• Liebe Elke,

wenn ich lese, wie Du Dich ernährst, dann ist es kein Wunder, dass sich körperlich nichts ändern wird und Du fast beim Einkaufen umkippst, Du bist total unterzuckert!

Also, jetzt kommt ein liebervoller Mediziner Zeigefinger ;-):

Bitte trink jedenfalls ausreichend Wasser oder Tee, stell Dir z.B. eine Flasche Wasser neben Deinen Computer. Und versuche etwas zu essen, und wenn es Brühe ist oder Suppen, wirklich.

Auch das gehört zur Eigenliebe, seinen Körper zu nähren :-). Solche Situationen wie jetzt, zähren extrem und es doppelt wichtig Nahrung zu sich zu nehmen, ansonsten machst Du die Grätsche....

Also, sei lieb zu Dir und trink bitte zumindest etwas, versprochen?

Ich drück Dich, Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• jetzt hacken wir aber auf Dir rum, und das gleich zu zweit, he? Häste mal bloß nix gesagt ;)

Wir sind halt um Dich besorgt.........

Trocken seit 2010

• Hallo Elke

Ich weiß,wie es ist vor lauter nervlicher Anspannung nichts mehr essen zu können.
    Bei mir lagen zwar andere Gründe vor...aber ich nehme in belastenden Situationen auch nichts zu mir.Früher kam dann der Alk noch oben d'rauf.

Du hast noch eine anstrengende Zeit vor dir.
    Alles wird Kraft kosten ; das Kampf um's Geld,Wohnungssuche,Anwaltberatung und .....

Mißachte nicht die Warnsignale deines Körpers...ich bekam Schwindelanfälle und hatte tagelang das Gefühl auf einer Matratze zu laufen :evil:
    Das hat mich sehr erschreckt :shock:

Paß' auf dich auf...auch wenn du "was" zuviel hast...dagegen etwas zu tun hat später (im neuen Leben :) ) immer noch Zeit!!
    "Kräftigende" :wink: Grüße von

Backmaus

• Bin übrigens auch aus der medizinischen "Sparte"! :lol:

"Elkes Pflegeteam meldet sich zum Einsatz" :lol::lol:

• Elke, wo bist Du :-)?

Ich hoffe Du stehst jetzt vor Deinem Herd oder schaust in Deinen Kühlschrank!!!!!!!!!

P.S. Bin keine Krankenschwester :(

Trocken seit 2010

• Hallo Backmaus und Engelchen, na da bin ich mal gespannt. Es gibt ja noch andere Mediziner, als Krankenschwestern ;)

Wo ist Elke?

Trocken seit 2010

• So- dann hole ich mir mal Volvic mit einem Spritzer Erdbeere

Gerade Pizza gegessen

Morgen lasse ich mal wieder Reiki von meiner Tochter geben. Das hilft auch.
    Sie hat gerade erst den 1. Grad und darf an mir rumexperimentieren. 1 x hatte ich schon- hat total entspannt.

• das hört sich aber sehr gut an.
    pizza ist schön fettig und macht glücklich ;)
    du tust was für dich das ist schön, werd ich auch wieder tun, hab ich mir fest vorgenommen.
    kino hab ich nochmal richtig lust drauf.
    ich bin echt stolz auf dich, das du nach 3 wochen so weit bist.
    drück dich.

• Oh Mann- mal wieder einen Tiefpunkt.

Heute morgen war die Gelegenheit, das Thema Finanzen anzusprechen. Es kam, wie ich mir dachte. er meinte, ich würde ihn besch... wollen.
    Ich versuchte ihm zu erklären, dass seine persönlichen Schulden bei mir, die er wegen hoher Kontoüberziehung zwecks Alkoholbeschaffung gemacht hatte, nichts mit der Abstandssumme für das Haus und den Umbau zu tun haben.
    Ich hatte ihm ja über 4000,- geliehen, damit er sein Konto glatt hat und bin selber absolut im Minus.
    Er meinte, damit wäre ja der Kredit erledigt.
    Er meinte, dass er die Umbauten und Gartengestaltung ja gar nicht haben wollte. Ich könne alles mitnehmen. Das stimmt doch gar nicht und wie soll das denn gehen?
    Ich habe nicht nur jeden Tag und das ganze Wochenende hier malocht, ich habe mein ganzes Geld hier reingesteckt, einen Kredit aufgenommen und er will sich jetzt darin wohl fühlen.
    Erst nachdem ich ihn fragte, ob er eine Masche versucht, damit ich doch noch bleibe, wurde er ruhiger.

Juchhu- Endlich habe ich ein Druckmittel gefunden: wenn er mich nicht auszahlt, hat er mich noch länger am Hals. Er will sich trennen und dann muss er auch zusehen, dass er mir entgegen kommt.
    Ich muss ja schließlich irgendwie Miete bezahlen können und natürlich muss eine neue Wohnung auch etwas renoviert werden. Dann brauch ich ja auch noch einige Möbel, obwohl ich schon eine ganze Menge mitnehmen kann, was mir vorher schon gehörte.
    Ich warf ihm vor, dass er ja noch nicht einmal einen Blick auf meine Buchführung genommen hat. Wie kann er dann beurteilen, ob ich ihn besch.. will?
    Noch vor einem halben Jahr habe ich einige Zimmer und Dinge neu gestrichen.
    Er meinte, wenn man halt auszieht, kann man nicht Abstand dafür fordern. Ich meinte, dass ich ja gar nicht ausziehen würde, er will ja, dass ich es tue.
    Ich könne ja die Räume abwohnen und so in drei Jahren müsse dann mal wieder einiges gestrichen werden.
    Da bekam er wohl doch etwas Angst: Angst, dass ich bleiben würde. Und er meinte mal wieder: "Ja, ja wir werden uns schon einig." Wieder eine seiner nicht konkreten Aussagen.

Ach- irgendwie bin ich doch schon froh, dass es jetzt nur um das liebe Geld geht. Es tut zwar noch weh, dass wir uns trennen, aber für mich ist klar, dass wir nicht mehr zusammen leben können. Auch "mein Zuhause " zu verlieren bereitet mir etwas Herzstiche. Aber da ich im Moment sowieso nur das Allernötigste mache und draussen im Garten Winter ist (und es nicht so auffällt, weil Schnee liegt), fange ich mich an, zu lösen. Den Wunsch nach einem neuen Zuhause zu haben.
    Natürlich habe ich auch bei unserem Gespräch mal wieder geheult, aber nur, weil ich traurig und wütend zugleich darüber war, wie unfair er denkt. Ich bin jetzt so, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht vor ihm. Ich reiße mich nicht mehr zusammen. Ich versuche, zu erklären und fair zu sein, aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich habe meine Forderungen und würde auch Kompromisse eingehen (wie z.B. wenn ich ein Häuschen finde, die Holzterasse abzubauen und die Bruchsteine rauszureißen und mitzunehmen, dass würde ich ihm dann abziehen). Aber nur insoweit, was realistisch und fair ist.

Ich bin gespannt, ob es eine vernünftige Trennung wird. Ich zweifle noch, da er ja immer schon Probleme damit hatte, wenn es um sein Geld geht. Und er hat sich fürchterlich aufgeregt, als ich ihm einige Rechtsinformationen gab. Er würde am Dienstag zum Anwalt gehen. Ich sagte ihm: "Tu das."
    Und er will lügen. Er will sagen, dass wir nie verlobt waren. Wie hinterhältig er nur sein kann.

So, jetzt gehe ich mit den Hunden im Schnee wandern.

Bis heute abend

LG
    Elke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!