Rituale beim Abschied vom Alkohol?

  • an Kindi1,

    es ist ja super das du so entschlossen bist trocken zu bleiben und ich gönne es dir vom Herzen , aber unheimlich wichtig ist nie leichtsinnig zu werden und immer auf dem Hut bleiben man weiß ja nie was morgen ist .

    Frans :)

  • Hi Frans,

    da hast du recht, und ich übe mich auch in Demut, eine Tugend, die wie ich finde völlig unterschätzt wird, und werde auf mich aufpassen.

    Du bist ja auch noch nicht lange hier, darf ich fragen, ob du schon länger trocken bist oder auch erst seit Dezember 09?
    Wie erlebst du deine trockene, neue Zeit?

    Gruß und schönen Abend, kindi1

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Glück auf Matthias,

    jau, hab ich gelesen, danke dafür. Werde es beherzigen.
    Momentan trinke ich was das Zeug hält Mineralwasser und Tee, mach mir jetzt noch ´nen Liter, ist so lecker.....!

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hi Kindi,

    ja das ist richtig ich bin neu hier und finde es richtig gut dieses Forum, also trocken bin ich schon etwas langer und zwar seit November 2002 , meinen "neue zeit"erlebe ich viel intensiver als in meinen nasse zeit , in Grunde bin ich heute froh Alkoholiker zu sein weil mein leben ist um einzig faches besser als damals obwohl es natürlich immer aufs und Abs gibt habe Grade wieder so ein ab gehabt bin aber sehr gut daraus gekommen , dies wird mit der zeit immer besser , man ist halt schlauer und sinniger geworden als damals.

    Frans. :lol:

  • Hallo kindi1,

    Tag: 12 ..

    ich wollt mal nachfragen, wie Deine Tagung verlaufen ist. Hast Du meine Zeilen in meinem Thread gelesen?

    Ansonsten gibt es nicht viel neues - alles trocken! Es geht supie und es gefällt mir jeden Tag mehr.

    Als ich das mit der Teekanne las, mußte ich lachen. Ich mach's genauso - das sind doch auch Rituale, oder?

    LG Grüße

    Tiffy

  • Hallo Kindi1,

    den Tagebuchbereich ist von dem Offenen Bereich nicht einsehbar. Dazu benötigt man den erweiterten Zugang.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf kindi

    23 jahre vergehn wie im flug - wenn man weis das es geht + wenn man ständig aus den erfahrungen anderer lernt

    schönen sonnigen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!