War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Nici,

    gesundheitlich?? hmm...naja die Niere ist im Moment ruhig :D war dann noch beim Orthopäden...Hüfte ist nicht in Ordnung...weiß ich aber schon mein Leben lang...brauche irgendwann eine neue...doch das hat noch Zeit.

    Muss mir noch einen neuen Termin zur Mamographie machen...den letzten konnte ich ja nicht wahrnehmen, da ich ins KH kam.

    Also alles im allen geht es zur Zeit ganz gut :wink: Danke, dass du nachgefragt hast.

    Das auf die Bremse treten kenne ich nur zu gut...doch lieber langsamer, als wieder da hinzugeraten wo wir schon waren.

    Richtig...aufpassen auf uns selber...doch ich finde es manchmal gar nicht so einfach.

    Hoffe dein Sonntag war noch schön.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    achte bitte auch du auf deine Gesundheit. gut wenn die Niere im Moment ruhig ist, und belaste die Hüfte nicht ganz so arg. Pass auf dich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du bist nämlich wichtig!
    Ja, das mit dem hinterfragen wird jetzt auch immer mehr Thema, auch bei mir. Was will man, fühlt man sich bei einer Entscheidung dann auch wohl und ist sie richtig.
    Es ist spannend, aber auch natürlich ungewohnt, da das ja nicht geübt wurde in unserem Leben. Und deshalb ist daß manchmal so schwierig, aber wenn man immer an die Übung denkt und je öfter man sich dessen bewußt wird, dann wird es immer selbstverständlicher. Mein gott, was für ein Satz!!!!!!
    Na, ich hoffe du weißt was ich meine.
    Ich drück dich ganz fest, gute Besserung und ich denke an dich:
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Nancy

  • Hallo liebe Monty

    Zitat

    Mir hilft es in solchen Momenten zu versuchen, in die Beobachtung zu gehen. Wir sind es gewohnt, ständig alles in uns zu bewerten: ist das jetzt richtig oder falsch, gut oder schlecht......

    Ich finde das ist etwas, was einem enorm weiter bringt. Veränderungen als gegeben anzunehmen und das nicht zu bewerten. Es ist nicht schlecht, wenn man mal schreit, weint und wütend ist. Das man mal traurig ist, niedergeschlagen überfordert. Alles Eigenschaften die uns zum Menschen machen. Ich geben zu, ich habe lange egbraucht dieses Bewertende auszuschalten. Doch es hilft mir mir immer wieder bewussst zu machen, das ich wenn ich bewerte mir damit oft schwerer tu, als wenn ich solche Regungen in mir als gegebnen hinnehme und akzeptiere.

    Darin finde ich dann auch meine Gelassenheit und kann in Ruhe auch diesen Teil ausleben. Hopla, dann weine ich mal 5 Minuten und hinterher gehts mir gut anstatt zwei Stunden zu unterdrücken, mich abzulenken und Kopfschmerzen dabei zu bekommen.

    Irgendwann hab ich alles soo aufgestaut gehabt, das ich geweint habe und Stundenlang nicht mehr aufhören konnte. Tränen aufzuhalten bedeutet sich innerlich einen See aufzustauen. Irgendwann ist der voll und muss überlaufen, dann bricht der Damm und es läuft. Oft weiss man hinterher nicht mehr warum, kann sich das nicht erklären Grübelt, zweifelt füllt sich das Becken wider auf.

    Das Prinzip kann man auf alle anderen Bereiche Menschlicher Regungen ableiten. Jeder Mensch sollte seine Emmozionen leben. Bis hin zu dem Bereich wo er anderen Menschen oder sich selbst schaden zufügt (wut,aggression).

    Upps liebe Monty ich hab grad ne übermässige Schreiblut in mir. Lach ich hör jetz auf.

    Veränderungen bedeutet Leben. Leben ist was schönes, also lohnt es sich sich zu verändern.Es ist nur was natürliches sich zu verändern. Unatürlich wäre es sich dagegen aufzulehnen und dies nicht zuzulassen. :wink:

    Und noch was, geh zum Arzt, ich bitte dich, achte da auf dich. :!:

    Also, möchtest du was verändern dann mach den Weg dahin, wo es dir gut tut, wo du leben kannst, wo dir geholfen werden kann. Dann ist die innere Unsicherheit weg, du weisst was los ist und kannst damit umghehen. Klingt wenigstens für mich einläuchtend und hat mir selbst ja auch schon das Leben gerettet. Mach was Gutes für dich und sei dir da wichtig. Du bist es nämlich auch für mich.
    :wink:
    Alles Liebe
    Melanie

  • Liebe Nancy,

    grins...ja ich achte auf meine Gesundheit...war noch nie so oft beim doc wie in letzter Zeit.
    Nun noch ein wenig Pause und dann zur Mamographie und zum Zahnarzt...dann ist aber genug für dieses Jahr...:O)

    Das mit dem Hinterfragen ist schon komisch...irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich will...hmm..
    Drücke dich auch ganz fest und dir eine schöne Woche mit nicht ganz so viel Stress.

    Liebe Melanie,

    eigentlich bewerte ich mein Tun nicht..mein Problem zur Zeit ist, dass ich mich ständig frage, "Was will ich wirklich" und mir dadrauf noch keine Antwort geben kann.
    Das Weinen...hmm...wenn ich alleine bin, geht es sehr schlecht...manchmal ist mir danach und doch sind meine Tränen irgendwie versiegt.
    Rede ich in meiner SHG...dann kann ich kaum meine Tränen zurückhalten...ist schon komisch...würde es lieber umgedreht haben wollen.
    Ja, ich grübel auch sehr viel...über den Sinn...das Leben...was will ich für mein Leben...wie will ich wirklich leben...oje..mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken...kann sie aber zur Zeit einfach nicht abstellen.

    Nee...nee...lasse deine Schreibflut ruhig freien Lauf...freue und lese dich immer wieder sehr gerne.

    Na Melanie mehr als in letzter Zeit konnte ich ja nun auch nicht mehr zum Arzt gehen...grins..
    Brauche einfach mal ne kurze Pause.
    Liebe Melanie...du hast mir gerade mit deinen Zeilen gezeigt, dass ich schon wieder dabei bin, mich selber zu vergessen.
    Denke zwar viel nach..doch wenn man mich fragen würde, was hast du dir in letzter Zeit gutes getan..ich glaube ich wüsste es nicht :O(

    Danke ...du bist mir auch wichtig :O)

    Drücke dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    ich versteh dich nur zu gut. Letztes Jahr habe ich innerhalb drei Monate 10 Ärzte an mir rumwerken gehabt mit drei OP s und einem Krankenhausaufenthalt. In dieser Zeit hätte ich gut und gerne auf jeden Arztbesuch verzichtet. Doch ich habe es getan. Frühzeitig genug um schlimmeres zu verhindern. Ich bin ne kleine Mimose was Spritzen angeht. Ein weißer Kittel erzeugt in mir Panik und mein Körper schaltet sich manchmal von selbst aus. Psychosomatische Reaktion auf Spritzen, ich falle in Ohnmacht. Das so viel zu meinem Verständnis für dich.:wink:

    Dennoch ist ein Knoten in der Brust etwas, was dringend erledigt werden muss. Eine Mammographie ist glaub ich auch lediglich wie Röntgen. Also es tut nicht mal pieksen. Hinterher weißt du bescheid und mir dünkt da etwas bei dir, was ich als "vor mir herschieben" zu interpretieren ist. Oder gar als „ich habe Angst vor dem was kommt". Auch das ist verständlich. Dann nehme ich dich mal bildlich in meine Arme und schlepp dich zum Arzt. Ich drück dir die Hand, damit die Angst von dir weicht, wenn es zum Ergebnis kommt bin ich für dich da. Du darfst dich dann bei mir freuen, wenn nichts schlimmes dabei raus kommt oder aber an mich lehnen, im Falle, das du eine schlimmen Nachricht bekommst.Ist das ein Angebot für dich? :wink:

    Das mit dem Weinen in der Gruppe find ich grossartig. Nehm das einfach als was gegebenes hin. Das alleine Weinen stellt sich irgendwann auch von selber ein. Hab da Geduld mit dir. Ich habe hier als Beispiel ein Büchlein zum lesen das mich zum weinen bringt.Das erinnert mich am meine innere tiefe Trauer die ich habe.Seit dem ich weine kann ich auch wieder von innen heraus lachen. Komisch wie nache Freud und Leid beieinander liegen. Manchmal habe ich beides in mir, dann wein ich, lach ich und weine wieder.Manchen scheint es verrückt zu sein, mir aber geht es hinterher sowas von gut!!!!!!!! :idea:

    Ich bin sehr gerührt von deiner Aussage, das du mich vermisst hast und das ich dir wichtig bin. Hab das noch nie so bewusst erlebt. Danke dir für die Rückmeldung.das hat mich gefreut. :lol:

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Melanie,

    na du bist ja ne Süsse :)

    Ja, vielleicht hast du sogar Recht...meine Schwester hatte Brustkrebs und so ganz wohl ist mir dabei wirklich nicht...naja...muss ich durch.
    Versprech dir, dass ich Morgen einen Termin mache...muss ja sein :cry:

    Danke für deine aufmunternden Worte...nehme dich gerne an die Hand...schade irgendwie fehlt hier ein Knuddelsmylie :wink:

    Doch ich will nicht negativ denken..wird schon alles gut werden...Hoffentlich...hmm..

    :D das mit dem Umfallen bei Spritzen kenne ich irgendwoher...geht meiner Tochter genauso...bei jeden Anderen kann sie Blut sehen, doch kommt die Schwester mit der Spritzt...bums ...liegt sie da :roll:

    Tja das mit dem Weinen ist so eine Sache...bin zur Zeit eigentlich oft traurig und weiß eigentlich gr nicht warum...komisch :roll:

    Dann wird es ja wohl langsam Zeit, dass du das mal bewusst erlebst..doch du bist mir sehr wichtig...auch wenn wir uns real nicht kennen...ist schon verrückt...doch es ist so. :D

    Wünsche dir noch einen super schönen Abend...ich denke an dich
    Monty

    Bist du eigentlich im geschlossenen Bereich??

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty, hallo Melanie,

    ihr seid mir auch sehr sehr wichtig.

    Am Anfang als ich hier las, dachte ich oft "das ist zuviel des >bussi bussis<",
    dann aber hab ich gemerkt, dass es manchmal genau diese "Drücker" sind, die einen helfen wenn man in einem Loch sitzt.
    Es ist vielleicht hier der Ersatz für das nicht persönlich Anwesenseins, das sind unsere Knuddelsmilies.

    Zitat

    DRÜCK EUCH :idea:

    Gruße,
    nici :wink:

  • Hallo Monty,

    das mit den Smilies ist so ne ganz eigee Sache bei mir. Wenn ich einen setze soll er ganz genau dort sitzen, wohlbedacht. Du hast allerdings einen knuddelsmilie bei mir noch gut. Den schenk ich dir jetzt. :lol:

    Ich meins ernst, mach mir da schon Gedanken, bei Knoten in der Brust. Also hop hop zum Telefon und mach den Termin. 8)

    Na, ich denke du hast gesundheitlich ja viel um die Ohnren. Das macht ja was mit einem. Man fängt automatisch an zu grübeln. Mir ging das dann so, das ich mich fast schon verrückt gemacht habe. Ich hatte ja Angst wie nix, denn wer nimmt bei meinem Ableben denn die Kinder? Da sitzt die meisste Angst, denn ich habe nur Menschen um mich rum, die für die Kinder nix sind. Würde ich nicht mehr sein, wer würde dafür sorgen das es ihnen gut geht? Dann kommt dazu, das mir genau das bewusst macht was für eine Verantwortung auf meinen Schultern lastet.Ich denke dir wird es ähnlich gehen. Das mit der Niere ist ja auch nicht ganz ohne gewesen.

    Lass einfach mal laufen, es braucht für Trauer nicht immer Gründe.

    :wink:

    Zu deiner Frage mit dem geschlossenen Bereich kann ich sagen, ich war mal drin, bin inzwischen wieder hier im Offenen gut untergebrach. Meine "schlimme Zeit" habe ich im Geschlossenen Bereich aufgearbeitet. Dann machte ich Therapie und habe meine Geschichte mit der Therapeutin aufgearbeitet.Mir langt im Moment der Austausch hier im offenen.Hier fühl ich mich freier und unabhängiger und habe mit euch ja einen guten Austausch.Das macht mich zufrieden.Doch das was ich an heftigen Erlebt habe wärend meiner Ehe das wollt ich im offenen nicht schreiben, dazu ist die geschlossne echt gut.

    Ja und Nici, auch du bist mir wichtig hier. :lol:

  • Hallo Melanie,

    ist angekommen...der Knuddelsmilie...grins..danke!

    Nein, ich mache mich nicht verrückt...habe gelernt, alles auf mich zu kommen zu lassen...man kann eh nichts daran ändern...egal wie verrückt man sich vorher macht.
    Stimmt..daran habe ich auch schon gedacht...was wäre wenn ich nicht mehr wäre??
    hmm...für meine kids wäre es furchtbar...selbst meine Großen brauchen mich noch...nee...nee wird alles gut werden.

    Würde mich mal interessieren, warum du dich im offenen Bereich freier und unabhängiger fühlst??

    Genau Nici...da ich Niemanden real in den Arm nehmen kann wo ich in dem Moment das Gefühl habe ihn mal drücken zu müssen...dafür ist der Knuddelsmilie oder das drück dich.
    Du bist mir auch wichtig!

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Du Monty, hast Du einen Termin bei der Mamographie gemacht? Bitte achte auf Dich und Deine Gesundheit. Körper Geist und Seele gehören unmittelbar zusammen und sind nicht voneinander zu trennen. Ich Schlaumeier ;)

    Das ist eigene Wertschätzung.

    Von mir einen ganz fetten Knuddelsmile, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha...freu...

    hmm...nee noch nicht :oops: ..mache ich Morgen...spätestens Montag...bin heute nicht dazu gekommen zu viel Stress auf Arbeit..

    Danke fetten Knuddelsmilie zurück :wink: Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    Zitat

    gesundheitlich?? hmm...naja die Niere ist im Moment ruhig war dann noch beim Orthopäden...Hüfte ist nicht in Ordnung...weiß ich aber schon mein Leben lang...brauche irgendwann eine neue...doch das hat noch Zeit. Wir kommen halt ins Ersatzteilalter !
    Muss mir noch einen neuen Termin zur Mamographie machen...den letzten konnte ich ja nicht wahrnehmen, da ich ins KH kam


    Na dann wolln wir mal hoffen, dass am Montag nichts dazwischen kommt.
    Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei Dir, kann nicht sagen warum, is aber so.
    Ich hoffe, dass Du auch mit deinen Kindern langsam ins Gespräch kommst,
    so dass Du nicht so zweigeteilt durchs Leben rennst.

    So, morgen ist mein letzter Tag, dann ab ins Nichtstun.
    Hab schon mit den Jungs gesprochen, dass ich nächstes Jahr, falls es geht gern nach Berlin fahren würde den Opa besuchen.
    Vielleicht klappt es ja dann mit einem vis-à-vis Gespräch.
    Will ja meine Geburtsstadt auch mal wieder sehn.
    Falls wir uns morgen nicht mehr antreffen : Pass auf Dich auf.
    Und mach den Termin klar.

    Denk an Dich,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Monty!

    Noch keinen Termin? Mensch, es geht um dich!!! Die paar Minuten müssen doch drin sein?
    Schreib dir mal einen dicken Zettel mit großen Buchstaben und fettem Ausrufezeichen! Das hilft mir immer und - meine Chefin wäre die letzte, die mir diese Min. nicht geben würde.
    Oder hast du einfach nur vor der Untersuchung Angst?
    Halb so wild. Ich mach das diesen Herbst auch wieder. Zum dritten mal.
    Zwickt nur ein bisschen. Aber hinterher kann ich dann beruhigt nach Hause gehen.
    Die Ungewissheit würde mein ganzes Leben belasten.
    Aber ich bin da eben so. Muss auch immer reinen Tisch machen.
    Vlt. nicht gleich - erst mal nachdenken - aber spätestens nach einer durchwachten Nacht. :wink: Die ist mir bei Problemen nämlich gewiss!
    Und! viele durchwachte Nächte!!!!!NEEEEEEEE! Das Allerletzte für mich!

    Also Monty, mach dich auf! Heute ist doch auch ein Tag?! Oder streikt bei euch alles "Göttliche in Weiss"?

    Liebe Grüße für ein Gutes WE! wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Monty,

    was hindert Dich daran, schon heute bei der Ärztin einen Termin zu machen? Ist es wirklich der Stress bei der Arbeit? Oder ist es Angst, dass tatsächlich etwas sein könnte? Oder hat es was damit zu tun, dass Du Dich nicht wichtig genug nimmst? Dein gesundheitlicher Zustand ist ja momentan nicht der beste und wenn die Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird, bedeutet das ja auch, dass ich jetzt den Fokus auf mich lenken muss.

    Fällt Dir das sehr schwer? Ich meine, wenn man krank ist, ist man ja noch lange kein Hypochonder...

    Dir einen schönen Tag, LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Petra,

    Zitat

    Würde mich mal interessieren, warum du dich im offenen Bereich freier und unabhängiger fühlst??

    Weil ich nicht zuhause sitze und denke, ich habe dafür gezahlt also muss ich das ausnutzen. Ich bin schwäbin und wir sind soooo Geizig das ich da jeden Tag den ich nicht schreibe für Geldverschwenderei für mich aunsehe. :oops: Hört sich komisch an. :roll: Klar tu ich den Beitrag auch sehen als ein Erhalt dieser Seiten. Deswegen war ich auch schon drin im Geschlossenen. Damals hatte ich auch das Bedürfniss viel zu schreiben. Zur Zeit mag ich eben dann kommen, wenn es mir danach ist, gehen wenn ich keine Lust mehr habe. Tiefgründiges Aufzuarbeiten habe ich ja erstmal hiter mir. Ich habe mir aber gesagt, wenn ich jeh mal wieder schwere Zeiten habe und es für mich nötig sehe dort zu schreiben werde ich mich auch wieder anmelden. Ich finde die Seiten so wie sie aufgebaut sind mit den Wahlmöglichkeiten optimal. Wobei ich selbst, mein persönliches Empfinden, nicht mehr Vorteile dafon hatte als die Tatsache das es nicht öffendlich gelensen werden konnte und ich geschützt war.


    Zitat

    Nein, ich mache mich nicht verrückt...habe gelernt, alles auf mich zu kommen zu lassen...man kann eh nichts daran ändern...egal wie verrückt man sich vorher macht.

    Liebes, da steckt auch viel Gefahr dahinter. Klar sich nicht verrückt machen.Doch ändern kann man was wenn man es FRÜH genug erkennt und nicht zuwartet bis es dann schlimm ist. :wink: Das beddeutet sich wichtig zu nehmenund sich um sich zu kümmern. Los, ab zum Telefon und ein en wichtigen Anruf tätigen....... 8)
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Ihr Lieben,

    puh...weiß jetzt nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll :oops:...ihr seid ja sooo lieb...danke.

    Liebe Nici,

    heute habe ich es wirklich nicht geschafft...bin gerade nach Hause gekommen und auf Arbeit muss ich ehrlich gestehen, habe ich es vergessen.

    Bei uns auf Arbeit geht es gerade drunter und drüber...die Firma steht kurz vor der Insolvenz und ich muss jeden Tag mit ansehen, wie Kollegen von mir gekündigt werden :cry: ist nur ne Frage der Zeit, wann ich dran bin :?:

    Also meiner Schwester und meinem großen Sohn habe ich es schon gesagt...sie waren sehr verständnisvoll.
    Am schlimmsten wird es bei meiner Tochter werden und davor habe ich enorme Angst...doch alles mit der Ruhe...das bekomme ich auch noch irgendwie hin :!:

    Boah...Nici...das wäre ja wirklich toll...dann müssen wir uns auf jeden Fall treffen...würde mich riesig freuen. :D

    Dir wünsche ich ersteinmal mit deinen Jungs einen wunderschönen Urlaub..geniesse ihn und komme mal etwas zur Ruhe...ich denke an dich

    Liebe Gotti,

    auf meinem Kalender steht schon in Großbuchstaben Mamographietermin!!!
    Na so`n klein wenig Angst ist schon dabei :oops: wobei ich die Untersuchung schon kenne...muss dann immer nur an meine Schwester denken :cry:
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende Monty die danke sagt

    Ohhhh Matthias,
    das du auch an mich denkst :D danke...ja, Montag mache ich den Termin...versprochen
    Umarme dich auch mal :wink: Monty

    Liebe Martha,
    weiß nicht...vielleicht muss ich mich wirklich etwas wichtiger nehmen :?:

    Nee versprochen...werde es wirklich etwas ernster nehmen.

    Dir auch noch einen schönen Abend LG Monty

    Liebe Melanie,
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass du geizig bist...grins..

    Ich weiß durch meine Schwester wieviel Gefahr da ist :cry:
    Werde Montag gleich von Arbeit aus um 9 Uhr einen Termin machen...Versprochen :!:

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    für mich musst Du den Termin bei der Mammographie nicht machen, geht doch um Dich und Deine Gesundheit :)

    ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Martha...ich weiß doch :roll::oops:

    Wünsche dir auch einen schönen Abend...danke..

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!