Gefühl und Verstand oder Gefühl mit Verstand

• Und du bist ihm nicht ausgeliefert n ein, weil du spürst, dass erdir nicht gut tut,odr im Moment noch nicht soweit bist, also reagierst du nicht auf Anruf und das ist doch gut.

Weißt du noch, was du zu mir inder gleichen Situation gesagt hast?? Du bist der Chef! Das fand ich klasse unddas gebe ich dir jetzt zurück. Du kannst entscheiden wann und ob du mit ihn reden möchtest!!!

Übrigens bekomme ich von XY auch noch Geld! Habe aber inzwischen überlegt,ob ich s ihm lasse, weil erstens würde ich s eh nicht mehr bekommen und das wär mir zuviel stress und Kampf. Und zweitens will ich keinen Grund haben ihn zu kontaktieren..

• Liebe Elke,

Es ist genauso, wie Du geschrieben hast.
    Es schön, wie Du schreibst übrigens.
    Habe es ganz gerne.
    Ja , wie sehr habe Ich vor einiger Zeit 6 Wochen vielleicht , noch gehofft, dass diese Pflanze stabil genug ist Wurzeln zu schlagen und eine Blütezeit zu erleben!
    Aber sie wurde ja nur von mir gepflegt, warscheinlich sogar zu sehr. Fakt ist, sie hat schlapp gemacht und es tut weh, sie wegzuschmeissen, ja.
    Wirklich Elke, ein ganz guter Vergleich.
    Die Angst etwas wegzuschmeissen, kenne ich auch nur zu gut, .. Sie könnte ja noch mal zu leben erwecken.
    Dazu zu stehen, das es keine Chance mehr gibt und sie aus dem Sichtfeld zu nehmen und sie wegzuschmeissen, das wäre nur konsequent.
    Verdammte Sch """ ich tue es nicht.
    Ja und das Gefängniss ist genauso selbsterschaffen.

Mir ist es alles so bewusst, jetzt, also warum kann ich es nicht loslassen`?!
    Ich will neue und andere Leute bewusst treffen.
    Menschen, die mich bereichern und nicht mehr Menschen die mich arm machen.
    Eine Freundin sagte mal zu mir, lass etwas Sonne in Dein Leben.

Gruss
    Danke
    Sinnesrausch

• Liebe Sinnesrausch,

man kann nur Sonne in sein leben lassen, wenn die Wolken weg sind. Und die zur Seite zu schieben sind wir noch etwas zu schwach.

Aber vielleicht können wir, wenn wir bewußt durch die Wolken blinzeln schon mal einen Strahl entdecken. Manchmal müssen wir ihn suchen, weil er sich hinter der Wolke versteckt.

Aber nur, wenn wir konzentriert hinschauen, entdecken wir ihn. Manchmal müssen wir etwas länger hinschauen..
    An manchen Tagen schaut man aber auf den Boden und dann müssen wir uns erinnern, nach oben- zu der Wolke - zu schauen, um den Stahl wieder zu finden.

LG

Elke

• Wow, ihr seit ja richtig poetisch....

ich finde, was uns in solchen Zeiten besonders zu schaffen macht, sind dieses ständigen Gedankenkarrussels im Kopf: Hätte ich es doch so gemacht, dann..Was wäre, wenn, warum hab ich nicht, das...Es war doch alles so schön, warum jetzt nicht mehr...gibt es wirklich keine Chance mehr..usw.
    Sowas macht mich fertig. Ich versuche dann manchmal, einfach den Schmerz bewußt zu spüren und nur den Schmerz... und dann sage ich mir, ja, ja das tut richtig weh jetzt. Und ich versuche die Gründe dafür nicht weiter zu beachten. Aber irgendwann möchte ich, dass dieser Schmerz von mir, aus mir herraus geht, weil ich ihn lange genug in mir getragen habe....
    Manchmal sage ich das dann richtig laut: " Geh weg jetzt raus aus mir,ich brauche Platz für Schönere Sachen." Mach ich natürlich nur wenn ich alleine bin...

Okay und jetzt denkt ihr wahrscheinlich, dass ich wirklich nen Schuß habe...ne, ernst jetzt,hört sich vielleicht komisch an, aber mir hilft es...manchmal

• Fliegender Stern,

ja , irgendwie wieder mal eine Prüfung heute!
    Es fing schon so komisch am Nachmittag an, weil Ich über so eher belangloses Zeug an ihn denken musste. Ich hatte mich gefragt, warum ich , während Ich unterwgs war, also abgelenkt, an den denken muss. Hat mich genervt. So als würde er mich telepathisch manipulieren. ?!' Jetzt denkst du warscheinlich, ich spinne total..
    Aber es hat oft so zwischen uns funtioniert. Und ich wurde immer unruhiger und versuchte dagegen anzukämpfen und mir zu sagen , was für ein Quatsch.
    Und da kam Ich zu Hause an und , zack kam die sms."ich habe gefunden" Ich hab gesehen, dass es von ihm war, und nur gedacht, ergibt keinen Sinn.Hat er bestimmt fehlgeleitet.
    Meine mails von letzter Woche blieben ja unbeantwortet. Und damit gibt es eh keinen Sinn.

Was mir ganz unheimlich war, war wieder die tatsache, dass es bei mir wohl soetwas wie ein Frühwarnsystem gibt. Ich dachte eigentlich ich hätte schon soviel Abstand, dass mir egal ist wie esihm geht was er macht..ehrlich!!
    Aber diese Signale vorher bei mir, das hat die eigentliche Panik bei mir hervorgerufen.
    So als gäbe es , Energien, die Ich nicht bestimmen kann.
    Kennt das jemand?

Gruss
    SS

• Lieber Fliegender Stern, liebe Elke

Ich finde es hilft absolut sich solche Bilder vorzustellen und was noch hilft, wemn man sich die Sachen, die man sich wünscht bewusst laut sagt! Es funtioniert.!
    Sobald Du Dir das ins Bewusstsein rufst und es ausprichst, ist es nicht mehr soweit weg.

Und wenn wir den Dingen andere Bilder geben, wie Elke die Wolken und die Sonnenblitze ins Leben gerufenhat, tun die Sachen auch nicht mehr so weh!
    Es tröstet. die Natur hat schon soviel überlebt und ist für uns da!
    Entschuldigt, wenn Ich heute nicht soviel Kraft habe, mutige Wprte zu sprechen.

Alles Liebe
    Sinnesrausch

• Liebe Sinnesrausch,
    Jeder Mensch hat eine Lebensenergie, die nach außen strahlt. (jetzt denkt ihr, ich hab nen Schuß).

Nein ehrlich. Man kann mit bestimmten Kameras die Lebensenergie (Aura) von Lebewesen fotografieren. Jeder Mensch hat diese mehr oder weniger, aber er hat sie.
    Meine Tochter hat den 1.Reiki Grad. Da ich mich damit dann etwas beschäftigt habe, kann ich davon erzählen:

Diese Energien kann man sogar über die Ferne wirken lassen. Das ist zwar meist nur bei geübten Reikimeistern möglich, aber wer sagt denn nicht, dass es durchaus Menschen gibt, die diese auch weiter fliessen lassen können als in unmittelbarer Nähe (natürlich dann ungesteuert und unbewusst).

Dadurch enstehen eben halt so Dinge, wie zeitgleich aneinander denken, komische Gefühle, wenn jemanden etwas zugestossen ist und vieles mehr. Wenn der Empfänger sehr sensibel ist, spürt er eben dieses.

So jetzt bin ich wohl voll daneben in euren Augen.

LG

Elke

• Vielleicht nicht so ganz deutlich und extrem wie du, aber ansatzweise schon, ja.
    Und spinnen tust du ganz bestimmt nicht, da bin ich mir gaaaanz sicher.

Ich hatte manchmal auch schon sowas wie eine Vorahnung, dass er sich an diesem Tag meldet oder nicht und es hat sich dann oft bewahrheitet.

Aber seh es doch so, wie du es selbst geschrieben hast, nämlich als Frühwarnsystem! Wie der Name schon sagt, etwas, dass dich vor warnt. Find ich gar nicht so schlecht oder?

Ja und angerufen hat er auch ? Hast du geschrieben. Und wirst du dich zurückmelden?

gruss zurück

• Hey Elke,

Das hört sich gar nicht gesponnen an. Gerne würde Ich über dieses Thema mehr erfahren, oder besser nicht?!
    Ich bin oft zu sensibel und deswegen, habe Ich auch Angst vor den Menschen, weil viele Sachen ehrlich gesagt, mich nicht überraschen. Das schlimme ist, er hat auch eine grosse Sensibilität, wenn er gut drauf ist und auf dem richtigen Weg ist, so habe Ich ihnja kennengelernt.
    Deswegen hatte Ich an unsere Beziehung geglaubt, genau dewegen. Ich dachte Ich hätte jemanden Gefunden, der auch sehr sensibel ist und eben, das wir uns gegensetig schätzen und respektieren würden.
    Doch dann kam wieder der Alk wie eine Lawine und alles war verschüttet.

Ich habe Angst, weil Ich brauche jemanden, der sensibel ist.

Jetzt habe Ich genug gejammert
    Sinnesrausch

• Fliegender Stern,

Ja ich versuche es als Warnsystem zu sehen und damit umzugehen. Aber Ich fühle wie auf einer Insel-

Ja, er hat dann auch noch versucht auf beiden Tel anzurufen. das heisst ja irgendwas keine Ahnung. Ich habe beide tel ausgeschaltet und werde auch nicht zurückrufen.
    Er kennt meine email. wenn was ist, was er mich fragen will oder sagen..

Ich fühle mich schlapp, sorry

Gruss
    Sinnesrausch

• Nein- du hast noch nicht genug gejammert.

Du musst solange weiter jammern, bis du keine Lust mehr hast, zu jammern.

Glaube mir, das ist eine super gute Medizin.
    Sich so mal richtig auszujammern!!!!!

Ich arbeite in einer Kindertagesstätte. An manchen Tagen sind die Kinder (Meist nach dem Wochende) so laut, ohne dass man einen Grund erkennt. Wenn es zu sehr stört, dürfen sie in die Turnhalle oder in den Waschraum und dort sollen sie so laut und solange schreien, wie sie können. Ich gehe meist mit und ermuntere sie noch dazu, noch länger und noch lauter zu schreien. Irgendwann haben sie keine Lust mehr und wollen irgend etwas anderes machen: Spielen!
    Das können sie dann auch. Und wenn das Geschreie dann wieder so laut wird, frage ich nach, ob sie wieder Lust haben, sich "auszuschreien."

Meist ist das Ganze dann so interessant, dass gleich alle Kinder schreien gehen wollen- selbst die , die ganz ruhig waren. Aber da setzte ich Grenzen: Einer nach dem Anderen, damit ich jeden einzeln genügend Raum geben kann.
    Ja- das ist manchmal ganz lustig bei mir in der Gruppe.

Deshalb jammere, was das Zeug hält. Solange, bis du lieber was anderes machen willst.

LG
    Elke

• Sinnesrausch,du hast alles richtig gemacht und du darfst hier jammern,machen wir doch alle mal! Und es kommen wieder bessere Tage! Morgen schon. Er hat sich gemeldet,ist doch klar, dass dich das zurück wirft.

Vielleicht versuchst du zu schlafen, wirst sehen,morgen ist s besser und wenn nicht...Wir sind hier!
    SEi umarmt
    Fliegender Stern

• Danke Ihr Lieben,

Elke und fliegender Stern,

dass ihr bei mir ward heute Abend!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
    Ich bin erschöpft,

Drück Euch mit letzter Kraft für heute!!

Bis Morgen

Sinnesrausch

• Gruesse Dich fliegender Stern,

danke es geht irgendwie, versuche mich auf das Tagesgeschehen zu konzentrieren.
    Aber seid gestern ist der Wurm drin, ganz klar.
    Die Panik ist wieder mehr gegenwärtig, keine Ahnung, er könnte mir begegnen, Ich habe ihn wieder irgendwo in mir, wie ein Virus.
    Bleibe cool nach aussen, aber innen bin Ich labil, empfindlich.
    Er hat mir dann noch eine Smsw geschrieben, nachdem er mich gestern nicht erreicht hat. Habe sie aber erst heute morgen gelesen, als ich das Tel wieder angemacht habe.
    Ich hatte ihm ja ende letzter Woche geschrieben, dass ich diese Art Sms ( S**) nicht mehr möchte und sie abstossend finde. Das letzte Mal, wo Ich ihn sah, sagte er ja wenn ich noch wollte,bräuchte,könnten wir hin und wieder S** haben. Ich dachte erst er wollte mich nur provozieren. Aber dann 2 Tage später kamen die Sms , ich hatte nicht drauf reagiert.Nur in einer mail, habe ich ihm gefragt, ob er allen ernstes meint, dass ich mit ihm solche Intimitäten austauschen würde, nach all dem.., und das es für mich Vertrauen bedeutet, wenn Ich das tue usw. Ich habe ihm gesagt, dass Ich solche Sms nicht wünsche und das er das bitte respektieren soll.
    Jetzt hat er sich quasi entschuldigt dafür und wünscht mir nur das Beste.
    Ich trau dem Braten nicht. Sowas kommt ja nicht von Herzen, ..

Ich muss gleich wieder los mit den Kindern in die Bibliothek.

Wenn Du wüsstest, wie erschöpft ich bin...
    Wie gehts Dir , fliegender Stern. Alles im guten Bereich bei Dir..wie war der Film?

Liebe Grüsse und
    bis später evtl

Sinnesrausch

• Dem Braten würd ich auch nicht trauen. Hört sich fürmich so an, wie wenn er es mit ner anderen Taktikprobieren möchte, weil die Erste nicht gezogen hat. Kann mich natürlich täuschn und es ist wirklich ehrlich gemeint...

aber kann mir gut vorstellen, dass dich sowas aus der Bahn wirft....Versuch stark zu bleiben. HAst du denn auf diese Sms geantwortet?

Bei mir, na ja, schreibe in meinem Thread später weiter,komme sonst durcheinander...

Wünsche dir noch schönen Tag mit deinen Kindern und ich melde mich heut aben d nochmal.
    Kopf hoch!!
    Fliegender Stern

• Hallo fliegender Stern, Ihr Lieben

wir sind gerade zurück. Waren zu Fuss unterwegs. Es ist schönes Wetter und die kalte Luft hat gut getan.
    Aber rat mal wer wieder versucht hat anzurufen..?
    Bin nicht dran gegangen.
    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die Sache mit dem Pfand echt durchziehen will.
    Ich weiss er braucht es (Rad) nächste Woche wieder,um Arbeiten zu fahren.
    Aber das Gel gibt er mir erst Ende Monat!
    Ich sage Dir Ich ziehe es durch und behalte es so lange bis wir quitt sind. Ist sowieso lächerlich. Aber da soll er doch laufen oder mit dem Bus fahren.
    Als kleines Andenken für meine Chauffeurdienste. Man muss sich vorstellen, dass er sich nie von alleine bedankt hat, wenn ich ihn irgendwo gebracht oder abgeholt hatte. Es war echt frech und die Ausnahme, dass er Danke sagte. und Benzin hat er mir auch nicht bezahlt.
    Ich weiss nicht, ob er sich deswegen jetzt meldet?!

Ich habe mir überlegt, dass ich ihm eine email schreibe und ihm mitteile, dass er mich in nächster zeit schriftlich , d.h. email zur Not sms) kontaktieren soll, wenn etwas ist.
    Ich will ihnecht nicht am Telefon und sehen schon mal gar nicht.

Ich brauche diese strenge Auszeit im Moment.

Ist das nachvollziehbar, oder übertrieben?!

Danke

Gruss
    SR

• Liebe Elke,

was war los mit Dir. Diese schlaflosenen Nächte, sind ja so nervtötend!
    Also wenn ich um 3 Uhr+ irgendwas noch nicht schlafe, kannst Du mich am nächsten Tag absolut ferngesteuert erleben. es sei denn es war eine gute Nacht..
    Naja mit den Kindern ist man ja einiges gewohnt.

Ich danke Dir für deine unterstützenden Worte.
    Es ist sehr interessant was Du geschrieben hast.

Ich werde mich mit dem Thema bestimmt noch mal beschäftigen.

Bis bald,

Liebe Grüsse

SR

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!