Wieso will sie jetzt gehen...?

  • Hallo Nummer 90,
    ich sage Dir erst mal ein freundliches "Hallo"! :D und schön das Du hier her gefunden hast.
    Die Situation ist jetzt für Dich sicher nicht eben "fördern" und aufbauend, es tut mir leid für Dich, aber leider hat man es schon öfter gelesen das nach oder während einer LZT Trennungen "stattfinden", oft eben auch von dem Partner der in der LZT ist, aus den unterschiedlichsten Gründen :oops:
    Ich kann speziell zu Deiner Situation nichts so sagen, ich denke aber wenn Du hier wieder mehr teilnehmen kannst oder Dich noch während Deiner Therapiezeit Dich mit anderen unterhalten/austauschen kannst vielleicht Du dann irgendwelche Gründe erkennen kannst.
    Ich für meinen Teil jedoch finde es unmöglich was da während Deiner Heimfahrt zu Hause passiert/ abgeht und es tut mir leid das Du, das ist meine Meinung, mit so wenig Respekt behandelt wirst :roll:
    Vielleicht hat es Deine Frau gar nicht verdient das Du Dir nun Gedanken machst warum das jetzt alles so sein könnte/ ist :oops::roll: Ich hoffe Du nimmst mir meine Gedanken dazu nicht übel.
    Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen
    lieben Gruß
    Nele :)

  • Hallo Nr. 90,
    schön das Du hier bist.

    Man kann nur Mutmaßen über die Motivation Deiner Frau aber vielleicht ist (ich meine das nicht vorwurfsvoll) in den Jahren wo Du getrunken hast, einfach zuviel Kaputt gegangen...

    Wenn der Alkoholiker trocken wird, heißt das nicht automatisch das alles Gut wird und es ist leider auch nicht immer so, das die Mitmenschen diesen Entwicklungsschritt auch vollziehen.

    Es tut mir leid für dich, das Deine Frau sich trennen will aber vielleicht ist es im Nachhinein für Dich besser so.
    Ich bin sicher das Du nüchtern eine neue Partnerin finden kannst, wenn Du das denn möchtest.
    Viele Grüße
    Mario

  • Hallo Nummer 90,

    herzlich willkommen.

    Hört sich ja nicht gut an. Aus meiner Selbsthilfegruppe weiß ich, dass sich Partner während der LZT trennen aber meist lassen sie es nicht bis zum Paargespräch kommen, sondern werfen das Handtuch vorher. Warum und weshalb gerade jetzt, kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Bedenklich finde ich allerdings das Verhalten deiner Frau und auch der Kinder in Punkto Alkohol im Haushalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht wissen in welche Gefahr sie dich damit bringen. Das Verhalten deiner Familie finde ich, geling gesagt, mehr als bescheiden und provozierend, unabhängig ob Trennung oder nicht.

    Dir wünsche ich, dass du dir aus der restlichen Therapiezeit alles rausziehest, was du für dein
    Trockenes Leben brauchst.


    Gruß Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • glück auf nummer 90

    ich hab den eindruck - das die Trennung schon vor der lzt passiert is - jetzt is deine familie dabei dir das (sehr subtiel) beizubringen :roll:

    bleib stark

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nummer 90, herzlich Willkommen im Forum! Ich kann absolut mit dir mitfühlen und mir ungefähr vorstellen, wie schlecht es dir jetzt geht... Wichtig aber ist: D U bist für D I C H trocken und D U m u s s t auch für D I C H trocken bleiben. Der Weg zur Trockenheit und Nüchternheit kann manchesmal verdammt weht tun :( Bleib stark :arrow: hol dir hier Kraft, wir sind für Dich da! Liebe Grüsse schreibt Franky

  • Hallo Nr. 90!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Du hast ja schon einige Meinungen zu lesen bekommen, und mein "Senf" dazu geht in ähnliche Richtungen.
    Ich denke eben auch, dass bei euch schon vorher so viel kaputt gegangen ist, vlt. schon Dinge gelaufen sind, die du gar nicht gemerkt hast.
    Mein Mann hat auch nichts mitbekommen, oder mitbekommen wollen! als er noch richtig nass war. Seelisch gings mir richtig dreckig.
    Aber jetzt ist es für euch zu spät zum Philosophieren. Was du da schreibst geht leider - meiner Meinung nach - nur noch in Richtung Scheidung.
    Die Sache mit dem Bekannten spricht für mich auch Bände.

    Denke jetzt nur noch an DICH an Deine Trockenheitsarbeit!
    Du hast es schon so weit gebracht! Sei stolz auf dich und BLEIB DRAN!

    Ich wünsche dir alles Gute dabei, schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!