War ich 7 Jahre blind??

  • Lieben Dank,

    Matthias...nicht viel..einfach nur raus in die Natur..abschalten...nachdenken was ich eigentlich wirklich für mein Leben möchte, denn zur Zeit ist alles etwas wirr in meinem Kopf.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    wie geht es Dir? Irgendwie habe ich etwas den Faden verloren, bei der Geschichte mit Deinem Mann, der SHG etc. , was eigentlich jetzt mit Dir ist......

    Ich hoffe DIR geht es gut und Du kümmerst Dich ganz fein nur um DICH ;)

    Liebe Grüsse und Gute Nacht, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha,

    mir geht es so weit ganz gut...bis auf das ich zu viel arbeite...grins...

    Lebe nach wie vor alleine...wobei er gerne wieder hier sein würde...doch zur Zeit möchte ich das nicht.
    Fühle mich wohl alleine zu leben.

    Er ist jetzt 8 Wochen trocken und wartet auf eine LZT..stationär.

    Die SHG tut mir total gut..sie weckt mich immer wieder auf und so kann ich mich selber nicht vergessen.

    Zur Zeit bin ich viel am nachdenken...was will ich überhaupt??..hmm...komisch...damals wußte ich es ganz genau...doch heute wo ich schon etwas weiter bin???
    Danke, dass du nachfragst.

    Gute Nacht, Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    hab heut gleich an Dich gedacht...is ja Dienstag, DEIN Tag.
    Du hast Martha geschrieben, dass nicht genau weiß, was Du willst...
    mmhh ?
    Tja dann halten wir uns doch an das, was wir auf jeden Fall nicht wollen, das wissen wir ja genau.
    Ansonsten geht halt auch mal bloß geniessen, was am Tag so auf uns zukommt.
    Ich wünsche Dir, Monty, schönes Wetter heut, wenig Arbeit, und heut Abend einen regen Austausch.
    Du siehst ihn heut abend, gell, wie oft seht ihr euch eigentlich ?
    Ich seh meinen Fr. und So bei der Autoübergabe, gestern war er auch da, weil er den Kindern versprochen hat den Drucker zu inastallieren.
    Wir sind ja erst die Woche getrennt, aber ich hoffe, dass es sich so einspielt ( fr.+so), da kann ich gut mit umgehen.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Guten Morgen Monty,

    ja was will man überhaupt? Ich dachte immer sehr genau zu wissen was ich wollte und was mich glücklich macht. Jetzt wo ich seit einem halben Jahr alleine bin merke ich, wie gut, wenn auch nicht immer einfach, diese Zeit für mich ist. Jeder Mann oder jede Beziehung würde mich momentan von mir weg treiben. In dieser Stille die um mich herum ist, lande ich bei mir.

    Es ist schön im Garten rum zu wühlen, die Gedanken kommen und gehen zu lassen. Zu erkennen, wie oft habe ich eigentlich immer das Gleiche gemacht... ;)

    Dieses Aufarbeiten würde ich in einer Zweisamkeit gar nicht hin kriegen, das wird mir sehr bewusst. Würde XY an meiner Seite sein, würde ich wieder nur unter Strom stehen, da sich alles wieder nur um seinen Alkohol für mich drehen würde. Nee, will ich nicht mehr.

    Mir wird von Tag zu Tag klarer, was mir wichtig ist und was ich will, dass wird mir aber auch wirklich nur bewusst, weil ich mich ganz bewusst zurück gezogen haben und in mich gekehrt bin, ohne viel Ablenkung im Aussen.

    Dir ganz liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha

    Zitat

    Dieses Aufarbeiten würde ich in einer Zweisamkeit gar nicht hin kriegen, das wird mir sehr bewusst. Würde XY an meiner Seite sein, würde ich wieder nur unter Strom stehen, da sich alles wieder nur um seinen Alkohol für mich drehen würde. Nee, will ich nicht mehr.

    Es gibt nicht nur Alkoholkranke auf dieser Welt.Es gibt auch Menschen die nicht trinken und gut für uns sind. Wenige aber die Hoffnung auf eine solche Begegnung mag ich nicht aufgeben. Ich will so nicht denken.Ich glaube auch, das du so nicht denkst. Das scheint purer Selbstschutz zu sein.

    Zitat

    Mir wird von Tag zu Tag klarer, was mir wichtig ist und was ich will, dass wird mir aber auch wirklich nur bewusst, weil ich mich ganz bewusst zurück gezogen haben und in mich gekehrt bin, ohne viel Ablenkung im Aussen.

    Das ist im Moment so und das hört sich stimmig an.Da lese ich innere Zufridenheit raus. Schön ds du das für dich gefunden hast!

    Lieben Gruß Melanie

  • Liebe Melanie,

    ich stimme Dir zu, dass es in Bezug auf XY purer Selbstschutz ist. Es gibt bestimmt andere Männer, ohne Frage. Ich merke einfach nur, wie wichtig es ist, meine Geschichte mal wirklich aufzuarbeiten damit ich eben nicht wieder so einen Pflegefall an der Backe habe ;-). Ist ja die nächste Frage, ändert sich mein Beuteschema oder neige ich einfach dazu, Männern zu begegnen, die Halt in mir suchen und ich es lernen muss, mich viel klarer abzugrenzen?

    Will jetzt aber nicht Monty´s Thread vollschreiben..

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,


    dann lade ich dich ein bei mir weiter zu schreiben, wenn du magst?

    Zitat

    Liebe Melanie,

    ich stimme Dir zu, dass es in Bezug auf XY purer Selbstschutz ist. Es gibt bestimmt andere Männer, ohne Frage. Ich merke einfach nur, wie wichtig es ist, meine Geschichte mal wirklich aufzuarbeiten damit ich eben nicht wieder so einen Pflegefall an der Backe habe Winken. Ist ja die nächste Frage, ändert sich mein Beuteschema oder neige ich einfach dazu, Männern zu begegnen, die Halt in mir suchen und ich es lernen muss, mich viel klarer abzugrenzen?

    Klicke einfach auf den Link, der kommt zu mir.


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…c21013-128.html

  • Hallo Nici,

    jaaa heute ist mein Tag..grins...werde mich gleich auf die Socken machen..habe das Gefühl, ich brauche die reale SHG auch sehr.

    Tja wir sehen uns Die und am Wochenende...doch nach Hause gehe ich immer schön brav alleine ...kann zur Zeit noch nicht wirklich so eng.

    Liebe Martha,

    ja was will ich...hmm...??? Ist schon komisch..eigentlich könnte ich jetzt froh sein...doch die ganzen Verletzungen kommen zwischenzeitlich immer wieder hoch...denke ich brauche da noch meine Zeit.

    Lach Ihr Zwei macht nur weiter...ist schon ok.

    Liebe Grüsse Monty, die jetzt in ihre SHG geht...kann es irgendwie heute gar nicht abwarten.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    doch die ganzen Verletzungen kommen zwischenzeitlich immer wieder hoch...denke ich brauche da noch meine Zeit

    Ja Monty,

    so geht es mir auch. Ich kann nicht die Situation sehen, die es jetzt gerade gibt :
    er kommt die Kinder und mich besuchen, nüchtern, aufmerksam, geht auf die Kinder ein,...
    Ich seh leider dann immer noch den anderen, der wo sich ein Sch.. gekümmert hat, als die Kinder weinten..
    Gestern, hat er mir ne sms geschickt "ich denk gerade an Dich"
    er ist nicht aufdringlich, er akzeptiert meine Distanz, die ich brauch, wollte aber nur in Gedanken bei mir sein...
    ich konnte und wollte nicht antworten.
    Es ist alles so lebendig in mir. Ich hab auch kein Vertrauen, es hat sich ja auch wirklich nicht viel geändert, nur das er weggezogen ist.

    Ja Monty,
    ich brauch auch wirklich meine Zeit. Und wenn ich denk wieviel Zeit ich ihm und Du Deinem gegeben haben, soviel Zeit sollten wir uns alle Mal wert sein.
    Ich hoffe, gestern war gut für Dich...

    Alles Liebe,
    nici

  • Guten Morgen Monty,

    für mich war es das Schwierigste mit den Verletzungen die geschehen sind umzugehen. Letztes Jahr hatten XY uns ein halbes Jahr nicht gesehen und sind da wieder zusammen gekommen. Zwischen uns standen all die Verletzungen, auch von seiner Seite. Wir haben versucht, das in die Ecke zu stellen, was jedoch nicht klappte. Es waren nachher kleinste Auslöser die die alten Wunden immer wieder aufgerissen haben.

    Ich hätte ganz ganz viel Einfühlung von dem Anderen gebraucht um zu verzeihen, ins Reine zu kommen und wieder Vertrauen zu haben. Er bestimmt genauso. Das ist eine wahnsinns Arbeit. Du musst sehr klar in Deiner Präsenz sein, bereit sein Dir den Frust und den Schmerz des Anderen anzuhören ohne wieder auszuflippen etc. Das ist zu schaffen, dazu müssen bloss beide bereit sein und es wirklich wollen.

    Selbst heute kommen diese Verletzungen immer wieder stückchenweise hoch und ganz ehrlich, ich wäre auch heute noch nicht in der Lage, XY neutral zu begegnen.

    Ich hoffe Du hattest eine gute Zeit in Deiner SHG, Dir einen schönen Tag :)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Ihr Beiden,

    die Verletzungen sind schon sehr stark...habe es gestern in der SHG erst wieder erlebt...da kam mir auf einmal etwas hoch...ich habe davon gesprochen und mir kamen auch die Tränen..das erste Mal...war mir auch total peinlich.
    Wie ihr seht, klappt es auch wenn er daneben sitzt...denn nicht nur er muss etwas für sich tun sondern auch ich.

    Wenn mir etwas hoch kommt, bin ich nicht mehr still wie früher..sondern sage es frei heraus und wir fangen an darüber zu reden.

    Man wird sehen, was die Zeit bringt...vielleicht schaffe ich es diese Verletzungen nicht zu vergessen, sondern zu verzeihen...wer weiß??

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schlaft schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nee Nici..vergessen werde ich nie...doch vielleicht eines Tages nicht mehr ganz so traurig darüber sein.

    ..lach...wie sollte ich dich vergessen...grins..

    Schlafe auch schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nancy,

    danke das du fragst,ist lieb von dir...hmm..wie geht es mir???

    Zur Zeit nicht so gut...gesundheitlich, finaziell und auch psychich.

    Bei mir kommt im Moment alles zusammen...naja, ist wohl meist so.

    Habe ja heute wieder meine SHG..wobei ich noch nicht wirklich weiß, ob ich so alles erzählen werde.
    Bin im Moment total down...was soll`s.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!