War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo,

    ihr seid soo lieb...danke...geht so.

    Habe im Moment so einen Tiefpunkt, doch der geht auch schon wieder vorbei.(hoffe ich)

    Er ruft nach wie vor an und simst mir auch die schönsten Sachen. Und was das komische ist, seit 5 Tagen ist er nüchtern...würde es sofort hören, wenn er getrunken hat. Angeblich geht er ja zur ambulanten Therapie und er meint, es würde ihm richtig gut tun.Es ist eine Gruppentherapie mit Einzelgesprächen und es würde ihm ganz schön an die Nieren gehen.Er würde dadurch mitbekommen haben, was für ein Arsch (seine Worte) er doch gewesen ist.

    Naja was sind schon 5 Tage und was sind schon die schönen Worte...kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann in seinem Alter sich noch verändern kann.

    Underground...ich und stark???? Ich glaube du verwechselst mich da gerade...bin nur stark, dass ich ihn noch nicht wieder gesehen habe :O( doch ansonsten fühle ich mich klein und hilflos.

    Ich finde es total schön, dass du jetzt dein Leben so in die Hand nimmst. Du lenkst dich ab und tust für dich was. Meine Hochachtung!!

    Gegoogelt??? Nein noch nicht...doch ich mache es noch...brauche nur noch ein wenig Zeit.

    Drücke euch auch..

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr zwei

    hab mich erstmal durchgelesen, hatte ne menge nachzulesen....war ja lange nicht da ;)

    Es gibt ne menge Gruppen in unserer nähe Monty...Ich werde auch bald zu einer gehen, wenn ich mich etwas erholt habe und neue Kraft gesammelt habe.

    Bitte denke niemals ans einschlafen ohne aufzuwachen...es schmerzt so etwas zu lesen...auch wenn ich es nachempfinden kann...aber das ist kein Mensch der Welt wert

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Na Sterling dann gebe ich dir den Arzt und du mir ne Gruppe...grins..

    Ja es stimmt, ich brauche auch erst wieder etwas Kraft denn im Moment ist mir wenn ich ehrlich bin alles zu viel.Zur Zeit funktioniere ich nur und denke unheimlich viel nach. Doch ich glaube das Nachdenken ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Ich weiß Sterling...sorry wird nicht wieder vorkommen :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Monty

    Na Sterling dann gebe ich dir den Arzt und du mir ne Gruppe...grins..(

    Ja, das können wir machen :)


    Zitat von Monty

    Ich weiß Sterling...sorry wird nicht wieder vorkommen :O(

    Das hoffe Ich doch.....Du bist noch jung...Du wirst auch die Sonne in deinem Herzen wieder stahlend sehen

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ich sage für heute wieder bye muss morgen wieder früh raus

    Drücke Dich ganz fest

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Jung ist gut...lach...ja irgendwann kommt nach Regen wieder Sonnenschein...ich hoffe es jedenfalls so sehr.

    Liebe Grüße und knuddel
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Jetzt bekomme ich Vorwürfe zu hören.
    Er kann mit meinem Misstrauen nicht mehr umgehen.

    Hatte ihm gesagt, dass er mir ja von seiner angeblichen Therapie mal was schriftliches zeigen kann...naja und dann meinte er, dass er ja fragen könnte ob ich Akteneinsicht haben könnte und was ich mir dabei eigentlich denken wüde.
    Er könnte ja fragen ob er was fürs Amt bekommen könnte.
    Ich meinte zu ihm...ah ja, dein Lügenleben geht also weiter und wenn er dort wirklich einen Psychologen hat dann wäre es ja wohl ein einfaches dem zu sagen, dass seine Freundin sich von ihm getrennt hat und sie es ihm mit der Therapie nicht glaubt.

    Mal ehrlich sehe ich das alles zu verbissen?? Er hat mich so oft angelogen...muss ich ihm das glauben?

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    egal, ob er nun tatsächlich in Therapie ist oder nicht: Dein Misstrauen ist verständlich. Ich glaube auch nichts mehr, was ich nicht sehe. Manchmal bin ich deswegen natürlich dann ungerecht zu ihm.

    Nun ja, der Psychologe hätte vielleicht nichts dagegen, dich mal kennen zu lernen? Wäre auch eine Möglichkeit.

    Es tut mir Leid, dass es dir manchmal so übel geht. Ich kenne das auch. Am Anfang, als er ausgezogen war, hätte ich mich am Liebsten auch nur noch im Bett verkrochen. Heute weiß ich, dass das meine Rettung war. Und mit jeder neuen Enttäuschung tut es ein bisschen weniger weh.

    Aber wenn man so verstrickt ist in die Probleme des anderen und in die Beziehung, dann ist es echt Schwerstarbeit, Abstand zu bekommen.

    Versuche ein Bißchen Ablenkung zu gewinnen. Ich finde, so eine Grübelpause stärkt und ist manchmal wie Urlaub.

    Sei lieb gegrüßt
    Zimt

  • Ja Zimt, denke auch, dass ich öfters bestimmt ungerecht bin.
    Weißt was mich stutzig macht, ich hatte das auch angesprochen, dass die Psychologen manchmal sogar ein Partnergespräch führen wollen. Was meinst wie er da hoch gegangen ist. Er meinte zu mir, ja,klar das wollen sie.
    Bin der Meinung endweder macht er gar keine Therapie oder er hat da gar nicht alles erzählt so wie er es immer tut.
    Ja stimmt, es fällt mir verdammt schwer Abstand zu bekommen und irgendwie habe ich auch davor Angst.Verrückt
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    also meiner hat ganz oft behauptet, single zu sein in den therapien. Weil er doch da war wegen etwas anderem. Und super Angst hatte, dass ich den Alkohol erwähne. Er hat in der stationären Therapie auf diese Weise doch immerhin ein paar Monate Katz-und Maus spielen können mit seinen Therapeuten. Als sie dahinter gekommen sind, wollte er nicht mehr in diese Klinik.

    Könnte also sein, dass er dort nur die halbe Wahrheit erzählt...kann auch sein, dass er tatsächlich gar nicht in therapie ist.

    Auf jeden Fall würde es mich auch misstrauisch machen.

    Versuch das mal: Wenn du ihn kontaktieren willst, dann wartest du mindestens noch 2 Stunden bis dahin und machst etwas anderes. 2 Stunden Urlaub...
    wenn du merkst, dass du dadurch etwas gewonnen hast, versuchst du es das nächste Mal 3 Stunden.
    Das nimmt die Angst ein wenig.

    Du musst dich ja nicht gleich trennen, wenn du davor angst hast oder das nicht möchtest. Aber jede Stunde Abstand mehr ist gut für dich.

    Liebe Grüße
    Zimt

  • Zimt du bist ja süss...grins..

    Weißt du wenn das so gehen würde, denn ich melde mich von alleine NIE !

    Er ist der jenige der immer anruft oder simst. Das geht den ganzen Tag und dabei antworte ich nicht mal auf jede SMS sondern nur auf jede 4.

    Na du machst mir ja Hoffnung...toll...also wird wie immer alles verschwiegen. Tolle Therapie.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    gut, so schlimm ist es also nicht....lach.
    Gut !

    Hmm, dann mache halt 2 Stunden das Handy aus. Oder 24 oder eben solange, wie es geht.

    Ganz liebe Grüße
    Zimt

  • Geht leider auch nicht, denn dann steht er irgendwann vor meiner Tür weil er denkt ich hätte einen Anderen und das brauche ich nun wirklich nicht.
    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    tut mir Leid, dass ich so hatnäckig bin ggggg, aber das geht gar nicht. Lege ihm eine Decke oder einen schlafsack vor die Türe.

    Wenn du Ruhe brauchst, dann hast du eun Recht darauf. Lass dich nicht erpressen.

    Drück dich
    Zimt

  • Ach Zimt...du kennst ihn nicht.
    Er würde hier ohne Ende klingeln und leider geht meine Klingel warum auch immer nicht abzuschalten.

    Wo er noch getrunken hatte, da hat er bei Nachbarn geklingelt, die haben ihn reingelassen und dann wurde ebend an meiner Tür geklopft ohne Ende.

    Nee, das brauche ich wirklich nicht, da sind die Anrufe wirklich schon am harmlosesten.

    Drück dich auch Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallooo Monty,

    sorry ich finde erst heute wieder etwas Zeit zum Schreiben.
    Denke aber immer an Dich / Euch.
    Wie geht es dir heute?
    Ich hab mir nur die letzten Nachrichten angeschaut.
    Und konnte wenn ich es richtig verstanden habe, dein Misstrauen herauslesen.
    Was ist los? Zweifelst du an der Therapie?
    Kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Nur im eigentlichen ist es gar nicht wichtig ob oder ob nicht. Weil es in erster Linie um dich geht und um DEINE Bedürfnisse egal was er macht. ;)
    Bekommst du weiterhin soviele SMS und Anrufe?
    Das ist schon Psychoterror. Kenn ich gut. Vielleicht solltest du eine zeitlang gar nicht mehr drangehen.
    Freu mich bald von dir zu lesen.

    Drücker

    Underground

  • Hallo Underground ja, ich bin voller Misstrauen da hast du wohl Recht.
    Und das ist ja so sehr das Schwierige...um mich und meine Bedürfnisse...hmm...es ist so verdammt schwer.

    Weißt du, vielleicht habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und denke immer, wenn er wirklich eine Therapie macht dann kann es vielleicht auch eine Zukunft für uns geben.

    Ja, ich weiß, diese Worte waren ebend wieder die Worte eines Co`s...doch ich kann ihn einfach nicht vergessen...verdammt ...warum fällt es mir so schwer???
    Vielleicht weil er zur Zeit so verdammt verständnisvoll und einsichtig ist??? Keine Ahnung :O(

    Hoffe dir geht es gut...doch denke mal, wenn du heute erst wieder Zeit zum schreiben hast, hast du dein Leben im Moment gut geplant...was auch gut so ist.

    Denke viel an dich...knuddel Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!