Habe nach 5 Jahren endlich genug

  • Hallo Daniel,
    ich weiss, dass er sich nichts tun wird er redet immer nur aber er hängt viel zu sehr an seiner Flasche. So lebt eben jeder sein eigenes Leben und ich gehe ihm aus dem Weg. Wenn er tobt, schließe ich mich in mein Zimmer ein und wenn er es zu toll treibt dann rufe ich die Polizei. Ist schon öfters geschehen, weil er dann immer meine Kinder schlagen wollte, doch ich bin immer dazwischen gegangen. Zur Zeit schläft er und ich bin sicher. Vielen Dank für Deine Mails.
    Mary

  • Ach liebe Mary,
    deine Geschichte ähnelt meiner. Ich habe es 13 Jahre mitgemacht- auch mit der Sorge um die Zukunft, ohne Geld und mit Schulden.
    Dadurch habe ich die Entscheidung immer vor mir hergeschoben. Aber anstatt zuzusehen, dass meine Schulden wegkommen, habe ich noch unseren Lebensunterhalt zu einem großen Teil finanziert. Und natürlich meine ganze Kraft!
    Wie sieht es bei dir aus? Du sagst, du hast Arbeit. Ich rate dir- nicht wie ich es getan habe, die Trennung immer auf später zu schieben- sondern dir einen Finanzplan auszudenken. Das heißt, wenn du dort bleibst, Geld heimlich an die Seite zu packen oder deine Schulden schnell abzubezahlen. Wenn diese Sorge nicht mehr da ist, kannst du dich leichter unabhängig machen und es hilft dir ein Stück realistischer zu denken, indem du an deiner Zukunft planst.
    Es ist immer so schnell gesagt, dass man sich trennen soll. Sicherlich ist es das Beste und ich bin fest der Meinung, dass du das auch weißt. Aber die Umsetzung ist immer sehr schwer und wenn dann ein Problem wegfällt- in deiner Sache die finanzielle Not- dann wird eine absehbare Trennung greifbarer. Man hat mehr Mut, diese dann auch durchzuziehen.
    Fange damit an, einen Sparstrumpf zu füttern- und wenn es nur ein paar Euro sind.....
    Denn das Wichtigste ist, dass du für dich wieder eine Perspektive hast--- ohne diesen Mann.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Hallo Elke, würde lieber heute als morgen hier weggehen , werde immer wieder belogen und enttaüscht, beschimft und gedemüdigt, nur er würde alles machen und arbeiten, was ich mache zählt alles nichts, Ich soll ihm noch Bier kaufen, das kann er sich aber schnell abschminken. Er beschwert sich, das ich am Abend nicht bei ihm sitze, doch er geht doch schon um 19.30 zu Bett und ich sitze wieder alleine zu Hause. Er will Heimarbeit machen und wenn ich welche mitbringe bleibt doch alles an mir hängen weil er zu besoffen ist um etwas zu tun . Er macht Kurzarbeit und ist den ganzen Tag zu Hause, hat diese Jahr erst eine Woche gearbeitet und ich weiss n icht wo mir der Kopf steht. Nehme schon Tabletten um überhaupt mal ein paar Stunden durchzuschlafen und habe einen Ruhepuls von über 90. Wenn meine Kinder nicht wären, hätte ich schön lange keine Lust mehr am Leben, aber meine Kids und Enkel halten m ich noch hoch.Wenn ich hier wegziehe habe ich noch nicht einmal mehr meine geliebte Arbeit, dann habe ich nix mehr aber vielleicht ist nichts besser als Stress und Streit. Weiss nicht mehr ein noch aus .Möchte in eine Wg ziehen wo ich nicht ganz alleine wäre muss ja alles zurücklassen. Ist schon mein 3. Ehe, die den Bach runtergeht und das mit 57 Jahren. Würde mich über viele Zuschriften freuen. Lg Mary

  • Habe ja nur 400 Euro im Monat und damit komme ich nicht weit, mir fehlen zu meinem Auszug nur 5000€ und dann wäre ich weg hier, aber das ist für mich sehr viel geld.wo ich lange für sparen müsste.
    Anne

  • Hallo Anne,

    wenn du dich zum 98. mal breitschlagen läßt, dann verändert sich halt zum 98. mal wieder nichts... So gehen Jahre rum. Ja klar ist da erst mal Bammel vor Veränderungen. Gibt Frauen, die sind nur mit ihren Klamotten am Leib daheim raus...

    Aber Beratungsstelle, Frauenhaus, da sitzen doch die Menschen, die dir helfen können, NEUE Wege zu gehen!

    Informiere dich gründlich, was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt WG's, es gibt finanzielle Unterstützung, es gibt alles mögliche. Wenn du dich darum kümmerst! Ein Neuanfang ist auch eine Chance.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • [quote='maryanne']Habe ja nur 400 Euro im Monat und damit komme ich nicht weit, mir fehlen zu meinem Auszug nur 5000€ und dann wäre ich weg hier, aber das ist für mich sehr viel geld.wo ich lange für sparen müsste.
    ich will auch nicht hier in dieser Kleinstadt wohnen bleiben wo jeder jeden kennt und wo man ohne Auto aufgeschmissen ist, ich möcht in eine große Stadt wo ich mehr Möglichkeiten habe , vielleicht noch Arneit zu finden und <internet brauche ich auf jeden Fall, weil ich dann meine Freunde alle zurücklassen muss.
    Mary

  • Hallo habe eine Weg aus meinem Dilemma gefunden, nehme jetzt jeden Tag 2 Tabletten bitte keine medikamentennamen und ich habe keien Angst mehr vor meinem Mann, mir ist jetzt alles so was von egal, hauptsache ich habe meine Ruhe und keinen Blutdruck mehr von 180. Schlafe Nachts auch einigermassen wieder ruhig und bin nicht alle 1 Std wach, weil ich Angst habe. Ich weiss es ist ist keine entgültige Lösung doch mir geht es gut wie lange nicht mehr. Bin jeden Tag im 7. Himmel und es geht mir sehr gut, was er macht interessiert mich nicht mehr. Ich weiss es werden mich viele verurteilen, doch ich habe für mich erst einmal einen Weg gefunden, zwar keinen guten aber einen einfachen. Ich weis einfach nicht weiter, wenn meine Kinder nicht wären wüßte ich einen Ausweg, aber den Weg will ich nicht gehen, ich habe gabe ganz große Angst vor der Zukunft.
    Mary


    edit dorothea

  • Hallo Mary,
    diese Tabl.sind nur eine Notlösung. Bitte suche einen Arzt auf. Auch wenn dir die kleinen Helfer jetzt gut tun, man wird schnell abhängig. Bitte paß auf dich auf! Noch was diese kleinen Dinger scheinen nur der leichtere Weg zu sein, sind sie nicht und sie lähmen dich wirklich zu agieren. Ich weiß wovon ich spreche.
    Ich schicke dir eine Protion Kraft.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Maryanne,

    warst du inzwischen mal in der Beratungsstelle oder auf der Internetseite vom Frauenhaus?

    Selbst wenn dir das Leben im Moment wie ein Berg vorkommt, so ein Berg besteht auch nur aus aufgehäuften Sandkörnern. Und die kann man bewältigen. Bitte lass dich im real life begleiten und unterstützen.

    Bist du in psychotherapeutischer Behandlung?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo , ja ich war schon im Frauenhaus, hätte auch schon einen Platz dort gehabt, doch ich war einfach zu feige und hatte Angst vor der ungewissen Zukunft. Dann wurde mir gesagt, dass ich 307€ im Monat zur Verfügung hätte und wenn ich ich alle Unkosten und Verpflichtungen davon abziehe, bleiben mir in der Woche ca.20€ in der Woche. Wie soll ein Mensch damit leben? Auch alle meine Freunde wären weg, weil ich dann hier aus dem kleinen Ort wegziehen würde. Meine Arbeit auch, findet man mit 58 denn noch Arbeit?Außerdem bin ich noch Krebskrank und auch sonst körperlich angeschlagen, da will man mich doch niergends mehr haben.Weiss überhaupt nicht mehr was ich noch tun soll. Lasse jetzt einfach alles laufen wie es ist Im Moment geht es auch etwas besser, doch ich frage mich nur wie lange.
    Danke Euch Allen für die liebe Unterstützung, werde sehen wie es weitergeht.
    Liebe Grüße Mary

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!