frohe weihnacht an alle

  • ich wünsche allen, die mich hier lesen, eine schöne , besinnliche weihnacht , in ruhe und frieden (gerade seelischem frieden )!
    vor 3 monaten habe ich mich von meinem alkoholkranken partner getrennt , nach einer 11/2 jährigen beziehung !naja, neu anfangen in dem sinne musste ich nicht, wir haben eine fernbeziehung geführt und ich habe meine wohnung nicht aufgegeben .irgendetwas hat mich immer davon abgehalten ,obwohl es erst , kurz vor meinem weggang offensichtlich wurde(geahnt hatte ich es schon vorher ), das er (mit sicherheit schon seit jahrzehnten )ein alkoholproblem hat !aber, in einer fernbeziehung lässt sich vieles verstecken, verheimlichen ...
    nun ist ja das berühmte "fest er liebe "da, nur eben ohne die liebe, die man sich erhofft und erträumt hat . das macht traurig .traurig macht , welches potential da die kehle runtergespült wird !traurig macht , das hilfe falsch verstanden wird und so der betroffene der chance beraubt wird, zu leben !
    traurig macht, das es in unserem lande so wenig aufklärung , information gibt , das trinken toleriert wird, zum "guten ton "gehört !
    froh bin ich , das ich einer, für mich lebensberohlichen situation entronnen bin , ohne grösseren schaden zu nehmen !ich glaube, das sagt alles !
    so sehr ich mir auch eine partnerschaft gewünscht habe, aber, nach der erfahrung kann man es nur geniessen , wieder frei zu sein !
    ich werde weihnachten auch nicht mit meiner familie verbringen, da habe ich auch das gefühl, ich kämpfe, wie "don quichotte "gegen windmühlenflügel, man will mich missverstehen , egal, ob ich rede, schreibe ....immer "zuckerbrot "und "peitsche "-ist man angepasst, vertritt deren meinung oder fügt sich den vorstellungen ist alles gut, aber, wehe, wenn nicht !
    ich habe gelernt , aussichtslose kämpfe nicht mehr zu kämpfen , nach meiner "fasson "zu leben und von anderen nichts mehr zu erwarten !
    "ich "bin "ich "und ich komme mit mir gut zurecht und wenn der preis eben dafür unverständnis ist ...

    liebe grüsse
    hope

  • Hallo hope,

    ich wünsch dir auch ein schönes Fest!

    Zitat

    ich habe gelernt , aussichtslose kämpfe nicht mehr zu kämpfen


    Und mit der Kraft, die in die aussichtslosen Kämpfe gebunden war, kann man eine Menge anstellen! :wink:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • liebe linde ,
    danke für deine antwort !ja, irgendwie bin ich immer in die rolle gedrängt worden, mich für alles und jedes und besonders für meine eigene meinung , rechtfertigen zu müssen !ich wurde immer, wenn ich eine eigene meinung vertreten habe, als "komischer vogel "und "sonderling "dagestellt , der ja völlig neben der spur liegt und , damit man meine meinung akzeptiert, müsste ich ja erstmal welche bringen, die auch so komische meinungen vertreten wie ich . aber, die werde ich nicht finden , wurde mir immer gesagt .
    naja, nun hatte ich nie das gefühl, kein selbstvertrauen zu haben und ich bilde mir ein , auch allerhand "auf die beine "gestellt zu haben , angesichts meiner lebensgeschichte .
    was ist meine lebensgeschichte ?nicht viele, aber die falschen männer, würde ich mal sagen !nicht nur mit alkoholproblemen, aber auch !immer wieder "gehen müssen "um mich zu schützen .einmal habe ich wirklich von "0"angefangen , nur mit dem, was ich auf dem leibe trug und, ich habe es geschafft !nein, gewalt war nie dabei, aber eben "ausgenutzt werden "in verschiedensten nuancen !
    habe eben eine weihnachts-sms von meinem ex bekommen, als ich den absender sah...das herz fiel mir in die hose, buchstäblich !
    naja, ihm gehts gut (das freut mich )und zumindest geschrieben,(mir buchstäblich auf die nase gebunden, ich hab ja nicht danach gefragt ) hat er wohl eine nachfolgerin für mich gefunden !naja, wenn ich hier die geschichten vom "ausgetauscht werden "gelesen habe ....
    mir sind hier beim lesen schon manche lichter aufgegangen und trotzdem fühle ich mich verletzt !ich meine , bei ihm gehts anscheinend munter weiter und als ehemaliger partner hat man mit den folgen einer solchen ungesunden beziehung, in seelischer art zu kämpfen .durch den allgemeinen verlust an vertrauen in menschen /männer fühle ich mich irgendwie auch beraubt - dem unbefangen aufeinander zugehen können ,man sieht hinter jedem busch einen sitzen ....meiner zeit, die ich investiert habe ....
    hm, irgendwie bin ich wütig !vielleicht liegts an geplatzten "weihnachtsträumen" ???

    lieb grüsse
    hope

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!