• Vielen Dank euch.

    Liebe Elke,
    du hast es etwas anders verstanden als ich fühle aber macht nichts.
    Also ich bin nicht zutiefst verletzt, aber fühle mich überfordert und hilflos. Ich habe Depressionen und eine Angststörung und das Problem sind die wenigen Hilfsmöglichkeiten in der Schwangerschaft.
    Dadurch bin ich sehr schnell down oder auch verunsichert und unglücklich.
    Aber mein Freund würde dieses kriminelle doch nicht weitermachen sagte er mir vorhin. Das sei eine einmalige Sache gewesen und lässt es auch.
    Darüber bin ich sehr froh. Er hat mir geschrieben, dass er für mich da ist um mir Kraft zu geben. Auch wenn er erst meinte, dass er nicht mit meiner Krankheit klar kommt, aber ich merke, dass er auch nur überfordert ist.
    Gut, dass wir uns gegenseitig so gut es geht helfen.
    Sonst könnte ich nicht mehr.
    Gehe montag zur Hausärztin, die macht Hömoopathie.
    Hoffe, sie kann mir helfen.

    LG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • also das mit den Medikamenten (auch Hömöopathie) in der Schwangerschaft war ein Schuss in den Ofen.
    Mir hilft keiner... verstehe nicht weshalb man mich so hängen lässt.
    Im Moment geht es mir zum Glück etwas besser, aber eine Sache macht mir dennoch Sorgen: Mein Freund ist schon in zwei Wochen mit der Therapie durch und er hat immer noch nichts außer Poker Rommé gefunden, was er machen könnte, um seinen Alltag sinnvoll und ohne Alkohol zu gestalten. Das sagt er selbst.
    Er hat viele Abschnitte und Beschäftigungen durchlaufen, aber alles, was ihm Spaß macht und ihm gut tun würde, ist zu teuer :!::cry:
    Das ist echt ein Teufelskreis. So kann es ja nicht besser werden, wenn er wieder da ist oder?
    Hat jemand einen Tipp und kann uns vielleicht helfen?
    Das Baby kommt vorraussichtlich in 4 Wochen...
    Ich will bis dahin eine Lösung haben. :(
    angeln tut er gerne, er macht gerne Modellbau und spielt gerne Tennis.
    Das ist aber leider alles nicht drinnen, weil er Harz4 bezieht und das Angeln jetzt auch nicht möglich ist, da der eine See zugefroren ist...
    Außerdem kostet einmal angeln fahren auch 25 Euro.
    Das können wir uns nicht leisten. Ich habe total Angst, dass er nichts findet und somit wieder in den alten Alltag zurückfällt und die Therapie umsonst war!!!
    Ich bin echt nur noch verzweifelt im Moment.
    Was können denn die zwei Wochen noch bewirken, die er da ist?
    Gibt es noch Hoffnung?

    LG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

  • Hallo Mina, ich gehe mal davon aus, daß Dein Verlobter auch noch jung ist. Deshalb wäre es doch in seinem nun trockenen Zustand eine gute Möglichkeit sich intensiv über seine berufliche Zukunft Gedanken zu machen und das dann zu Hause auch umzusetzen. Entweder intensive Jobsuche, Umschulung, Weiterbildung ect. Wenn er wieder berufstätig ist, hat er ja auch nicht mehr soviel Freizeit. Sind eigentlich auch Themen, die während der Therapie besprochen und entsprechende Ziele erarbeitet werden. Das Ziel kann ja nicht sein auf Dauer zu Hause zu bleiben. Vielleicht solltet Ihr mal darüber sprechen. Viele Grüße Malinca.

  • Ja, das hat er auch vor. Aber er will erst Mitte März arbeiten gehen.
    Er meint, er möchte auch ein paar Wochen etwas von unserem Nachwuchs haben. Ich hoffe, er findet dann auch Arbeit.
    Ist bisher nichts geworden und er hatte sich schon viel beworben.
    Er ist Bürokraft und als solches ist es noch schwerer als Bürokaufmann Arbeit zu finden. :(

    LG Mina

    Denk an das Jetzt. Denke nicht zu weit voraus.
    Wenn du dich zu sehr da rein steigerst, ist es dein aus!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!