• ich ess gern gebratene nudeln mit hün - mit sehr viel scharf + 5 bis 6 chilischoten extra
    werd nachher gleich mal bei nummer 5 vorbeifahren!!!!!!!!!!!

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Jetzt muss ich mal dumm nachfragen!

    - wahrscheinlich bin ich da die Nummer XXXXX567._

    Sauerbraten? So richtig in Rotwein eingelegt??? Mit Essig usw..???

    ?????????????????????

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    bei uns wird Sauerbraten in Essig (verdünnte Essigessenz geht auch und das ist dann auch ohne Alkohol) und Sauerbratengewürzen eingelegt. Rotwein habe ich noch nie gehört.

    Hier gab es heute übrigens nur Pommes :oops::lol:.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hm? O.k. Wenn ihr den so macht, könnte ich auch mal probieren.

    Weisst du Biene, "Fränggische Art" ist halt mit dem roten W.. Hab ihn deswegen nur "ausser Haus" gegessen.
    Mein Mann ist sowieso nicht so scharf drauf, aber ich würd ihn schon gern mal wieder selber kochen.
    Werde es einfach mal nach deinem Tipp ausprobieren, wenn ich alleine bin.

    Vielen Dank!

    Bei uns gab es Gemüsesuppe mit Bratwurstklößchen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • :lol::wink: Ne, die echten Soßenkuchenlebkuchen.

    Du bist echt ein kleiner Scherzkeks.
    Vielleicht paßt du in meine Soße?? :wink:

    LG Gotti, die jetzt mal das "Perfekte D....." kuckt, damit mal was ordentliches gekocht werden kann.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Gotti : Juchu, meine Lieblingsdiskussion - "Wie jetzt? Sauerbraten ohne Rotwein?" *pruuust* :D:D:D

    Ich habe den früher immer selber eingelegt in einer Beize aus Wasser und Essig sowie einer fertigen Sauerbraten-Gewürzmischung. Zum Schluss noch zwei Zwiebeln in Scheiben oben draufgelegt und je nach gewünschtem Säuregrad 2 - 4 Tage kühl stehen lassen.
    Leider gibt der Hersteller der Gewürzmischung neuerdings nicht mehr auf der Packung an, in welchem Verhältnis das Wasser zum Essig stehen muss, und nun bin ich etwas verunsichert, ich habe mir das nie einfach so gemerkt oder gar aufgeschrieben... :oops:
    Was natürlich auch geht: fertig eingelegtes Fleisch beim Metzger kaufen und sich von der Beize mit nach Hause geben lassen. Benutze ich zum Angießen und als Grundlage für die Soße.

    Ach ja, und was grundsätzlich den Essig angeht: Den lasse ich in meiner Küche nicht weg, bloß weil ich nicht mehr trinke!

    LG
    espoir

  • guten appetit

    gulasch gemischt - halb rind halb schwein (ich bekomm alles fet)- sehr scharf (2 - 3 chilischoten) noch paar pilze (champignon)
    mit nudeln

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle

    gulasch gemischt - halb rind halb schwein (ich bekomm alles fet)- sehr scharf (2 - 3 chilischoten) noch paar pilze (champignon)

    hab die zwiebeln vergessen

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Heute gab es ganz fein Essen:

    Schweinemedaillons in Champignonrahmsosse
    mit Kartoffelpuffer und Feldsalat !

    Die Sosse aus dem Anbraten, Zwiebeln, Champignons mit Gewürzen, Brühe und Petersilie abgeschmeckt - hat superlecker geschmeckt.
    Da hat überhaupt "nichts" gefehlt, was früher als "Muss- geschmack" rangekommen ist.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • heute gabs suppe aus der tüte mit wienerwürschteln (von brutto minus tara) < keine werbung!

    morgen gibts butenbrust (vom "urvater des hundes" = "kanis lupus" aus einer kleinen stadt in thüringen die mit: "sch" anfängt und mit: "möln" aufhört < die machen auch echt gute wurst) mit klösen.

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich gönne mir heute auch mal 'ne Schweinelende, mit Bandnudeln und Pfefferrahmsoße. :D
    Dafür darf's morgen wieder etwas bescheidener sein, da habe ich Frikadellen mit Rotkohl geplant, wahlweise Salzkartoffeln oder Pürée dazu.

    LG
    espoir

  • He, Matthias, ich hab doch immer gewusst, dass unsere "Nachbarn" HUNDE essen!!!
    :wink: Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na, ich seh schon, ich bin die Einzige, bei der es schlicht und schnell zugeht. Meinen Respekt für viel Küchenzeit habt Ihr :wink:.

    Hier gab es zur Freude meiner Kinder Kartoffelsuppe mit Brühwürstchen.

    LG
    Biene

  • Wenn unsere "Kinder" zuhause sind, so wie dieses WE, dann sind sie froh, wenn was "Ordentliches" auf dem Tisch steht. :wink: Denn Fix- fertig kochen sie sonst selber. :wink:

    Aber heute waren sie auch mit Fleischspieschen, Szatziki, Reis und fertigem Krautsalat zufrieden.

    Essen ist aber immer wichtig gewesen. Schon als unsere wirklich klein waren, gab es regelmäßige Mahlzeiten. Und immer alles mögliche aus aller Länder Küchen.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!