Und auf einmal ist alles anders....

  • Hallo HierundJetzt,

    fühl dich herzlich Willkommen hier bei uns EK's.

    Wie geht es dir heute? Hat es dich etwas entlastet, all das Schwere hierlassen zu dürfen?

    Die Zukunft mag ungewiss sein, aber du kannst sie Schritt für Schritt gestalten. Du hast alles in dir, was es dafür braucht.

    Geh einfach weiter, wir begleiten dich gern.

    Pack soviel von der Schwere hierher wie du magst, du wirst hier gelesen und verstanden.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Hier und jetzt,

    auch von mir herzlich Wilkommen hier im Forum

    schön das du uns gefunden hast, ich kann mich

    Linde nur anschließen, wir hören dir gerne zu.

    LG
    Marina

  • Hallo Hierundjetzt,

    du musst nicht immer stark sein.

    Du bist erst 19.

    Hast du drüber nachgedacht dir noch einmal Profi Hilfe zu holen? Oder dir vom Hausarzt was verschreiben zu lassen?

    Du musst da nicht alleine durch!

    Linde hat es dir auch schon geschrieben aber ich möchte es gerne nochmal wiederholen
    Pack soviel von der Schwere hierher wie du magst, du wirst hier gelesen und verstanden.

    Fühle dich lieb gedrückt!

    LG
    Marina

  • Hallo hierundjetzt,

    pass aber auf, dass du dich nicht überforderst. Du musst fürs Abitur lernen und dann der Streß mit deiner Mutter. Auch wenn du bisher alles alleine geschafft hast, solltest du wirklich darüber nachdenken, dir jetzt Hilfe zu suchen. Du schreibst, dass sie wohl ein Pflegefall bleiben wird. Spätestens, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, muss dann eine Pflege organisiert werden. Da ich damit schon zu tun hatte, weiß ich, dass die Gutachter von der Krankenkasse auch ins Krankenhaus kommen und die Begutachtung vornehmen, damit alles geregelt ist, wenn der Patient zu Hause ist.

    LG Sonnenblume

  • Hey Du,

    Erstmal auch von mir willkommen bei uns "Kindern".

    Zitat

    Ich weiß es nicht - und ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Ich habe mit so einer Situation ja überhaupt keine Erfahrungen.. es kam ja auch alles so überraschend...


    Das kann ich gut verstehen, zumal man sich ja auf unangenehme Dinge meistens nicht vorbereitet, gell?? Ist bei den meisten so.
    Wenn Du magst und Du die Zeit hast, geh doch mal zum Sozialdienst in dem KH, in dem Deine Mutter gerade ist. Die sind für solche DInge wie Organisation von Pflege (ob zu Hause oder Heim, Pflegedienst oder Heimplatz, etc) da. Da musst Du Dich nicht selbst drum kümmern. Es ist auch niemand verpflichtet, seine Eltern zu Hause zu pflegen (und schonmal erst recht nicht, wenn sie sich selbst zum Pflegefall gemacht haben). Und die können Dir bestimmt auch sonst weiterhelfen und Dir die eine oder andere Sorge nehmen.
    Daß Deine Mutter keine Einsicht in ihre Sucht und/oder den Sinn ihres KH aufenthaltes hat könnte auch aus dem Korsakow Syndrom bzw der allgemeinen Hirn Schädigung resultieren. Aus dem was Du so schreibst würde ich mal annehmen, dass sie eher nicht wieder nach Hause kommt (da würde sie wahrscheinlich eh gleich wieder mit dem Saufen anfangen und sie können Euch dann mehr oder weniger direkt die Zinkkiste mitgeben), sondern eine Heimunterbringung geboten ist, egal ob mit eigener oder gespendeter Leber.

    Was machst Du denn so FÜR DICH?? Hast Du schonmal drüber nachgedacht, Deine Therapeutin "von damals" mal anzurufen??

    Ich schick Dir viel Kraft..

    Liebe grüße und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo hierundjetzt

    Zitat

    Hier zu lesen und zu schreiben hilft mir wirklich sehr.

    Dabei kannst du dich auf dich selber konzentrieren und dich wieder spüren.

    Nutz das doch einfach für dich.


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!