Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Guten Morgen Frank und auch von mir


    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schönen Sonntag auch dazu von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!

    Und da wir beide uns vorgenommen haben, keine halbe Sachen zu machen, gehen wir nun gemeinsam das ganzjährige Jubiläum an.
    Ich freu mich schon auf den 1.2.2011!!!
    Dann haben wir beide das erste trockene Jahr hinter uns.
    Auf dass noch viele folgen!!!

    Viele Grüße (und gönn Dir mal wieder ne neue Uhr)
    Correns

  • Hallo Matthias, Gotti & Correns,

    vielen lieben Dank für eure Glückwünsche:-)

    @Matthias, ich freu mich, das du wieder da bist :) und danke das Du
    mir als erstem geschrieben hast:o)

    Gotti , schön, das du immer wieder mal bei mir vorbeischaust.

    @Correns, das ganzjährige Jubiläum gehen wir ganz sicher gemeinsam
    an, wir schaffen das!!!
    Ne neue Uhr :oops: hab ich mir schon wieder gegönnt, ich konnte nicht
    widerstehen :wink:

    Heute war ein ganz guter Tag, den ich relativ harmonisch mit meiner Nochfrau verbringen durfte:

    Wir waren auf dem Affenberg in Salem, die Affen haben mich ziemlich schnell als ihresgleichen akzeptiert, nur der Chef beäugte mich anfangs noch etwas kritisch, ließ sich dann aber auch mit Popcorn bestechen :lol:

    Hinterher waren wir noch essen und ich hab dazu das beste Mineralwasser bestellt, was sie auf der Karte hatten :wink:

    Nach einem schönen Verdauungsspaziergang am See und einem kurzen Sonnenbad haben wir die verlorenen Kalorien wieder beim Italiener aufgefüllt und waren noch schön Eis essen :P das war so lecker :D

    Ein rundum gelungener Tag, von ein paar kurzen Meinungsverschiedenheiten abgesehen, meine Nochfrau und ich hatten uns ja vorgenommen, nicht zu streiten.

    Trocken sein, alles mitbekommen und mit allen Sinnen zu geniessen, ist was schönes:-)

    Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und seid lieb gegrüsst

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich schaue bei dir mal rein und freue mich für dich das du eine Teilstrecke von 6 Monaten geschafft hast. Ich muss zugeben das ich Bedenken hatte.

    Aber das liegt nicht an dir sondern an meiner Vergangenheit der "Trockenwerdversuche."

    Klasse machst du das und mache einfach weiter so.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Franky,

    schaue erst heute wieder rein und lese viele schöne bzw. positive Dinge bei Dir.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

    Mach weiter so - ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft
    auf Deinem Weg. Du schaffst das.

    Viele liebe Grüße
    Mandy

  • Hallo Franky :D

    auch von mir, etwas verspätete Glückwünsche zum weiteren Etappenziel :D

    ... ich wusste (irgendwie), dass Du es schaffst ...

    Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hello again :D

    vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem halben Jahr trocken.

    Heute: 100 rauchfreie Tage und 1200 nicht gerauchte Zigaretten, d a s ist doch auch was:-)
    knapp 300 Euro hab ich auch noch gespart :wink: bin zufrieden mit mir :)
    Nichtrauchen lohnt sich also und soll auch noch gesund sein 8)

    Mein Alkoholsuchtteufel gibt derzeit auch Ruhe und das ist gut so, da bin ich dankbar für, sehr sogar!

    Ich bin glücklich, das ich gesund sein darf, ich hoffe und bete, das bleibt so.

    Sonst versuche ich ein anständiges und ehrenwertes Leben zu führen; im Berufsleben allerdings gelingt mir das nicht immer, ab und zu muss ich Zähne zeigen und den Ellbogen rausholen, da zwingt mich unsere unerbittliche Leistungsgesellschaft zu...

    Freue mich auf zwei freie Tage wo ich mich mal wieder ''runterfahren''kann, ein Hochleistungscomputer bin ich nämlich wirklich nicht.

    Scheint morgen gutes Wetter zu werden, vielleicht werd ich ein bissel im Bodensee plantschen:o)))

    Ich fühl mich gut und frei und spüre Bodenhaftung, so soll es sein, so kann es bleiben.

    Wünsch allen Lesern einen schönen und sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • glück auf frank

    toll das es dir gut geht - 100 tage nichtraucher < hast du den "urlaubsspeck" wieder losbekommen?

    schöne freitage - ne menge häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Gutensonntagmorgen,Frank!

    Plantschen muss sehr schön sein,von weitem erinnere ich mich noch daran.
    Da sind wir so entspannt,das tut so gut.
    Ich hoffe,Du findest eine Ecke,denn heute haben sicher viele die selbe Idee!

    Aber eigentlich egal.
    Inmitten der vielen Menschen können wir in uns selber ruhen.

    Zitat

    Ich fühl mich gut und frei und spüre Bodenhaftung, so soll es sein, so kann es bleiben.

    Ja,das wünsche ich Dir,dass es so bleibt.
    Das Schiff fährt ja nicht automatisch,wir dürfen es steuern.
    Das hat mir auf kleinen Flüssen immer mehr Vertrauen gegeben.

    Anfangs "versoff" der Motor,weil ich nicht damit umgehen konnte.
    Aber ich habs gelernt.Gutes Gefühl!

    Schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hello again :)

    schon wieder sind zwei freie Tage fast rum :shock: wenn die Arbeitszeit nur mal auch so schnell vergehen würde :x:twisted:

    Zitat

    hast du den "urlaubsspeck" wieder losbekommen?


    Matthias, der Urlaubsspeck ist wieder etwas runter, hab aber durch meinen definitiven Rauchstop 2 kg zugenommen und die bleiben auch hartnäckig.
    Sport machen ist zur Zeit auch nicht so mein Ding, da ich im Geschäft schon mehr als genug Stress habe und meist erst wieder nach Hause komme, wenn's schon fast dunkel ist :roll:

    Zitat

    ne menge häckchen


    die wünsch ich mir auch, da tue ich auch was dafür :wink:

    Gute Woche allerseits!

    Gruss

    Frank

  • Zwei Kilo nur!!! :shock:
    Das ist doch pillepalle!
    Denk mal nicht dran, dann gehen sie schneller weg als du dich sorgst.
    Weisst du, dass du nicht mehr rauchst ist viel , viel mehr wert als - naja - zehn Kilo zuviel. :wink:
    Sei einfach stolz auf dich!

    Liebe Grüße und Kopf hoch, das nächste WE kommt bestimmt! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen,

    kurzes Update von mir: bin beruflich grad voll im Stress, echt schlimm :?
    ''familiärer''Haussegen hängt auch kräftig schief, meine Nochfrau strapaziert
    meine Gutmütigkeit ziemlich, musste ihr heute leider mal wieder Grenzen aufzeigen...
    ich hasse das, wenn ich deutlich werden muss :roll:

    werd sie wohl in die neue Wohnung noch ne Weile mitnehmen müssen, sie will erst in die neue Stadt in der sie arbeitet (ca. 50 km Entfernung von hier)ziehen, wenn sie die Probezeit bestanden hat. Das bedeutet, in einer deulich kleineren Wohnung, die eigentlich nur für mich gedacht war, wohnen wir dann zusammen...

    Wenn ich beruflich auch so viele Zugeständnisse machen würde wie privat, würde ich es zu nix bringen, denn Gutheit ist oft auch Dummheit.

    Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich mal mein eigenes Leben führen kann und dann hoffentlich irgendwann mal eine Frau kennenlerne, die wirklich selbständig ist und eigenes Geld verdient.
    Ich bin es satt, die ganze Verantwortung an der Backe zu haben,selbst in meinen Saufzeiten hab ich bestens funktioniert, nur ich bin dabei auf der Strecke geblieben :evil: das muss aufhören, ich hab einfach keinen Bock mehr, irgendwann muss auch mal Schluss sein.

    Sie will auf jeden Fall umziehen, das hat sie mir heute ganz klar gesagt und ich erwarte das auch.
    Wenn man eine Situation aushalten muss, so wie ich, da ist Gelassenheit überhaupt nicht möglich.

    Zu allem Überfluss hab ich jetzt noch ihre Schwester 4 Wochen zu Besuch, das wäre dann ja das letzte Mal bla, bla und ich hab wieder mal Ja gesagt.

    Ich hab einfach keine Kraft mehr zum Streiten, ich will endlich mal zur Ruhe kommen, das ist alles , was ich will.

    Verlangen nach Alkohol hab ich selbst in diesen belastenden Situationen überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, das ich trocken bin und einen klaren Verstand habe :idea:

    Wenn ich dann im November endlich mal alleine wohne und wieder meinen Singlestatus erreicht habe, werde ich diesen nicht mehr so schnell aufgeben und zusammenziehen selbst wenn ich mich mal noch so verknallen sollte(in eine neue Frau) werde ich sooo schnell nicht!!!!

    Ich kann nicht verstehen, wie Menschen an einer Beziehung zwanghaft festhalten aus Gewohnheit oder sonstigen Gründen (z.B. finanziell)obwohl sie eigentlich einsehen müssen, das eine Trennung erforderlich ist.
    Viele leiden lieber und the Show must go on... bei mir wird das nicht passieren, ich kann loslassen und ich werde loslassen.

    Ich bin noch von meinem alten Herrn so erzogen worden, ein anständiges und ehrenwertes Leben zu führen und zu seiner Ehefrau in guten wie in schlechten Zeiten zu stehen.
    Das habe ich beherzigt und mache es noch, nur mache ich nicht aus mangelnder Courage ewig so weiter, ich bin trocken und brauche mir nichts mehr vorzumachen oder mir was schönzusaufen!!!

    Puhhhhh, das tat jetzt echt gut zu schreiben, fühl mich richtig gut dabei, kann grad durchatmen, denn ich hab mir den Frust von der Seele und hier ins Forum geschrieben.
    Vor gut einem halben Jahr würde ich jetzt wahrscheinlich stockbesoffen in irgendeiner dunklen Kneipe sitzen, weil ich wieder mal erfolglos probiert hätte, mir den Frust wegzusaufen. Ganz sicher wäre das so!!!
    :arrow: da ich trocken bin in Worten, Gedanken und Taten ist dem gottseidank nicht so, ich hab wohl wirklich was begriffen :wink:

    Trockene Grüsse sendet euch

    Frank

  • Guten Morgen Frank!

    Dein Bericht klingt für mich nicht sehr glücklich. :roll:
    Du bist ganz schön am Kämpfen!
    Das macht mir Co ganz schön Angst. Wie lange wirst du das noch mitmachen?

    Kannst du dir nicht mal von einem Anwalt od. so Rat holen, wie du mit deiner Ex umgehen kannst? Musst du sie in die neue Wohnung mitnehmen?
    Vlt. würde dir da fachliche Hilfe eine Unterstützung sein?
    Also das Geld würde ich investieren. Wahrscheinlich weil ich vor den Menschen da auch ein wenig "feige" bin. Ohne Rückhalt.

    Mensch, pass bloss auf dich auf!!!
    Deine Gedanken sind schon sehr durcheinandergeraten.


    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf

    dein ganzer "schlammassel" die unerwartete + unerwünschte neue lage tut mir fast körperlich weh

    Zitat von FrankyFresh

    :arrow: da ich trocken bin in Worten, Gedanken und Taten ist dem gottseidank nicht so, ich hab wohl wirklich was begriffen :wink:

    aber das find ich richtig schön

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hello again,

    Zitat

    Deine Gedanken sind schon sehr durcheinandergeraten.


    Wohl wahr 8) Gestern war ich echt ziemlich durch den Wind; bin grad total überarbeitet, denn heut bin ich auch erst nach nem 14 Stunden Tag aus'm Büro gekommen :shock::?

    Es ist grad eine himmlische Ruhe zuhause, mein Kampfdrachen :wink: übernachtet nämlich bei einer Arbeitskollegin, weil die heut in den Geburtstag hineinfeiern. Die sollen sich ruhig einen trinken, Hauptsache, ich hab meine Ruhe. Das ist so schön, kein Gegacker und Geschnatter :D:):D

    Nee, also Saufen ist in meiner Situation absolut keine Lösung, im Gegenteil:
    Ich brauch nen klaren Kopp, keinen klaren Schnaps...

    Morgen nochmal voraussichtlich 10 Stunden malochen und dann hab ich endlich wieder 2 Tage frei :arrow: die brauche ich auch!!!

    Zitat

    Mensch, pass bloss auf dich auf!!!

    Gotti, das werde ich auf jeden Fall machen, meine Trockenheit geb ich nicht mehr her!

    Matthias, ich finds auch schön, das ich endlich mal begriffen hab: es gibt keinen Grund zu saufen, denn alles wird nur noch schlimmer :idea:

    Ich werd meinen Weg trocken weitergehen, mit klarem Blick und Verstand und einem Ziel vor Augen: ich will meine Trockenheit mal so richtig geniessen können

    Wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Zitat von Frank

    es gibt keinen Grund zu saufen, denn alles wird nur noch schlimmer


    Hallo Frank,
    ich stimme Dir 100% zu!
    Mit einem klaren Kopf können wir reagieren.

    Würden wir saufen, würden wir unsere Probleme nur kurzfristig ausblenden.
    Nach dem Suff fehlt uns dann die Energie, um an einer Lösung zu arbeiten.
    Und das verschärft die Probleme.
    (ein uns beiden wohlvertrauter Teufelskreis)

    Arbeitest Du eigentlich aktiv daran, von Deiner hohen Arbeitsbelastung runter zu kommen?
    Ich war auch schon ein einer ähnlichen Arbeits-Falle, was zu ziemlichen Burn Out Symptomen und einem Kuraufenthalt geführt hat.
    Die Kur hat mir sehr viel geholfen. Da habe ich mein eigenes Wertsystem auf den Prüfstand gestellt.

    Vorschlag: Rede mal mit Deinem Hausarzt über einen Kurantrag :wink:

    Ich wünsch Dir zwei schöne freie Tage.
    Correns

  • Hello again,

    kurzes Update von mir:

    mein Wochenstart ist gut geglückt, hab heute keine Überstunden gemacht, ich schalt mal nen Gang runter :wink:

    So nach und nach trudeln die ersten Möbel für meine neue Wohnung ein, meine Freude darüber ist manchmal noch verhalten, richtig darüber freuen kann ich mich wohl erst, wenn ich in meiner ''Junggesellenbude'' ( so war's eigentlich gedacht) schalten und walten kann, wie ich will.
    Meine Frau scheint sich dann ab Ende September auch ernsthaft auf Wohnungssuche begeben zu wollen, denn mit dem Bestehen der Probezeit bei ihrem neuen Arbeitgeber siehts derzeit positiv aus. Sie hat mir versichert, dann auch unbedingt umziehen zu wollen, weil durch die Zugfahrerei verliert sie jeden Tag über 4 Stunden.

    Sie sieht wohl auch ein, das die neue Wohnung für zwei auf längere Sicht einfach zu klein ist und deutlich genug hab ich das ja auch gesagt.

    Mir ist einfach wichtig, diese Angelegenheit vernünftig und menschlich zu regeln, ich will auf keinen Fall einen Rosenkrieg.
    Ich weiß:Wut, Groll und Zorn sind keine guten Wegbegleiter und genau die haben mich schon allzuoft wieder rückfällig werden und furchtbar saufen lassen.

    Wünsch allerseits weiterhin eine gute Woche!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Lieber Frank!

    Ich kann nicht verstehen,dass Deine Frau einfach mitkommt! :roll: Da gäbe es sicher noch andere Lösungen.

    Denn Du brauchst jetzt endlich Deine Ruhe und Deinen Frieden.

    Zum Glück ist es nur für eine beschränkte Zeit,die Du sowieso zum grossen Teil an der Arbeit verbringen wirst.

    Pass auf Dich auf!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von Spanijoggel

    Denn Du brauchst jetzt endlich Deine Ruhe und Deinen Frieden.


    Jaaaaaaaaaa! Das wäre schön :)

    Es ist nur eine beschränkte Zeit, das sag ich mir auch immer wieder und der Zeitpunkt wird kommen, wenn ich endlich meine Ruhe geniessen darf:-)
    Ich werde meine Frau dann in Frieden loslassen und ihr alles Glück dieser Welt wünschen :D mir allerdings auch :wink:

    Euch allen wünsche ich eine gute Restwoche!

    Liebe Grüsse

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!