Hallo Christin,
wie geht es dir heute, hast zwar bei mir im Traid geschrieben doch ich vermisse wie es dir geht???
Drück dich Petra
Hallo Christin,
wie geht es dir heute, hast zwar bei mir im Traid geschrieben doch ich vermisse wie es dir geht???
Drück dich Petra
Hallo,
meine Tochter hatte ihren ersten Geburtstag. ![]()
Hatte keine Zeit mehr um noch bei mir zu schreiben.
Und am Abend war ich erstmal damit beschäftigt die Wohnung zu putzen. *gg
Gestern war kein guter Tag.
Ich hatte einen heftigen Streit mit meiner Mutter. Und vor lauter lauter habe ich dann S... angerufen.
Handy war aus. Was natürlich noch ein Grund mehr für mich war so lange anzurufen bis es wieder an war. ![]()
Zum Glück hat er wie meistens für mich blöd reagiert. Somit war´s ganz schnell wieder erledigt. Warum habe ich nicht einfach eine Freundin angerufen? Blöd. Vorallem ging´s mir dann noch schlechter weil ich die Kleine gesehen hab und mir das alles wieder leid für sie tat. Heute ist wieder alles gut.
Die Geschirrspülmaschine von ihm steht hier immer noch rum.
Hab jetzt zwar schon mehrmals gesagt daß er sie bitte holen möchte ansonsten stell ich sie raus wenn das nächste Mal der Schrottsammler vorbei fährt. Scheint nicht sonderlich zu beeindrucken.
Wird Zeit daß bald wieder Montag und SHG ist.
Mein Auto ist auch gerade in der Werkstatt. Sitz hier etwas fest. Würde gerne mit der Kleinen ne Runde radfahren, aber das Wetter sieht nicht gerade geeignet für aus.
Hmm was gibt es sonst noch zu berichten? Glaub eigentlich nichts mehr besonderes im Moment. Ist auch nichts Schlechtes. ![]()
Ein schönes Wochenende.
Eure Underground
Vorallem ging´s mir dann noch schlechter weil ich die Kleine gesehen hab und mir das alles wieder leid für sie tat.
Vor dem Telefonat.
Sonst ist es etwas falsch zu verstehen. *gg
Hallo Christin,
erst einmal alles alles Lieber deiner kleinen Püppi...der 1. Geburtstag ist immer etwas ganz besonderes.
Also wie ich heraus lesen kann, war er doch nicht zum Geburtstag da...sehr gut.
Weißt du wichtig ist doch an diesem Tag einzig und alleine, dass deine Kleine glücklich und zufrieden war und einen schönen Tag hatte denn es ist ihr Ehrentag und der sollte für sie der schönste im Jahr sein.
Das mit deiner Mutter ist nicht so schön...macht mich traurig, denn eigentlich sollte sie wissen, wie es dir gerade an dem Tag geht.
Das du S angerufen hast ist das normale Verhalten eines Co´s...das zeigt dir, dass du noch weiter an dir arbeiten musst und es noch nicht wirklich ausgestanden ist.
Hoffe du hattest trotz allem einen schönen restlichen Tag gehabt.
Liebe Grüsse
Petra
so so... nicht ausgestanden...
ja ich weiß. Es wird immer "Rückfälle" in alte Verhaltensmuster geben. Ist auch gut so. Sonst wär man sich zu sicher. Hatten heute wieder Mal "schwachsinnige" Auseinandersetzungen.
Geht mir nicht in meinen Kopf warum man nicht seine Sachen holt, wenn der Andere das möchte.
Bin nach wie vor froh alleine zu sein.
Fühl mich total schlapp und müde, aber sonst geht´s mir gut. Werd hier klar Schiff machen und dann Deutschland sucht den Superstar kucken. Lach... Ein Abend auf der Couch. ![]()
Dir liebe Monty *g einen schönen entspannten Abend... und den Anderen da draussen ebenso.
Ganz lieber Gruß
Underground
Christin...weißt du was mir gerade so einfällt...hmm..du sagst immer zu mir, ich soll nicht mehr ans Handy gehen...brauche Abstand...hmm...wie sieht es da eigentlich bei dir aus??? Was ist mit Abstand mit zur Ruhe kommen bei dir??
Ja, es ist schön, dass wir wenigstens schon mal alleine leben..denn dort in unserem Zuhause kann man zur Ruhe kommen. Ist doch auch schon mal etwas...grins...
Bin zur Zeit auch nur müde...denke mal, ist die Frühjahrsmüdigkeit...lach..
Na denn werden wir uns mal Deutschland sucht den Superstar ansehen...lach...viel Spass dabei.
Knuddel Petra
die neue Handynummer hat er nicht.
Er ruft auf dem Festnetz an. Unterdrückte Nummer.
Habe ich ihm heute auch geschrieben, daß ich das nicht in Ordnung finde, daß ich nicht die Möglichkeit habe zu entscheiden ob ich überhaupt mit ihm sprechen möchte.
Aaah du kuckst auch??
Dann mal dir auch viel Spass *lach
Bis bald und Drücker
Na das kenne ich doch irgendwoher...geht man nicht ran, dann wird es halt über die unterdrückter Nummer gemacht...bei mir weil er genau weiß, wenn mein Zwerg bei seinem Vater ist und mich über das Festnetz anruft es immer mit unbekannter Nummer ist.
Jaaaaa...habe auch geschaut...grins
Schlafe schön
Ich bin gerade hin und hergerissen.
War heute mit der Kleinen meine Oma besuchen.
Sie meinte, wie arg doch S... auf die Kleine wär. Das sieht man.
Jetzt frag ich mich gerade wieder - empfinde ich es nur als schlimm? Ist es vielleicht gar nicht? Vielleicht liegt es wirklich an mir, daß wir nicht miteinander können. Weil ich ihn nicht annehmen kann wie er ist. Vielleicht wär alles viel unbeschwerter wenn ich nicht bestimmte Vorstellungen hätte? Was es gerade noch schwieriger Macht ist, daß er seit mehreren Wochen weder trinkt noch konsumiert.
Wird er es wirklich durchziehen? Und selbst wenn, würde es überhaupt funktionieren? Ich hab mir doch nicht alles eingebildet was vorgefallen ist.
Christin...
du machst dir schon wieder Vorwürfe, dass du die jenige bist die an allem schuld ist.
Warum???
Es sind viele Dinge passiert. die dich verletzt haben..denke im Moment kommt bei dir enorm die Coabhängigkeit wieder zum Vorschein.
Christin auch wenn er es durchzieht...warte es ab...ob deine Verletzungen irgendwann wieder heilbar sind wird die Zeit bringen.
drücke dich Petra
Hallo,
klar meine eigene Abhängigkeit kommt.
Das Gute ist, daß ich mich glaube ich nicht mehr ganz so reingebe. Und schaue was für eine Sehnsucht es ist. Wirklich er?
Dann stell ich mir wieder vor wie es wäre, wenn er hier wär - wahrscheinlich nicht anders als es sonst der Fall ist. Bin auch immer noch froh alleine hier zu sein.
Trotzdem frage ich mich ob ich das aus ihm mache?
Wär es für ihn wieder so gekommen mit jemand anderem?
Der schöne Jahreszeit beginnt. Sonne, Freude, Liebe. Das Letztere fehlt. Traurig.
Hab festgestellt die Ängste kommen definitiv davon daß man viel zu sehr mit seinen Gedanken in der Zukunft "lebt".
Hab schon ein bisschen Angst davor daß es niemanden mehr geben könnte.
Auch für die Kleine würde ich mir wünschen daß sie einen "Vater" hat.
Der geht´s gerade gar nicht gut. Hat ganz dolle Fieber. Wurde gestern geimpft. Und ich bin erkältet. Können ein Krankenlager aufmachen.:-)
Einen wunderschönen sonnigen Tag
Underground
Kein guter Tag....
Ich führ schon seit Stunden gedanklich Streitgespräche mit ihm...
Ich bin wütend, traurig... Fühle Angst, Benachteiligung, Sehnsucht...
Gestern und heute (zumindest bis jetzt) habe ich nichts von ihm gehört.
Vielleicht eine Andere?? Die üblichen Gedanken und Ängste.
Momentan hat er wohl jeden Tag seine Kinder.
Es macht mich wütend daß er hier (dort ist es im Ende auch nicht anders) wochenlang seine Tochter nicht sieht. Vor einer Woche war ihr Geburtstag. Hatte mich gefragt was sie braucht.
Jaaa, was kam? NICHTS.
Es kotzt mich an.
Mit den Anderen geht´s zum Mc D.... geht´s da hin und dort hin. Kriegen allen möglichen Scheiß gekauft (sowas wie Süssigkeiten ohne Ende, eigentlich so gut wie Alles was man einem Kind nicht wirklich gibt) aber sie kriegen es.
Für unsere Tochter gibt´s nur den Unterhalt. Und der ist schon weniger wie er eigentlich hätte zahlen müssen.
Ich könnt grad heulen.
Arschloch. Entschuldigt. Aber ich bin wütend.
Und da kommt auch wieder mein Zwiespalt.
Was bringt es einem Kind wenn es seinen Vater einmal tagelang sieht und dann wieder wochenlang gar nicht? Sollte man es dann nicht einfach ganz gut sein lassen?
Klar er wohnt ein ganzes Stück von hier entfernt. Dennoch...
Wie lange stelle ich mir schon die Frage???? Antwort - Fehlanzeige.
Ich muss eine nach der Anderen rauchen. Rauch eh schon viel, aber in so Momenten - Suchtdruck.
Der Tag ist noch jung. Mal schauen was er noch so mit sich bringt.
Eure Underground
Christin, diese Gefühle des hin und hergerissen sein kenne ich nur zu gut.
Sei mir nicht böse, doch ich glaube, für dich würde es vielleicht das Beste sein wenn er eine Andere hätte. Dann müsstest du dich wesentlich mehr mit dir selber beschäftigen, denn zur Zeit sind deine Gedanken nur bei ihm.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir auch schon gewünscht und doch habe ich Angst davor....hmm...schon komisch was die Gefühle mit uns machen.
Das er solche Unterschiede bei seinen Kindern macht finde ich überhaupt nicht ok..denn irgendwann wenn die Püppi älter ist wird sie es mitbekommen.
Und Christin...ein Besuchsrecht ist nur dann gut für ein Kind wenn es auch regelmäßig passiert.
Pass auf dich auf...drücke dich Petra
also diesen Satz - für mich wär es gut wenn er eine Andere hätte - den hab ich schon oft gehört. ![]()
Mit den Gedanken nur bei ihm bin ich nicht. Klar denke ich daran, aber ich glaube bei weitem nicht mehr soviel wie es mal der Fall war.
Und ich habe meiner Wut gestern freien Lauf gelassen. Ich habe ANGERUFEN und gesagt wie scheisse ich das finde. Ich weiß daß es nichts daran ändern wird. Aber wenn etwas gesagt ist, beschäftigt es einen nicht mehr so.
Ergebnismässig hätte ich mir das absolut sparen können. Jetzt sind wir mal wieder soweit, daß er nicht mehr anrufen wird (mal schauen). Geschirrspüler (scheiss Teil) steht nach wie vor hier. Hab ihm jetzt eine Frist gesetzt.
Heute habe ich wieder sowas Unglaubliches von ihm gehört. Ich muss mich immer wieder fragen ob er eigentlich noch ganz "normal" im Kopf ist. Nee, glaub hab noch nicht so einen ICH-bezogenen Menschen kennengelernt. Vorallem der so jammern und leiden kann.
Hat gerade Magen-Darm-Probleme und konnte HEUTE mal nicht so essen wie sonst. ER ist ja soooo SCHWACH.
Hab ihm gesagt daß er sowas von einer Memme und am jammern ist. Und dieses Gestöhne vor lauter Elend.
Zu mir hat er während der Geburt gesagt, ich solle mich nicht so anstellen!!!!!!!!!!! Ich hab kein einziges Mal geschrieben dabei oder sonst was. Mal so nebenbei.
Antwort war: du hattest auch etwas gegessen!!!! Kann man sich das vorstellen????? Abartig.
Sooo Arbeit ist für heute erledigt.
Mal schauen was der Fernseher zu bieten hat.:-)
Warte ja Sehnsüchtig auf ein Buch das ich gekauft habe. Leider noch nicht da.
Soll ziemlich gut sein. Die HÜTTE - ein Wochenende mit Gott. Alles darin geschrieben was wir brauchen.
Einen schönen Abend.
Bis bald
Underground
Auch heute wieder kein guter Tag - bis jetzt.
Wobei eigentlich ist alles in Ordnung.
Kein guter Tag in mir.
Beschäftige mich heute definitiv viel zu viel mit ihm.
Sehnsucht. Nach was? Angst. Davor, daß es jemand anderen geben könnte. Daß es mit mir doch nicht zum aushalten war. Verlust.
Im Moment kann ich auch nicht gut zu Hause sein und sind viel unterwegs.
Ich bin eigentlich immer noch gerne allein hier. Das ist es nicht. Mein Gefühl, meine Gedanken.
Ich weiß daß sich nichts anders wär. Er hat sich nicht wirklich geändert. Und ich mich auch nicht.
Verrückt. Ist man zusammen möchte man nicht. Möchte man seine Ruhe. Ist alles zuviel. Streit.
Ist man getrennt, hat man Sehnsucht, Hoffnung und was weiß ich nicht alles. Nicht "normal" eben.
Immer dieser "Redebedarf". Worte die doch nicht ankommen.
Aber was ich nicht so ganz verstehe - er ist ja jetzt seit mehreren Wochen "konsumfrei". Und trotzdem hat sich im Verhalten nicht wirklich etwas geändert. Zumindest empfinde ich das so.
Ich warte auf den Rückfall.
Meiner ist da.
Hab auch gerade versucht anzurufen. Geht nicht dran. Es muss doch möglich sein normal miteinander zu sprechen?!?
Es hatte sich gut angefühlt. Ich dachte dieses Mal geh ich anders damit um. Ich schaff das.
Naja....
Hallo Chrisin,
das mit dem jammern kenne ich nur zu gut...scheinen viele Alkoholiker zu machen...denke ist einfach nur Aufmerksamkeit erregen.
Das du deine Wut und deinen Zorn mal raus lässt...grins...kann nur gut für dich sein...viel zu lange haben wir nur geschluckt!
Mit seinem Geschirrspüler den würde ich im Keller stellen und dort versauern lassen...würde ihn deswegen nicht mehr ansprechen, soll er doch zusehen, wann und ob er ihn sich holt, ansonsten verkaufst ihn irgendwann.
Christin du hast es total richtig erkannt..du hast einen Rückfall..und zwar gehörig!
Diese Gedanken, die immer hin und her gehen...mal möchte man ihn, mal wieder nicht.
Lass dir Zeit man kann nicht von heute auf morgen alles verändern!
Zu stark sind die Gefühle für XY gewesen und du selber musst eigentlich erst wirklich wissen, was du überhaupt willst.
Du schreibst, er trinkt schon eine geraume Zeit nicht mehr hat sich aber von seinem Verhalten auch nicht wirklich verändert....hmm...
Was hält dich dann an diesem Mann?? Verletzungen, Erniedrigung??
Schaue dir deine kleine Püppi an...sie braucht dich...sie möchte eine Mama haben, die mit ihr lacht, die fröhlich ist.
Denke mal darüber nach.
Ich drücke dich Petra
Hallo Christin,
ein Alkoholiker kann ja auch nie wieder einen "normalen Umgang" mit dem Alkohol haben.
Du möchtest dich aus deiner Co-Abhängigkeit lösen, wie soll das gehen, wenn du "normalen Kontakt" mit ihm suchst?
Viele Grüße, Linde
Hallo Linde,
bin gerade nicht so sicher ob ich dich richtig verstehe.
Du meinst, generell ist kein normaler Umgang mehr möglich? Egal ob suchtfrei oder nicht?
Mich beschäftigt gerade wie der Umgang mit unserer Tochter ablaufen soll? Sie ist jetzt ein Jahr alt. Regelmässiger Umgang gab es bis jetzt noch gar nicht. Wenn alles "gut" ist, ist er hier und wenn nicht wochen-/monatelang bei sich.
Ich bin hin und her gerissen zwischen - Umgang anbieten (hatte ihm nach dem vergeblichen Anruf auch geschrieben, daß ich gerne mit ihm darüber reden möchte wie es ablaufen soll oder gar nicht?)
Oder ob es das war und ich den Kontakt unterbinde.
Oh man.
Und was mich auch beschäftigt ist - er ist wie gesagt im Moment (mehrere Wochen) weder am trinken noch am konsumieren. Keine Verhaltensänderung. Keine Therapie. Rückfall vorprogrammiert?
Ja und dann bin da noch ich. Und grad mal wieder ziemlich Co.
Lieber Gruß
Christin
Genau..und da bist irgendwo auch du...nur wo???
Doch es ist ein normaler Umgang möglich...mit Verständnis, Harmonie und auch nettes Miteinander umgehen...was er ja wohl auch im nüchternen Zustand nicht kann!
Christin...er hat ein Recht auf Umgang mit seiner Tochter...doch nur wenn es regelmäßig im nüchternen Zustand ist.
Alle paar Wochen sind NICHT gut für die Püppi.
Ob ein Rückfall vorprogrammiert ist...hmm...wahrscheinlich...doch es gibt auch Menschen die es ohne Therpie schaffen..zwar nur ein geringer Anteil doch gibt es das.
Drück dich Petra
Hallo Christin,
wenn man Alkoholiker ist, dann ist man das ja für immer, entweder trocken, nass oder man mancht eine sogenannte "Trinkpause". Wenn er nichts für sich tut und einfach eine Trinkpause macht, dann "beweist" er sich und seinem Umfeld, daß er angeblich jederzeit aufhören könnte.... Das ist aber Augenwischerei. Denn irgendwann MUSS er wieder trinken, wenn er Alkoholiker ist.
Wenn man selber Co ist und bei einem ganz bestimmten Menschen immer und immer wieder die Co-Krankheit anspringt, dann stellt sich die Frage, ob da ein konsequenter Kontaktabbruch nicht sinnvoller ist. So wie eben der trockene Alkoholiker die größtmögliche Risikominimierung betreibt und alles meidet, was mit Alkohol zu tun hat.
Ich war ja auch Co und bei einem ganz bestimmten Typ Mensch wurde ich immer wieder co-rückfällig. So langsam habe ich mich gut in mir drin stabilisiert und kann bei MIR bleiben. Aber Abstand hat mich wirklich weitergebracht.
Wenn es DIR gut geht, geht es auch deinem Kind gut. Alles andere folgt daraus.
Viele Grüße, Linde
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!