alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf alle

    danke danke danke danke für die vielen gratulationen + glückwünsche

    abgesehn von dem bewustsein dasses ein "feiertag" war war gestern ein ganz normaler erholsamer sonnensonntag alle paar stunden von der extrafeude über eure zahlreichen + lieben texte gekrönt (hab mich besonders über seelenblick gefeut der 22 jahre zufriedenheit erwähnt hat)

    zufreiedenheit
    da kann ich keinen tag benennen ab dem ich zufrieden war - hat sich halt einfach ergeben (eingeschlichen)

    wie bin ich zu nem zufrieden alkfreien leben gekommen?
    hab ja schon geschrieben das ich mit "heißhunger" gelernt hab - am meisten von den anderen den "alten hasen" 13 / 15 / 18 jahre trocken (wow) die waren auch von tag zu tag trocken geblieben
    hab aber auch ne menge gelesen
    iwo habsch sinngemäß aufgeschnappt: jeder könne aus allem (jedem ereignis) etwas positives für sich erkennen
    ---------------------------------------------------
    edit Karsten - Zitat gelöscht - edit
    über beides habsch mich spontan erstmal geärgert + aufgeregt:
    was is am sch... regenwetter für mich positiv (ich bin doch kein kleingärtner) ? > das die frontscheibe vom auto sauber wird + ich während der fahrt nich von der abendsonne geblendet werde + + + + +
    gott gebe mir < wieso gott (am saufen war ich auch selber) wenn ich aber statt gott mich selbst einsetze (nich gleichsetze - nur s wort ersetzen) da machte das für mich schon sinn

    das annehmen + umsetzen des erkannten is das schwerste - daran arbeit ich heute noch (was is positiv wenn mir n vogel aufn kopp sch...t < der vogel lebt + der kann mich morgen mit seinem gesang wecken)

    ^ paar gedanken zu meiner zufriedenheit

    freu mich auf eure meinungen erfahrungen kritiken


    zufriedene woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat


    (was is positiv wenn mir n vogel aufn kopp sch...t < der vogel lebt + der kann mich morgen mit seinem gesang wecken)

    Positiv ist das DU lebst..denn sonst hätteste nen Deckel auf dem Kopp und der Vogel könnt dich nicht mehr treffen :lol:

    der
    Seelenblick

  • Hallo Matthias,

    auch von mir noch einen verspäteten Glückwunsch!!

    ... schau, ich hab Dir einen Korb Äpfel von meinem Bäumchen mitgebracht :wink:

    Dein Pittchen :D

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Matthias,

    alles okay bei Dir? Es ist ungewöhnlich für Dich , dass Du ohne Abmeldung nicht da bist.....

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Matthias
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai
    Würd mich freuen bal wieder von dir zu hören/lesen :wink:
    Liebe Grüße Ulrike

  • glück auf alle

    hab gesehn dass ihr euch sorgen um mich gemacht habt

    mir gehts (+ gings) gut

    ich hatte n problem + konnte desshalb nich schreiben - die doro + der karsten haben mir geholfen mein problem zu lössen < vielen dank

    leider konnt ich inzwischen auch nur wenig lesen (keine zeit) gestern hatten wir besuch (geburtstag von meiner gutsten nachfeiern) dabei hab ich mich besonders über einen meiner lieblingsenkel (3/4 3) gefreut der alles was er vorgesetzt bekam ordentlich aufgegessen hat (bisher hatter immer nur im essen "rumgestochert")

    nochmal danke @Karsten für die infos

    s wetter = ?

    allen einen schönen zufriedenen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zum Glück

    bist du wieder da!

    Hatte schon Angst, wieder einen "Begleiter" zu verlieren.
    Gut, dass dein Problem - hoffentlich ganz - gelöst wurde.

    Dir auch einen guten Sonntag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Matthias!

    Wie gehts dir?
    Hab das Gefühl, dass dich irgendwas bedrückt. :?:
    Pass gut auf dich auf, egal was läuft!

    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    mir gehts unverschämt gut - gesund zufrieden glücklich

    ich mach mir bissl sorgen um den fortbestand des offenen forums - nich wegen mir - wegen der frischlinge - der karsten wird ne lösung finden (hoffe ich)

    schöne zufriedene zeit - wenig stress

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten morgen Matthias,

    ich lass Dir mal eben einen fetten Gruss da, und schön, dass es Dir gut geht.

    Mir kreisen auch immer wieder ähnliche Gedanken wie Dir durch den Kopf.............

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf alle

    ich wünsch allen (vor allem den männer) n schönen trockennen entspannten Feiertag + womöglich n anschliesendes ebenso schönes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias
    Ich bin zwar kein Mann :lol: ( oder gerade deswegen :lol: )
    Wünsche ich dir einen schönen ( unverschämt ) :lol: schönen , trockenen Vatertag . Und das dein Frust möglichst schnell wieder verfliegt .
    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • glück auf ulrike

    freu mich über deinen gruß + danke für die lieben wünsche
    dir auch n unverschämt schönen tag

    :D
    matthias

    frust lass ich immer dort wo er entsteht (hab ich geübt)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!