bei dir bedanken - dafür das du mir regelmäßig soviel Kraft schickst :) -mich drückst :) und somit immer an mich denkst :)

    Hab da mal ne Frage ;) was ist bitte ein tröterle ???

    Ich hoffe es geht dir gut ! ?

    Ich wünsch dir und deinen lieben einen schönen Sonntag und drück dich mal ganz fest :)

    Ich denk an dich :)

    Ganz liebe Grüße Ulrike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!