Hoffe bin aufgewacht

  • Schönen Abend gewünscht.

    Habe mich schon viel hier im Forum durchgelesen und wie soll es anders sein, viele parallele zu meiner Geschichte und Gegenwart gefunden.

    Ich bin Co-Abhängig

    Aktuell liegt mein Mann betrunken hinter Mir auf dem Sofa...SCHLAFEN-TRINKEN -SCHLAFEN...

    Diesem Zustand ertrage Ich nun seid genau 10 Tagen. Pause hab ich nur wärend der Arbeitszeit, auch wenn ich kaum ein klaren Kopf dafür habe.
    Oder Ich könn mir etwas Zeit mit meiner Freundin (Danke das es Sie gibt)

    Zuhause hab ich leider diesen anblick, der mit den Jahren nun den höhepunkt erreicht hat! (12 Jahre bin ich mit meinem Mann verheiratet/ 7 Verheiratet)

    HÖHEPUNKT in dem Sinne, das mein Mann nun trotz Alkohol zufuhr nicht mehr aufhöhrt zu zittern (ein erschreckender Anblick) trotzdem hab ich mich nun seid 3 Tagen dazu entschieden mich nicht mehr darum zu kümmern und hoffe, das sein tiefpunkt bald eintritt und Ich ihm den im Nüchternen Zustand meine Entscheidungen für Mich mitteilen kann.

    Meine Nerven sind so sehr am Ende, das mein ganzer Körper Stark juckt, besonders der Kopf und ich mich schon fasst Blutig kratze.

    Das muss nun ein Ende haben...Ich will nun nur noch an meine KINDER und MICH denken.

    2008 hatte ich mich von ihm getrennt ca. 6 Monate...hatte eine neue Wohnung und es ging mir SUPER...kann Mich heute nicht verstehen.....das Ich seinen Versprechungen wieder geglaubt habe.

    Danke für Eure Zeit

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Stirling,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wir begleiten dich gerne bei deinen Schritten. Gehen mußt du sie schon auch selber, in deinem real life... Aber der Austausch hier kann dir den Rücken stärken.


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde


    Ich weiß, das Ich meine schritte selbständig gehen muss. Hab ich ja immer getan, auch wenn sie oft stolpernt waren....Aber über eine stütze ist ja vieleicht jeder sehr Dankbar.

    Und hier zu lesen ist eine Große für Mich

    Liebe Grüße zurück

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ich möchte unbeding durchhalten und nicht einbrechen, wenn er wieder flehend und bittend mit trähnen vor mir sitzt, das ich ihn doch nicht allein lassen solle.

    Ich Liebe meinen Mann. das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur muss ich feststellen, das es mir ohne ihn doch besser geht.

    den Rückfälle werden ja kommen.

    Wie habt ihr eure Endscheidungen durch gehalten?

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Stierling,

    ich kann Dir im Moment nicht wirklich einen Rat geben, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.
    Versprechen, Vertrösten, Entgiftung, Therapie, Rückfall, jetzt ambulante Entgiftung und schon wieder Rückfall. Ob nur heute abend, abwarten.

    Warum nur lassen wir uns immer wieder einlullen von diesen Versprechungen, die dann doch wieder doch ins Leere laufen.
    Ich war Anfang bis Mitte der Woche so guter Dinge und voller Hoffnung.

    Den Satz, den Du schreibst, daß es dir ohne ihn besser geht, empfinde ich auch so. Aber den Weg, diesen endgültigen Schritt zu tun, mit allem Drum und Dran auszuziehen, er fällt mir unendlich schwer. Bin ich in Wut, so wie heute abend, hält es für 1-2 Stunden an. Theoretisch müßte ich dann mein Bündel packen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft. Daß Dein Körper/Kopf juckt und schon blutig gekratzt ist, ist auf jeden Fall ein Hilferuf Deines Körpers.
    Höre tief in Dich rein. Was mir zur Zeit hilft, ist progressive Muskelentspannung.

    Viele Grüße
    Sandy

  • Danke Sandy für deine Worte.
    Ja, mein Körper schreit um Hilfe. Und das will ich auch tun.
    Ich hab eine Wut im Bauch, die nicht mehr weg geht. Er sitzt noch immer hier und trnkt...es scheint kein Ende zu nehmen. Musste schon den teppisch in Müll werfen, da er alles ausspuckt, was er sich reinkippt...den gestank konnte ich nicht mehr ertragen. Durchhalten ist alles was mir bleibt..jetzt in der Situation kann ich ja leider noch nicht meine Nägel mit Köpfen machen.

    lg Stirling

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Yvi,

    hab gerade deinen Thread gefunden.
    Fühle mit dir!
    Diese Situation hab ich noch nicht erlebt. Er hat bis jetzt zum Glück immer alles bei sich behalten, wenn ich ihn volltrunken erlebt habe.
    Aber schon die Vorstellung über das was du hier schreibst - mir fällt gerade nicht das passende zu ein. Eklig? Traurig? Abstossend? Erbärmlich. Ich glaube das trifft es.
    Ich frage mich gerade, wieso ein Mensch soweit geht? Ich weiß, es gibt keine wirkliche Antwort dafür. SUCHT. Bis auf´s Äusserste.
    Reaktionen vom Körper kenne ich auch. Ich reagiere mit Schmerzen wenn es zuviel wird. Früher hatte ich starke monatelang anhaltende Schmerzen im Unterleib. Wie eine Blasenentzündung. Nur war es keine.
    Hatte alle möglichen Untersuchungen. Spiegelungen, OP-Eingriffe.
    Jetzt habe ich oft das Gefühl in belastenden Situationen, das meine Beine mich nicht mehr tragen. Meine Schultern so weh tuen, daß man glaubt "erdrückt" zu werden.
    Es ist ein Hilferuf vom Körper. Die letzte Möglichkeit die die Seele hat, wenn alles andere nicht wirkt, zu zeigen, das etwas nicht mehr in Ordnung ist.
    Hoffe im Moment geht es dir gut!?!

    Lieber Gruß

    Underground

  • Hallo Underground.
    Soweit geht es. das jucken nimmt kein ende.
    Schmerzen kenn ich auch..hatte soviel stress, das mein körper mit Gallensteinen reagiert hatte...nun hab ich auch noch ab und an solche schmerzen, wie es damal die koliken waren. wenn der stress zu viel wirt.
    Ja deine Worte treffen es alles..einfach nur abstossend. Ist das erstemal, das ich es so schnimm mit ihm mitmach...aber eins weiß ich...das ist das erste und letzte mal....für mich ist es aus. Hoffe, das Ich es ihm bald mitteilen kann...im momentanen Zustand hat es leider kein Sinn

    lg Stirling

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!