alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    ich habe mir lange überlegt was die Windmühle mit dem Ballon fahren zu tun hat.

    Jetzt bin ich dahinter gekommen.

    Wenn ihr mit dem Ballon fahren wollt braucht ihr Wind, wo kommt der her :?:

    Ist doch ganz klar, von der Windmühle :idea:

    LG Martin

  • glück auf martin, glück auf marion und glück auf alle

    wunderschönes anstrengendes we gehabt. am sonnaben in der drachenhöle gewesen und was über steine gelernt, dabei auch noch n echerle (eichhörnchen) und n specht beobachtet. anschliesend ballon gefahrn.
    am sonntag die wickingermama zum zug gebracht (die darf heute wieder arbeiten) danach in schöneck zum wellenbaden gewesen - der kleine wickinger is mutig ins tiefe wasser geschwommen (so richtig wird er s schwimmen später noch lernen), gespritzt, geplanscht und riiiiiiiiiiiiiesen viel spass gehabt. auf der rückfahrt hat er die ganze zeit geschlafen.

    Zitat von Martin

    Wenn ihr mit dem Ballon fahren wollt braucht ihr Wind, wo kommt der her :?:

    ich denk s is genau anders rum - so n fesselballon fährt nur wenn wenig wind is - also windmühle zu > ballon fährt :wink: :idea:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    gestern war ich (noch spät) bei meinem lieblingszahnarzt (meine lieblingszahnärztin bekommt n kind) - zur kontrolle - alles in ordnung "ob" sozusagen. im nächsten frühling will er was zur vorbeugung machen - zahlt die kasse 100% - kann er machen, wenn danach wieder alles "ob" is ... .

    gestern warn die beiden "übrigen" wickinger (der kleine und der große) bei den quarksteinen, wo die zwerge wohnen (ihr erinnert euch: zwerg>zwark>quark).
    heute gehts mit omi zur prinzenhöhle ...

    abends darf ich mir dann immer 1 bis 2 stunden lang die berichte "von den großen abenteuern des kleinen wickingers" anhören. darauf freu ich mich jetzt schon wieder.

    schöne zeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf lieber Matthias,

    danke für deine Gratulation und Umärmelung zu meiner Arbeit!
    Ich freue mich immer wieder, daß du bei mir liest und mir schreibst.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Wickingern!

    Lieben Gruß
    Delia

  • glück auf delia

    freu mich über deinen besuch

    Zitat von deliaaurora

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Wickingern!

    leider haun die bald wieder ab - aber dann gibts spass mit anderen lieblingsenkeln.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • d

    Zitat

    ass ich noch möglichst lang weiterarbeiten will is der blanke eigennutz - s is einfach n "obersubermegatolles geefühl" wenn ich abends vorm spiegel steh, mir auf die schulter klopp und laut sag: "haste wieder fein gemacht heute . soundso viel papier bedruckt, soundso viel gigbyt daten ins netz gejagt und m kunden soundso viel €ronen gespart ...".


    dann mach doch des !
    Das ist etwas, was ih mir angeeignet habe: ich horch nun eher drauf, was MIR gut tut, dann erst was "man" machen sollte, oder was "man" erwartet.
    Unbedingt weitermachen, wenns gut tut :!:

    LG nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    dann mach doch des !

    klar mach ich - solang wie s geht - s kommt drauf an, wielang mein chef zahlen kann (in 2013 läuft die förderung für langzeitarbeitslose behinderte aus - dann wird s eng).

    schöne zeit - umärmelung (pass auf dein gewicht auf, wenn du jetzt nimmer rauchst)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich mag deine Beiträge sehr. Wenn du irgendwo auftauchst lese ich es immer, mit Spannung und Freunde. Ich mag deinen Humor und deine Smilies. Ich habe deinen Thread gelesen, immer wieder ein kleines Stückchen. Es ist unterhaltsam, witzig ( ich denke du willst das so) und geht ganz tief rein. Ich mag deine Beiträge wirklich sehr.

    Ganz liebe Grüße von
    Enya

  • glück auf enya

    ich freu mich über deinen besuch - und über deine meinung zu meinem thread (besonders freu ich mich, weil du deine eindrücke hergeschrieben hast)

    Zitat von Enya

    Es ist unterhaltsam, witzig ( ich denke du willst das so)

    ja - zum großen teil is das so gewollt. ich denk auch n ernstes thema (auch n sehr ernstes und schmerzhaftes) darf bissl spaßig dargelegt werden. die meisten von uns werden ne menge salzwasser produziert haben bevor sie hier angekommen sind (ich schlies jetzt einfach mal von mir auf fast alle) da kann doch n lächeln nur heilsam sein? auserdem denk ich, dass sachverhalte, argumente, beispiele und und und, die mit humor vorgetragen werden besser im kopp bleiben. (allerding is einiges was lustig erscheint meinem dauerkrieg mit der deutschen rechtschreibung zu verdanken).

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    der kleine wickinger fährt heute mit m papa wieder nach norden - ich bin bissl traurig - aber in 5 wochen sehn wir uns wieder da fahrn wir über n verlängertes wochenende hin.
    gestern waren die "abenteuerberichte" besonders lang und aufregend.
    in hartenstein haben sie an der mulde (gleich neben der "burg stein") n bagger beim brückenkopfbau beobachtet. da stand auch ne frau mit m klemmbrett. der kleine hat se gefragt wass se da tut (bzw. scheinbar nich tut). s war ne archäologin die ihm bereitwillig erklärt hat, dass es an der stelle früher schon mal brücken gegeben hat und dass sie hofft reste davon zu finden. kurz drauf kam n "cheff". den hat er gefragt ob und wann der bagger mal durch die mulde fährt - und tatsächlich is das paar minuten später auch passiert. danach hatten se noch ne führung (nur für die drei) in der "burg stein".
    n gutes beispiel dafür, dass nur wer fragt auch was erfährt bzw. bekommt. (der kleine wickinger bekam dann auch noch n kleinen bagger zum zusammenbaun)

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    ach nicht traurig sein, du hattest doch jetzt schöne Tage mit deinem Enkel und die 5 Wochen gehen ganz fix rum.
    Habe gerade nochmal bissjen gelesen bei dir und als ich den Punkt mit dem Wellenbad las bekam ich Gänsehaut. Als Teenie war ich auch mal in einem Wellenbad und irgendwann waren die so hoch und stark, da wäre ich beinahe abgesoffen.

    Ich schicke dir nun mal eine dicke Umärmelung!
    Liebste Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    Zitat von Rockqueen

    du hattest doch jetzt schöne Tage mit deinem Enkel

    ja - die warn über ne woche hier - nur ich war die meiste zeit auf arbeit. aber die "abenteuererzählungen" hab ich geniesen dürfen.

    Zitat von Rockqueen

    und die 5 Wochen gehen ganz fix rum.

    auch ja - da freu ich mich schon - und bis dahinn ham wir ja noch andere lieblingsenkel.

    Zitat von Rockqueen

    da wäre ich beinahe abgesoffen.

    der is absolut furchtloß (wie ich). keine ahnung wieviel wasser der geschluckt hat - aber der hat nur gelacht.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias,

    ja die Arbeit geht vor... leider. Aber den Erzählungen nach hatten sie viel Spaß :)
    Vor manchem habe ich schon Respekt, Furcht will ich dazu nicht sagen. Ich würde gerne mal Fallschirmspringen :)

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • glück auf alle

    warum "ärgert" mich das wort "müssen" so sehr?

    "muss", müssen", "du musst" usw. is für mich fest mit "personen" verknüpft. jemand anderes will, das ich was tu was ich nich will. jemand anderes meint (besser als ich) zu wissen, was für mich gut is.
    Brfehle bei der "fahne" - befehle beim "bund". - ne wiese gegen den wind "kämmen" alten schnee mit weiser farbe besprühen und und und - nur weil sich n general angekündigt hat.
    solche "personengebundenen zwänge" hasse ich - und sie lößen bei mir wiederspruch bzw. wiederstand aus.

    s gibt andere - "objektive zwänge" - wenn ich leben will brauch ich nahrung, brauch ich luft und und und. hier is die alternative der tot. das is so und gut.

    s giebt noch andere - "subjektive zwänge" zwischenmenschliche, gesellschaftliche, "zwänge" die auf vereinbarungen beruhen - auf "mehrheitsbeschluss" oder oder oder. hier hab ich immer auch ne reihe anderer möglichkeiten (ich könnt mich von der frau trennen - könnt auswandern usw.).

    dann gibts noch "bedingungen" - "subjektive und objektive notwendigkeiten" damit komm ich gut zurecht wenn ich sie "einsehe", "begreife" und wenn ich lerne, das die erfüllung dieser "bedingungen" gut für mich is.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf carl, glück auf alle


    Zitat

    ach, was habt Ihrs gut:

    Karsten, Du hast noch volle 8 Jahre
    und Du Pleja noch 25

    ... aber ich bin (berichtsstatistisch) tot, mausetot

    Mathias - und was sagst Du dazu?

    Carl57 - bin ich gemeint? kaum - ich bin auch (berichtsstatistisch) tot.

    laut statistik is jedes 5. kind n chinese - ich hab 7 - alles gesunde mitteleuropäer/innen.

    die können von mir aus sagen(schreiben) was se wolln - ich genies mein trockenes leben noch 50 jahr.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf lieber Matthias,

    bevor ich mich aus dem Forum verabschiede, möchte ich mich bei dir bedanken für die netten Beiträge und sehr realistischen Kommentare. Du bist wirkich trocken und ich wünsche dir, mal abgesehen von Statistiken, noch ein langes glückliches Leben!!

    Lieben Gruß
    Delia

  • glück auf delia

    :shock:

    Zitat von deliaaurora

    bevor ich mich aus dem Forum verabschiede

    mir wärs lieber, wenn du dableiben könntest.

    schöne zeit - umärmelung - alles gute und viel erfolg auf deinem weiteren weg

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!