Trennung und dann wieder zurück?

  • Doch mir gehts gut :)
    Bei dir tut sich ja auch so einiges!
    Hab nur im Moment zuviel stress aber auch ablenkung...muss die ganzen Sachen einpacken. Am Freitag und samstag steht der Umzug bevor, erstmal zu meiner Ma und dann mal sehen, hab eine Wohnung in Aussicht aber der Vermieter stellt sich da bissl quer.
    Hab auch jemand neues kennen gelernt, hatte auch eine Sch*** zeit hinter sich, wollen es erstmal in ruhe angehen lassen. Ich hoffe es klappt diesmal, weil ich merke wir passen einfach zusammen. Da stimmt jede kleine Einzelheit :wink:

  • Na das ging ja schnell!
    Freut mich für dich wenn´s dir gut geht.
    Kannst du dich so schnell auf einen anderen Mann einlassen?
    Wie ist es mit deinen Gefühlen für deinen Ex?

  • Ja das kann ich zudem er ganz anders ist. Mein Ex... naja da er den Kontakt abgebrochen hat und ich mir jetzt keine Gedanken um ihn mache und ich ihn sein leben lasse und er mir all das angetan hat, weiß ich nicht was dann wäre wenn er sich dann wieder meldet und mir sagen ja auch alle das er immer der gleiche bleibt. Habe mir auch ein Foto angeschaut, ich glaube ich habe auch keine Gefühle mehr für ihn.
    Außerdem ich verliebe mich immer zu schnell, das ist wahrscheinlich auch mein Problem, hab mir ja auch schon das Buch gekauft was hier immer empfohlen wird "Warum Frauen zu sehr lieben" so heißt das glaub ich. Hatte nur noch keine Zeit zu lesen.

    Und bei dem jetzigen Mann, da wollten wir es erstmal langsam angehen lassen, ich weiß ja nicht ob eine Beziehung drauß wird, wünschen tue ich es mir, denn es passt einfach alles, der perfekte Traummann. ;)

  • :cry: Ich bin eine Frau die zu sehr liebt...Erschrekend fest zu stellen. Ich habe mich von meinem Ex abhängig gemacht, weil ich doch nur gliebt werden wollte und ihn von diesem Sch*** Alk weg bringen. Ich habe es nicht geschafft, das muss ich jetzt einsehen und ihn sein leben leben lassen. Deine Worte machen mich nachdenklich...Meine Gefühle zu meinem Ex?

    Kann man verzeiehen, das jemand in der Beziehung fremdgeht?
    Kann man alles auf den Alkohol schieben?
    Wird sich dieser Mensch jemals ändern, wenn er es während der Beziehung schon nicht gemacht hat?
    Kann man dann von Liebe sprechen?

    Ich habe ihn zu sehr geliebt und ihn zu sehr vertraut.

    Ich wollte immer eine perfekte Beziehung fürhren, jemand haben der mich liebt und alles dafür tun das es für die Ewigkeit ist.
    Aber wollte ich so ein Leben führen? NEIN
    Es kam alles nur von meiner Seite.

    Jetzt sitze ich hier und bin am Verzweifeln, will ich mich nur mit dem neuen Mann ablenken, um ihn zu vergessen, je kein Gedanken um ihn zu verschwenden? Zumal der neue sagt er weiß nicht ob er je wieder vetrauen kann und eine Beziehung will.

    Packe seine Sachen im Moment zusammen die er nicht abholt, denke immer daran warum es soweit kommen musste! Warum weine ich dann trotzdem noch um ihn?

    Oder weine ich nur, das ich keinen Mann finde der mir das gibt, wonach ich mich sehne? Oder der eine normale Beziehung führen will?

    Hat mein Ex mich seelisch kaputt gemacht, hat er meine Gefühle kaputt gemacht?

    Ich habe ihn doch so sehr geliebt! Warum hat er das nicht begriffen und etwas gegen seine Sucht gemacht, warum hat er uns so langsam kaputt werden lassen und macht jetzt so weiter als ob nix wäre, als ob wir gar nicht exsistiert haben.

    Soll bei der Polizei anrufen um alles auszusagen was er mir angetan hat, weiß nicht ob ich das machen soll, es ist doch seine Krankheit. Bin ich deswegen auf ihn reingefallen und hab alles für ihn getan?
    Jeder sagt mir ich soll es machen, aber was ist dann?
    Geht er in Knast, kommt er zwangsweise in eine Therapie?
    Und was ist dann, bekomm ich dann sein Hass zu spüren, das ich dann sowas getan habe?

    Ich weiß ich sollte mir keine Gedanken machen, was wäre wenn.
    Ich muss mein Leben in die Hand nehmen, ich bekomme aber nur im moment Ars***tritte verpasst, sei es wegen meinem Ex, wegen dem neuen, wegen der Wohnungssuche.

    Ich weiß nicht wann das endlich aufhört?

    Liebe ich ihn noch, obwohl er mir das alles angetan hat?
    Aber er wird mir diese Liebe nie geben können, da er krank ist und nichts dagegen tut, also hat er mich schon auf gegeben.

    Würd ich jemals wieder zurück gehen, falls er mich will, glaub ich zwar nicht, da er sich ja immer wieder eine andere Frau sucht, wo er vielleicht das gleiche wieder abziehen wird.

    Ich habe lauter verwirrte Gedanken und Gefühle in meinem Kopf.

    Warum kann ich nicht einfach alles normal laufen lassen?

  • Huhu du Schnurzel, :)

    ich glaube du hast deine Antwort gefunden.
    Du willst GELIEBT werden. Um jeden Preis. Das wollen wir alle.
    Die einen sind aber dafür nicht bereit sich selbst aufzugeben. Die Anderen (wir) verwechseln Liebe mit Abhängigkeit. Und würden alles dafür tun, damit der Andere uns das Selbe entgegen bringt.
    Es steht mir nicht zu zu Urteilen bezüglich des neuen Mannes.
    Es mag auch "Fälle" geben die tatsächlich nach einer Trennung ihr "großes Glück" gefunden haben.
    Aber es hat mich doch etwas verwundert. Ich persönlich würde keinen anderen Mann wollen (erstmal).
    Das "daran zum verrückt werden" ist, wenn man jemand anderen kennenlernt, daß auch der-/diejenige unser Spiegelbild ist.
    Wenn wir nicht wirklich fähig sind zu lieben, eine Beziehung zu führen, Verantwortung zu übernehmen, werden wir auch niemand in unser Leben ziehen der das alles kann.
    Wie du gerade selbst feststellen musst.
    Ich interpretiere aus deinen Worten, daß du enttäuscht, traurig bist, daß auch dieser Mann scheinbar nicht dazu bereit ist, sich für dich zu "entscheiden".
    Die Erwartungshaltung daß du durch ihn deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt bekommst ist schneller zerplatzt wie du wahrscheinlich dachtest.
    Dann bist du enttäuscht.
    ABER wie soll das funktionieren wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind?
    Du steckst doch selbst noch mitten in der Trennung. Ungeklärtheiten.
    Du suchst die Befriedung deiner Gefühle/Wünsche im Aussen. Das wird nicht wirklich funktionieren. Nur für eine gewisse Zeit.
    Wir müssen lernen mit uns selbst leben zu können. Uns selbst auszuhalten. Uns selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Uns selbst gern zu haben. Boden unter den Füssen zu haben.
    Niemand kann unsere Gefühle verletzen uns "kaputt machen" wenn wir es nicht selbst zulassen würden. Die Verwantwortung für unser Wohl, für unsere Gefühle, für unser Empfindung, wie unser Leben verläuft - liegt bei uns selbst. Bei jedem Einzelnen.
    Wenn dein Ex für sich die Entscheidung getroffen hat (erstmal) trinken zu wollen, das Leben zu leben das er lebt - dann ist das seine Entscheidung und sein Recht. Es ist sein Leben.
    Du kannst für dich entscheiden was du möchtest und dich danach ausrichten. Es ist dein Leben.
    Was die Sache mit der Polizei angeht - ich kann dich gut verstehen, daß du dich hin und her gerissen fühlst. Allerdings das was er getan hat, ist nicht Rechtens. Und warum möchte man jemand schützen, der etwas tut für das er Konsequenzen in Kauf nehmen muss? Darum geht es in der Sucht auch. Nicht mehr zu schützen. Er muss die Verantwortung selbst dafür tragen was er tut. Nur so, hat er überhaupt die Möglichkeit zu erkennen, was in seinem Leben "falsch" läuft. Solange da immer welche sind die ihn in Schutz nehmen, das was er macht versuchen wieder gerade zu rücken, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
    Und warum ist man selbst unsicher? Weil man kein Selbstbewusstsein hat. Weil man nicht selbst zu sich steht. Und Entscheidungen aus Angst sind die schlechtesten Entscheidungen.
    Mach das was du für richtig hälst. Stell dich nicht in Frage. Hab keine Angst davor ob du deswegen nicht geliebt wirst. Das Gegenteil ist der Fall. Dann wenn DU zu DIR stehst, wirst du auch Liebe erfahren können.

    In diesem Sinne...

    Fühl dich gedrückt

  • Hallo Angi,

    geht´s dir soweit gut?
    Bist noch im Umzugsstress???

    Fühl dich gedrückt

    Christin

  • Soweit hat alles geklappt...
    Er hat sich gestern wieder gemeldet...unbekannte nummer...dachte es wäre jemand anderes...war verabredet...
    Naja wollte wissen was mit seinen Sachen ist, wieder nur geschrei, er macht sich lustig über mich weil ich ihm ne sms geschrieben habe, das es weh tut was er macht...
    Redet sich wieder raus das er ja nicht mehr trinkt und das er gar nicht fremdgegangen ist das andere nur lügen erzählen, aber mit der 15J. hat er es zu gegeben...
    Der Mensch ist nicht mehr normal, was will er noch von mir?
    Es wird immer schlimmer...
    Ihn kann keiner was, meine sms hat er fürs Jugendamt aufgehoben, bla bla bla
    Er versucht immer noch mich seelisch u. psychisch kaputt zu machen.
    Und ich kann ihn noch nicht mal wegen dem Scheiß Anzeigen? Oder eher gesagt bringt es nicht viel, redet sich überall raus.
    HAbe ihm geschrieben das er mich in ruhe lassen soll und das ich mit ihm abgeschlossen habe, weil er sich eh nicht ändert.

    drück dich zurück

    LG Angi

    Schade das man nicht telefonieren kann wenn man traurig ist, mit gleichgesinnten spricht es sich besser

  • Hallo,

    habe mir gerade dein Geschichte durchgelesen und bin verblüfft, das du so schnell die Nähe eines anderes Mannes gesucht hast. Bist du über den gestolpert oder hast du gesucht?

    Kann mir in meiner jetzigen Situation keinen anderen Menschen mehr an meiner Seite mehr vorstellen.

    Im Endeffekt wollen wir alle nur geliebt werden und dadurch das wir bereit sind so sehr zu lieben, das wir alles über uns ergehen lassen, machen wir es uns selbst zu schwer. Vielleicht muß man erst mit sich allein glücklich werden. Aber das nur so am Rande.

    Wünsche dir alles Glück dieser Erde und die richtige große Liebe, die sich nicht nur so anfühlt sondern die es ist.

    LG
    Tina

    Das Leben ist ein kurzer Augenblick - ein Funken Liebe im Nichts - und darum mit ganzem Herzen und voller Lust Leben leben

  • ich würde dir raten dich nicht emotional auf ihn einzulassen. Versuch sachlich zu bleiben.
    Ich heb auch alles SMSen und Mails für´s Amt auf die er mir geschrieben hat (die unschönen) man weiß leider nie was kommt.
    Wie gesagt das Beste ist sachlich zu bleiben. Wenn ihr euch beide emotional getroffen fühlt, knallt´s weiterhin.
    Du kannst ihn nicht mit einem normal denkenden Menschen vergleichen. Er ist krank. Suchtkrank und da ist Normalität ziemlich eingeschränkt / beschränkt. Wie auch immer.
    Ja leider geht das nicht. Hab gefragt. Und private Nachrichten kann man sich im öffentlichen Bereich nicht zukommen lassen.

  • bin wieder da, brauchte zeit für mich...
    @ martirgo bin zufällig auf den Mann gestolpert, das ist eben bei mir ich möchte geliebt werden, so wie ich bin...ich weiß es geht vielen so, aber ich bin nicht auf der suche muss jetzt nicht sofort eine neue Beziehung anfangen, auch wenn es schön wäre nach so einem, vielleicht mal jemanden zu haben der "normal" ist...

    Hallo Christin,
    habe jetzt zum 01.04 eine Wohnung, dann wieder der Stress, aber hauptsache die eigenen vier Wände...
    hatte die letzte Zeit ruhe nur diese Woche fing er wieder an, beleidigende sms zu schreiben, dann wieder ich bin es nicht Wert das er sich mühe gibt, wo gibt er sich den Mühe? Ich glaub der weiß nicht mehr was er redet...
    Gestern ist es eskaliert, hat bei meiner Mutter um 22.30 uhr angerufen und wollte mich sprechen, sie hat natürlich gesagt er sollte aufhören hier um diese Uhrzeit anzurufen...
    Dann ging mein Handy los, der kleine hat natürlich geschlafen und ist aufgewacht...
    Unbekannte Nummer wie immer, war wieder betrunken hat nur noch rum geschrien, warum ich doch alle anlügen würde und erzähle das er Alkoholiker ist, das stimmt alles nicht....NEIN, deswegen ist er auch nie betrunken
    Fing an ich werde dich und deine Familie fertig machen, ich werde dich in Knast bringen, du wirst in deinem leben nicht mehr glücklich werden, du wirst das Kind nicht mehr lange haben, und wenn er in Knast kommt und er wieder draussen ist wird deutschland nicht groß genug für mich sein er wird mich finden und ich solle doch aufpassen wenn er eines nachts mal neben meinem Bett stehen würde....
    Ist er nicht ganz dicht?
    Weiß nicht ob ich ihn Anzeigen soll? Hat da vielleicht jemand erfahrungen gemacht?
    Ich weiß ja auch nicht was er von mir will, er hat doch mein leben kaputt gemacht und er seins selber...

  • Hallo Angi,

    ich freue mich mal wieder von dir zu lesen, auch wenn es nicht gerade ein schöner Anlass ist.
    Erfahrungen mit Drohungen - die hab ich auch.
    Und jedes Mal hab ich mir damit Angst machen lassen. Passiert ist am Ende nichts. Zum Glück.
    Aber das letzte Mal hatte ich vorab auch die Polizei informiert.
    Die Drohungen wegen dem Kleinen - hatte glaub ich dir schon mal geschrieben, daß ich, nach dem er mir mit dem Jugendamt gedroht hatte und es dem Kind ja bei mir schlecht gehen würde, selbst das Jugendamt informiert habe um ihm vorweg zu kommen und sie darüber zu informieren was los ist.
    Hab sie gebeten bei uns vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen.
    Natürlich kannst du ihn anzeigen. Die dürften sich ja so langsam bei ihm sammeln. Gute Aussichten darauf daß er Konsequenzen erhält.
    Hast du Nachrichten die er dir geschrieben hat, aufgehoben?
    Ich habe alle gespeichert. Auch wenn es gerade keinen Anlass für gibt. Man weiß nie. ;)
    Schön, daß es mit der Wohnung geklappt hat. Was glaubst du wie toll das wird?! Deine eigenen - wie du schon sagst - vier Wände. DEINS. Ein neuer Lebensabschnitt für euch zwei.
    Um nochmal auf die Drohungen zurück zu kommen. Natürlich darf man das nicht verharmlosen, ABER es ist ein typisches Verhalten für Alkoholiker. Ich gehe doch in die SHG. Hab Informationsmaterial darüber bekommen.
    Allerdings ist es egal ob nur leere Worte oder ernste Absichten. Es ist nicht in Ordnung und dafür kannst du ihn wie gesagt anzeigen.

    Fühl dich ganz dolle gedrückt

    Christin

  • Ich lasse mir von ihm keine Angst mehr machen, zudem ich weiß vor ihm brauch ich keine Angst haben...
    Werde jetzt dem Jugendamt die Unterlagen zukommen lassen was ein Sozialarbeiter damals bei seiner Scheidung geschrieben hat, das er mehrere Therapien gemacht hat, welche abgebrochen hat und das er seiner Ex Frau auch schon gedroht hat. Es kann sein Verhalten nicht eingeschätzt werden und man muss mit weiteren unüberlegten Handlungen rechnen.Er zeigt eine latend aggressive Haltung...
    Mal sehen ob sie mir dann glauben, und das sie gerne bei mir vorbei schauen können. Ich lasse nicht zu das er dafür sorgt das man mir mein Kind weg nimmt...
    Wegen den Drohungen muss ich am Montag nochmal bei der Polizei anrufen, die wissen bissl über ihn schon was, ansonsten Anwalt...
    Hab ja mit jemanden gesprochen der ihn schon lange kennt und er meinte er wird immer weiter machen und ich muss was tun, vielleicht hört er dann mal auf und sieht dann das er mir keine Angst machen kann.
    Will einfach nur wieder ICH sein, und nichts mehr von ihm hören, es tut weh das sich ein Mensch immer mehr ins negative verfällt wenn man sich von ihm getrennt hat, er versuchte mich ja immer wieder zu überreden, aber ich sehe ja immer mehr er wird und will sich nicht ändern, der Alkohol hat ihm fest im Griff und mit diesem Mann und Alkohol will ich abschliessen.

  • das hört sich doch entschlossen an. :)
    Bleib weiter dabei.
    Das Amt wird dir dein Kind nicht wegnehmen.
    Ich hatte furchtbare Angst, daß mir die Kleine genommen werden könnte. Obwohl das überhaupt nicht zur Rede stand oder es irgendetwas geben würde, das eine Wegnahme veranlassen würde. Jeder hat gelacht als ich ihm meine Ängste gesagt habe. Aber natürlich hat man Angst davor.
    Die brauchst du nicht haben. Und du wirst sehen, er wird nichts machen. Sowieso wenn du ihm vorweg gekommen bist, wissen sie ja was los ist.
    Die Polizei kann leider erst dann einschreiten wenn es soweit ist und er tatsälich gegen dich vorgehen würde. Aber es gibt bestimmt noch Möglichkeiten wie du ihn anzeigen kannst.
    Was du auch tun kannst, daß du ihm Hausverbot aussprichst. Dafür brauchst du schon mal niemand. Und wenn er sich dann nicht daran hält ist es Hausfriedensbruch, wenn ich es richtig weiß.
    Erzähl mal von deiner neuen Wohnung. :)

  • Also ist ein Altbau zwar im Dachgeschoss aber egal, super hohe Wände, drei Zimmer, Küche, Bad. Laut Vermieter 60 qm kommt aber nicht so vor sieht aus wie 70 qm, kann das Wohnzimmer in Ess und Wohnbereich aufteilen. Wenn man rein kommt ein richtig langer großer Flur, man hat schon viel Platz und ich hab mich auch gleich wohlgefühlt als ich mir die Wohnung angeschaut habe. Hab auch einen total netten Vermieter. Ab dem 01.04 kann ich einziehen, muss vorher nur ein bissl streichen ist nur Schade das es auf Ostern fällt, habe aber meine Schwester die auf den kleinen dann aufpasst, möchte ja nicht das er die Farbdämpfe einatmet und meine Mutter hilft mir beim streichen. Dann kann ich nach Ostern alles schön einrichten, einige Sachen muss ich mir ja neu kaufen aber das schaff ich schon...
    Naja und dann hoffe ich wird alles besser...
    Zumal er meine Adresse nicht hat und auch dann die neue Telefonnr. nicht, mache mir dann nur Gedanken ob er dann bei meiner Mutter auftaucht, da hat er die Adresse und Telefonnr, wenn er da Terror macht aber ich glaub wie du schon sagtest leere Worte...

    drück dich ganz dolle

  • Hallo Angie,
    setze Dich mal mit dem Opferschutzbeauftragten der örtlichen Polizei in Verbindung. Auch ein Kontakt über dritte (aber das wird man Dir dort näher erzählen) muss nicht geduldet werden.

    Ich bin den Weg über RA und Polizei gegangen und muss sagen, es verschärfte wohl die Fronten, aber es war nötig zu sagen "bis hierher und nicht weiter".

    Nun, bei meinem Ex waren es keine leeren Worte - Vorsichtsmassnahmen sind wichtig - auch meine Mutter wurde mit reingezogen - und auch sonst noch Gott und die Welt versucht mit einzubeziehen, allerdings machen diese Leute sich damit selber nur etwas "schal".

    Selbst wenn Du Angst hast, selbst dann, wenn sie lange Zeit braucht um zu vergehen (so war es bei mir) selbst dann bedeutet die Trennung ein zu dir finden und vielleicht sogar bei Dir bleiben ;)

    Je mehr Du zu Dir findest, desto weiter verschwindet der Expartner - wird irgendwann einfach nur noch bemittleidenswert.

    Manchmal ist die Angst förderlich, damit wir ein kleines bischen Misstrauen behalten wenn Menschen im Kopf nicht mehr ganz so ticken, wie sie sollten.... Manche Sucht lässt eben manche Menschen "austicken" Je nachdem, was in der Grundpersönlichkeit an Wut und Agression zu finden ist, enthemmt der Alk und ein kleiner Wutbrocken kann vor einem stehen.

    Macht nichts: Telefon, Polizei und Deine Haustüre sind dann zwischen Euch.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallihallo Angi,

    na ich beneide dich ja fast um deine tolle Wohnung. :) Hört sich super an.
    Altbau ist was schönes. Muss vielleicht mehr geheizt werden, aber ich finde das hat einen Flair.
    Wie gesagt ein neues Leben für euch zwei. Und du brauchst keine Angst zu haben, weil ER nicht weiß WIE WO WAS. RUHE.
    Versteh deine Befürchtung mit deiner Mum.
    Als ich das letzte Mal Angst vor ihm hatte, hab ich die Kleine von meiner Mutter holen lassen und war selbst dann über Nacht dort. Er war ja dann auch hier. Nur wir nicht. :) Dachte eigentlich das nächste wo er uns Suchen wird, wird bei meiner Mutter sein. Hatte er aber nicht. Hat sich in die nächste Kneipe sozusagen begeben.
    Da es nicht meine erste "Suchtbeziehung" ist, hab ich schon einiges erlebt. Wurde Nachts abgefangen, Prügel, konnte nicht mehr alleine in meine Wohnung oder alleine mit dem Auto wegfahren etc. Hatte lange Nachts Angst. Auch am Tag.
    Wurde mit dem Messer bedroht.....
    Zum Glück ist mir nie wirklich etwas passiert.
    Es ist schwer zu sagen wie weit er gehen wird oder auch nicht. Keiner von uns kennt ihn.
    Ich glaube in der Regel sind es "leere" Worte. Verletzheit. Nicht akzeptieren wollen und mit allen Mitteln versuchen den Anderen wieder zurück zu holen. Aber man steckt nicht in der Person drin.
    Zeig ihm daß du dir das nicht gefallen lässt und setz ihm Grenzen. Polizei war mir immer total peinlich. Wär auch jetzt noch so. Und vorallem macht man damit einen Schritt "weg" vom Anderen. Und muss mit rechnen, daß SO eine Beziehung dann nicht mehr unbedingt möglich ist. VERLUSTSANGST.
    Aber Entscheidungen aus Angst zu treffen sind keine guten. Und kein Mensch hat das Recht gewalttätig, beleidingend, angsteinflössend oder sonst was zu werden.
    Du wirst sehen wie toll das alles werden wird. Ich freu mich total für dich, daß du die Wohnung hast und es euch schön machen kannst.

    Denk an dich

  • Alles in Ordnung...bin total im stress oder ich mach mir den Stress selber...die ganzen Ämter hin und her fahren, Formulare ausfüllen und und und...
    Mein Ex macht immer noch Stress, war am Montag eine Küche holen mit meiner Mutter und er hat hier 16 mal angerufen, unbekannt wieder...
    Heute hatte er hier in der nähe ein Gerichtstermin ist aber nicht hier aufgetaucht, vielleicht haben sie ihn gleich dort behalten, naja hab auch vorher mit der Polizei alles abgeklärt, aber gott sei dank bis jetzt ist alles wieder ruhig
    Ich versuch mich öfters zu melden, versprochen

    Dolle umarmung

  • Hallihallo Angi,

    freu mich daß es dir scheinbar soweit gut geht.
    Jetzt hast bald den Umzug in deine schööööne neue Wohnung vor dir. :)
    Hört sich doch ganz in Ordnung an. Keine Drohnung wahr gemacht ;-).
    Schon krass wie oft da immer angerufen wird.
    Denk als auch ob sie nichts anderes zu tun haben.
    Wobei wenn ich mir Sorgen mache oder er warum auch immer nicht dran gegangen ist, kann ich das auch. :)
    Aber abgesehen von der ganzen rumrennerei - wie geht es dir in deinem "neuen" Leben? Wie fühlst dich?

    Drücker zurück

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!