Beiträge von maryanne

    Erstmal bedanke ich mich bei Euch Alle für Eure Anteilnahme.
    Auch ich habe schon oft gesagt, dass ich gehen werde, doch diesesmal ist es mir sehr ernst. Werde mir eine Wohnung suchen und ihn verlassen, sobald er wieder zu trinken anfängt. Bin zur Zeit in der Reha, hatte eine Knie-OP,bin schon 5 Wochen von zu Hause weg.Die ersten 2 Wochen hatte er keine TElefonnummer von mir und besuchen durfte er mich auch nicht,dass hat ihn dann doch sehr stutzig gemacht. Jetzt kann ich 4 Monate kein Auto fahren, also kann er nichts trinken, falls doch, werde ich die Polizei rufen, damit er den Führerschein abgenommen bekommt, möchte nicht, dass unschuldige Menschen verletzt werden.
    Aber erstmal hoffe ich doch, dass er es schafft,obwohl ich starken Zweifel habe.Es ist schon die 3.Ehe und ich würde dann schon wieder von vorne anfangen müssen und das mit fast 60 Jahren, aber ich lasse mir die restlichen Jahre von ihm nicht mehr kaputtmachen, merke an mir , dass ich auch total angeschlagen bin, kann kaum noch schlafen, weil er immer so ausgerastet ist und habe Beruhigungstabletten nehmen müssen, doch das alles will ich nicht mehr haben.Entweder er schafft es oder ich bin ganz schnell weg. Werde es diesesmal auch wieder alleine schaffen und wahrscheinlich glücklicher sein als vorher.
    Drückt mir aber trotzdem die Daumen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Liebe Grüße an Alle Mary

    Mein Mann trinkt seit ca.8 Jahren und die letzen Jahre wurde es immer mehr.
    Jetzt habe ich Ihm gesagt, dass ich ausziehe und das ganze Theater nicht mehr mitmache.Hatte auch schon eine Wohnung, doch plötzlich trinkt er nichts mehr.Wie lange kann er das ohne Hilfe durchstehen? Glaube noch nicht an einen Erfolg.Habe Ihm gesagt beim nächsten Absturz bin ich weg, mal sehen wie lange es dauert. Er hat jeden Abend bis zu 10 Flaschen Bier 0,5l getrunken,dass kann er doch auf einmal nicht so lassen oder?
    Hoffe es für Ihn, doch sehe ich sehr schwarz für den Erfolg.
    Hat denn jemand Erfahrung damit? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mary

    Hallo , ja ich war schon im Frauenhaus, hätte auch schon einen Platz dort gehabt, doch ich war einfach zu feige und hatte Angst vor der ungewissen Zukunft. Dann wurde mir gesagt, dass ich 307€ im Monat zur Verfügung hätte und wenn ich ich alle Unkosten und Verpflichtungen davon abziehe, bleiben mir in der Woche ca.20€ in der Woche. Wie soll ein Mensch damit leben? Auch alle meine Freunde wären weg, weil ich dann hier aus dem kleinen Ort wegziehen würde. Meine Arbeit auch, findet man mit 58 denn noch Arbeit?Außerdem bin ich noch Krebskrank und auch sonst körperlich angeschlagen, da will man mich doch niergends mehr haben.Weiss überhaupt nicht mehr was ich noch tun soll. Lasse jetzt einfach alles laufen wie es ist Im Moment geht es auch etwas besser, doch ich frage mich nur wie lange.
    Danke Euch Allen für die liebe Unterstützung, werde sehen wie es weitergeht.
    Liebe Grüße Mary

    Hallo Lolli,
    er wird es nie alleine schaffen auch nicht mit Dir, ich versuche meine Mann schon seit 10 Jahren zu helfen und er verspicht mir immer wier es zu ändern, doch mehr als zwei bis drei Tage schafft er es nicht. Esist und bleibt ein Albtraum und als Ehefrau verlierst Du immer wieder, weil Du denkst jetzt geht es besser doch immer wieder verliertst Du, weil Dein Mann Dich belügt auch wenn er meint es wäre ehrlich gemeint. Habe den Kampf nun aufgegeben und bin wahrscheinlich dabei mich selbst zu verlieren und kaputt zu machen, weil man immer das Gefühl hat versagt zu haben, jedenfalls denke ich so. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir besser geht als mir.
    Lg Mary

    Hallo habe eine Weg aus meinem Dilemma gefunden, nehme jetzt jeden Tag 2 Tabletten bitte keine medikamentennamen und ich habe keien Angst mehr vor meinem Mann, mir ist jetzt alles so was von egal, hauptsache ich habe meine Ruhe und keinen Blutdruck mehr von 180. Schlafe Nachts auch einigermassen wieder ruhig und bin nicht alle 1 Std wach, weil ich Angst habe. Ich weiss es ist ist keine entgültige Lösung doch mir geht es gut wie lange nicht mehr. Bin jeden Tag im 7. Himmel und es geht mir sehr gut, was er macht interessiert mich nicht mehr. Ich weiss es werden mich viele verurteilen, doch ich habe für mich erst einmal einen Weg gefunden, zwar keinen guten aber einen einfachen. Ich weis einfach nicht weiter, wenn meine Kinder nicht wären wüßte ich einen Ausweg, aber den Weg will ich nicht gehen, ich habe gabe ganz große Angst vor der Zukunft.
    Mary


    edit dorothea

    [quote='maryanne']Habe ja nur 400 Euro im Monat und damit komme ich nicht weit, mir fehlen zu meinem Auszug nur 5000€ und dann wäre ich weg hier, aber das ist für mich sehr viel geld.wo ich lange für sparen müsste.
    ich will auch nicht hier in dieser Kleinstadt wohnen bleiben wo jeder jeden kennt und wo man ohne Auto aufgeschmissen ist, ich möcht in eine große Stadt wo ich mehr Möglichkeiten habe , vielleicht noch Arneit zu finden und <internet brauche ich auf jeden Fall, weil ich dann meine Freunde alle zurücklassen muss.
    Mary

    Hallo Elke, würde lieber heute als morgen hier weggehen , werde immer wieder belogen und enttaüscht, beschimft und gedemüdigt, nur er würde alles machen und arbeiten, was ich mache zählt alles nichts, Ich soll ihm noch Bier kaufen, das kann er sich aber schnell abschminken. Er beschwert sich, das ich am Abend nicht bei ihm sitze, doch er geht doch schon um 19.30 zu Bett und ich sitze wieder alleine zu Hause. Er will Heimarbeit machen und wenn ich welche mitbringe bleibt doch alles an mir hängen weil er zu besoffen ist um etwas zu tun . Er macht Kurzarbeit und ist den ganzen Tag zu Hause, hat diese Jahr erst eine Woche gearbeitet und ich weiss n icht wo mir der Kopf steht. Nehme schon Tabletten um überhaupt mal ein paar Stunden durchzuschlafen und habe einen Ruhepuls von über 90. Wenn meine Kinder nicht wären, hätte ich schön lange keine Lust mehr am Leben, aber meine Kids und Enkel halten m ich noch hoch.Wenn ich hier wegziehe habe ich noch nicht einmal mehr meine geliebte Arbeit, dann habe ich nix mehr aber vielleicht ist nichts besser als Stress und Streit. Weiss nicht mehr ein noch aus .Möchte in eine Wg ziehen wo ich nicht ganz alleine wäre muss ja alles zurücklassen. Ist schon mein 3. Ehe, die den Bach runtergeht und das mit 57 Jahren. Würde mich über viele Zuschriften freuen. Lg Mary

    Hallo Daniel,
    ich weiss, dass er sich nichts tun wird er redet immer nur aber er hängt viel zu sehr an seiner Flasche. So lebt eben jeder sein eigenes Leben und ich gehe ihm aus dem Weg. Wenn er tobt, schließe ich mich in mein Zimmer ein und wenn er es zu toll treibt dann rufe ich die Polizei. Ist schon öfters geschehen, weil er dann immer meine Kinder schlagen wollte, doch ich bin immer dazwischen gegangen. Zur Zeit schläft er und ich bin sicher. Vielen Dank für Deine Mails.
    Mary

    Zitat von maryanne

    Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber das kenne ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

    Zitat von maryanne

    Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber das kenn ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

    Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber denne ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

    Hallo,
    habe mich wieder breitschlagen lassen und alles nur wegen dem blödem Geld. Habe mal ausgerechnet was mir von der Sozialhilfe nach Abzug aller Kosten und Raten noch bleibt, es sind gerade mal 20€ in der Woche. Wie soll ein Mensch denn davon leben? Hatte schon einen Platz im Frauenhaus und habe mich wieder belabern lassen. Wenn er nichts getrunken hat ist er ein ganz lieber Mensch,hat jetzt auch zwei Wochen wenig getrunken und alles für mich getan. Doch heute hat er wieder einen halben Kasten Bier getrunken und schreit rum. Bin so unentschlossen, weil ich dann auch meine Arbeit verliere und alle meine Freunde, weil hier in dem kleinem Ort will ich dann nicht bleiben. Weiss nicht mehr was ich tun soll.
    Lg Mary

    Danke für Eure Antworten,
    habe heute schon sehr viel unternommen, werde in spätestens 1 Woche hier ausziehen und in ein Frauenhaus gehen, noch ist bkein Platz dort, weil erst die Mütter mit Kinder kommen und ich bin ja alleine. Werde schon noch solange durcghalten, falls er randaliert rufe ich einfach die Polizei.
    LG Mary

    Danke Linde 66,
    habe schon mal die Polizei gerufen weil er total ausgerastet ist und die Tür eingetreten hat und auf meinem Sohn losgegangenn ist, habe mich dazwischen geworfen, damit meinem Kind nichts passiert, dabei habe ich einiges abbekommen,habe aber immer noch an das gute in ihm geglaubt, was ich jetzt schon lange nicht mehr tue , will nur noch weg, obwohl er jetzt wieder den unschuldigen spielt.Er habe doch alles für mich getan und ich würde ihn jetzt so verraten was er als so ungerecht findet, er habe doch nichts schlimmes getan und trinken tut er doch auch nicht.
    Lg Anne

    Hallo, Frauenhaus werden sie mich fragen was ich dort will, werde ja nicht oder noch nicht geschlagen. Denke ich muss erst mal zum Amt und fragen, was mir überhaupt für Geld und Möglichkeiten zustehen. Eins weiss ich aber genau, nur weg so schnell wie möglich, sonst gehe ich eher vor die Hunde wie er.

    Jetzt nach 5 Jahren, wo mein Mann trinkt habe ich endgültig genug. Nichts hat geholfen, kein Bitten und kein Reden. Er hört mir noch nicht aml mehr zu. Zur Zeit ist es sehr schlimm, er wird immer aggressiver und beleidigt mich wo er kann, auch macht er mich bei allen meinen Freunden schlecht. Ich würde ja die Unwahrheit sagen, dass er trinkt. Aber wer jeden 2. Tag einen Kasten Bier braucht und zwischendurch noch ein paar Schnäpse, der ist ja wohl abhängig. Bekomme es manchesmal schon mit der Angst zu tun, er hat auch schon mal die Tür eingetreten, welche ich hinter mir abgeschlossen habe. Das war jetzt seine letze Chance und auch die hat er verspielt.
    Kann mir denn jemand sagen, was ich zuerst tun muss? Brauche eine neue Wohnung, habe aber kein Geld, will auch weit weg von Ihm, nicht dass er jeden Tag vor meiner Tür steht und wieder sagt wie LIEB er mich doch hat.Bin mit den Nerven am Ende, kann ohne Tapletten schon nicht mehr schlafen, kann noch nicht mal mehr was essen, weil mir alles wieder zurück kommt. Habe schon den 4. Tag nichts gegessen und ich will mich nicht wegen Ihm kaputt machen und nicht kaputt machen lassen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Auszug ohne Geld und ohne alles? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, weil ich so schnell wie möglich hier raus will und muss, bevor ich es mir wieder anders überlege.
    Lg Anne

    Hallo,
    danke Euch für die Antworten. Bei mir hat sich die Situation gestern Abend sehr zugespitzt. Er hat wieder mal mit Selbstmord gedroht, da habe ich die Polizei gerufen, die haben dann auch lange mit Ihm geredet. Es muss etwas bewirkt haben, denn heute morgen war er beim Arzt wegen dem Alkohol. Was er jetzt machen will weiss ich nicht, weil ich ihn nicht in meiner Nähe haben möchte. Fühle mich selber wie ausgespuckt Confused
    Werde sehen, was jetzt kommt. Wenn er es wirklich wahr macht und aufhört zu trinken, wird es trotzdem sehr lange dauern, bis ich wieder Vertrauen zu ihm fassen werde, zuviel ist in diesen ganzen Jahren vorgefallen wo er getrunken hat.
    LG Mary

    Hallo,
    danke für Eure Hilfe. Weiss Ihr habt ja so recht, aber vielleicht bin ich noch nicht soweit. Bei meinen früheren Beziehungen hat das auch immer etwas länger gedauert, bis ich gegangen bin. Habe hier keine Freunde und zu meiner Schwester kann ich auch nicht, die hat schon genug zu tun mit meinen Eltern. Wenn ich in die Stadt ziehe, wo mein Sohn wohnt, dann habe ich noch nicht mal mehr einen Job und gar keine Bekannten mehr, dann bin ich noch mehr allein, wie jetzt. Kann ja meinen Kindern nicht dauernd auf der Pelle liegen. Komme dann ohne Auto noch nicht mal mehr zu meinem vertrautem Arzt. Ohne Auto bist du auf dem Land nämlich ganz schön aufgeschmissen.
    Jetzt habe ich zuwenigsten noch ein paar Bekannte hier und wenn es wärmer wird bin ich wieder in meinem geliebten Garten und habe dann noch mehr Abstand von Ihm. Mache ja schon das Beste aus meiner Situation.
    Sehe meinen Mann ja kaum, nur am Abend und da geht er früh zu Bett, weil er getrunken hat. Nur die Wochenende sind immer schlimm.
    Liebe Grüße
    Mary