Hoffnung arbeitet wieder in mir

• Hallo Frank,

bald werden wir beide in den Kreis der Einjährigen ;) aufgenommen.
    Ich werde nachher noch einige Kilometer durch den Schnee joggen.
    Vor einem Jahr fiel mir dies vom Körpergewicht her leichter.
    Aber damals hatte ich andere Probleme.
    Dagegen ist mein heutiger Bauchansatz relativ leicht zu verschmerzen.

Ich wünsche Dir eine trockene, achtsame und genussvolle Zeit
    Dein Wegbegleiter
    Correns

• Hallo liebes Forum,

komme endlich mal wieder dazu, mich hier zu melden :)

War die letzten 2 Wochen geschäftlich sehr angespannt und dazu auch noch krank :roll:
    Hatte ne schlimme Erkältung und dann zu arbeiten ist kein Vergnügen, das kann ich euch sagen...
    Inzwischen geht es mir wieder gut, bin froh, das ich jetzt 2 Tage frei habe und mich hoffentlich etwas erholen kann, einfach abschalten, chillen und meditieren, zur R U H E kommen:-)

In zwei Wochen bin ich endlich auch im ''Club der 1 Jahr Trockenen''.

Am 01.02.2010 ist es soweit, ein tolles Datum(kann auch verkehrt herum gelesen werden :wink:)

Ich bin froh, schon seit einigen Monaten keinen Suchtdruck mehr zu haben, das zeigt mir, jeder trockene Tag ist ein guter Tag, auf den ich aufbauen kann.
    Ich bin trocken, fühle trocken und verhalte mich trocken und d a s ist einfach wunderbar!!!

Die Kraft der Liebe ist auch nicht zu unterschätzen, ich bin auch etwas verliebt(sie ist 26 und eine tolle Frau) sie hat in mir Gefühle geweckt, die ich so intensiv gar nicht mehr kannte, so richtig mit Herzklopfen etc. :oops:
    Ist alles noch am Anfang, fühlt sich aber sehr schön an :D:):D

Sie raucht und trinkt aus Überzeugung nicht und wäre somit eine ideale Partnerin für mich...mal schauen wie's weitergeht :wink:

Zusammengefasst darf ich sagen: ich bin trocken und mir geht's gut :D

Werde mich in nächster Zeit wieder öfter hier blicken lassen:o)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse

Frank

• glück auf frank

wieder schön zu lesen wie guts dir geht (trotz einiger unangenehmer zwänge bei der arbeit) ich freu mich auf den 1.2. (befürchte aber dass ichs verpasse)

Zitat von FrankyFresh

Sie raucht und trinkt aus Überzeugung nicht und wäre somit eine ideale Partnerin für mich...mal schauen wie's weitergeht :wink:

daumen gedrückt das alles andere auch passt + bin gespannt

viele häckchen

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Ich bin auch gespannt, Matthias :wink:

Meine neue Freundin und ich, wir nähern uns vorsichtig an...
    sie hasst Alkohol wie die Pest, weil ihr Exmann gesoffen hat wie ein Wahnsinniger und sie dann auch noch regelmässig versprügelt hat,
    - edit, Linde -

sie weiss, das ich überhaupt keinen Alkohol trinke und findet das super :)

Sie hat ne süsse kleine Tochter, bin ganz verliebt in beide...

Irgendwie finde ich: trockene Gefühle sind intensivere Gefühle :idea:

Ich hätte nichts gegen ein Happy End, Drama hatte ich die letzten Jahre wirklich genug :roll:

Liebe Grüsse

Frank

• glück auf frank

diese beziehumg verspricht einiges (geduldsfadenverstärker) - meine guteste hat ne ähnliche vergangenheit aber ohne prügel - ihr mann hat sich totgessoffen

viele häckchen

matthias

• Geduldsfadenverstärker :shock: wie recht du hast, Matthias...

...meine neue Freundin ist durch die Geschichte mit ihrem Exmann sehr verletzt und in ihren Gefühlen manchmal unberechenbar :(
    Ich spüre, wie sie noch unter den Verletzungen leidet, manchmal öffnet sie sich und ich merke, sie hat wirkliche Gefühle für mich und einen Tag später blockt sie wieder total und meint, ich solle mir eine andere suchen und meine Zeit nicht mit ihr verschwenden....gleichzeitig sagt sie mir aber, sie vermisst mich auch, wenn wir uns nicht sehen...
    Sie möchte mir glauben das ich es ernst meine und mir vertrauen, aber sie ist auch wütend, weil ihr Ex ihr total den Glauben an gute, ehrliche, nette Männer genommen hat...

ich möchte weiter um sie kämpfen, aber sie macht es sich und mir grad echt schwer :roll:

Mal gucken wie's weitergeht...

Liebe Grüsse

Frank

• Lieber Frank!

Es ist schön,dass Du Dich verliebt hast,das sind ganz gute Gefühle.

Es scheint jedoch etwas verzwickt zu sein bei Euch beiden.

Vergiss nicht :Für Dich bist Du der wichtigste Mensch!

Brauch nur die Kraft,die Du wirklich hast!

In solchen Situationen leben wir Alkoholkranken manchmal gefährlich!
    (hab ich selber erfahren)

Pass auf Dich auf,o.k.?

Schicke Dir gerne noch eine Spule Geduldfaden :lol:
    Dann hast Du es leichter Deine Situation zu überdenken.....

Ich wünsche Dir ganz viel Gutes

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• glück auf frank

Zitat von FrankyFresh

Sie möchte mir glauben das ich es ernst meine und mir vertrauen, aber sie ist auch wütend, weil ihr Ex ihr total den Glauben an gute, ehrliche, nette Männer genommen hat...

sie hat angst? + du hast angst? > sags ihr
    gieb ihr zeit < sags ihr
    mit der zeit wird sie merken wie ehrlich dus meinst < sags ihr + gieb ihr zeit

geduldsfadenverstärker - kraftpäckel + viele häckchen

matthias

• Hallo Frank!

Mein Bauchgefühl sagt auch mir bei der Geschichte, dass du auf dich aufpassen sollst.
    Ich kann dich gut verstehen, dass du verliebt bist, Nähe suchst, Zärtlichkeiten usw., aber lass nicht mit dir spielen!
    Das könnte dich zurückwerfen.
    Das wäre echt schade, weil du schon so weit gekommen bist!!!

Schicke dir ganz viel Kraft, Geduld und liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hello again :D
    vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe mir dieses Wochenende mal eine Auszeit genommen um ganz tief in mich zu hören, Zeit für meine geliebte Meditation zu haben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen :arrow: fühlt sich gut an und stärkt...
    ich kann nur anderen :) meiner Freudin :wink: Gutes tun, wenn ich selbst auch für mich gut sorge :idea:
    Ich sitze gerade zuhause in meinem gemütlichen Appartment und hab mir schön viele Kerzen angemacht und auch meine Salzkristalllichter und so hab ich eine wunderschöne beruhigende Beleuchtung...verbunden mit einer tollen Musik...wunderbar...hmmmh...so lässt sich der Franky das gefallen :lol::D

Hab grad ne richtige Gänsehaut und spüre eine tiefe Zufriedenheit:-)

Hab heut schon die emails gecheckt...sie vermisst mich...ich klammer aber nicht...es soll sich alles langsam entwickeln...mach mich grad etwas rar...soll ja kein Fehler sein...wir haben ausgemacht morgen telefonieren wir wieder :wink:

Trocken fühlen sich auch solche Dinge schöner und ehrlicher an, ich habe das Gefühl, bessere Entscheidungen treffen zu können, mich mehr in der Mitte zu befinden und mich nicht selbst zu überschätzen...

Ich kann nicht die Welt verbessern oder verändern, diese Einsicht ist sehr wichtig für mich, ich darf mich kritisch beurteilen und an mir arbeiten.
    Dazu gehört auch eine Waage zu haben und zu sehen, wann ich mir eventuell zuviel zumute: ich muss die Lasten so tragen können, das ich dabei aufrecht gehe und ein zufriedenes Gesicht mache:o)
    Zufrieden macht mich auch die Tatsache, das ich in einer guten Woche auf ein Jahr ehrlich gelebte Trockenheit zurückgucken darf...Zielsetzung ist natürlich, mit Hilfe dieses Forums und Achtsamkeit viele weitere Jahre dranzuhängen :D

Ich wünsche euch allen eine gute, ausgeglichene,neue Woche!

Liebe Grüsse schreibt

Frank

• Hallo Frank,

die Schilderungen von Deiner "Rückzugshöhle" gefallen mir sehr gut. Manchmal wünsche ich mir dies auch. Aber in einem Vierpersonenhaushalt muss ich viele Kompromisse eingehen.

Bei der Entwicklung Deiner persönlichen Beziehung wünsche ich Dir viel Glück und das richtige Maß.

Viele Grüße
    Correns

• Hallo Forum,

hab heute mal auf meiner Nichtraucherhomepage meine Daten gecheckt :D

270 rauchfreie Tage
    3240 nichtgerauchte Zigaretten
    4,50 Tage gewonnene Lebenszeit
    :arrow: 762,- Euro gespart bis jetzt :wink:

Das sind doch gute Aussichten und gesund soll's auch noch sein :)

Ich rauche nicht und trinke nicht, fühle mich sehr gut dabei: ich bin heute so,
    wie ich früher nieeeee sein wollte:-)

Wichtig dabei ist jetzt, nicht übermütig zu werden und weiter Bodenhaftung zu spüren :!:

Wenn ich meinen Weg trocken und als Nichtraucher :arrow: achtsam und bescheiden :arrow: weitergehen darf, bin ich sehr glücklich :):D:)

Es grüsst euch

Frank

• Hallo liebes Forum,

morgen ist also mein grosser Tag...1 Jahr offene und ehrliche Tockenheit...

keine Lügen, kein Schauspielen, keine Rückfälle, kein Schönreden...
    stattdessen bedingungslose Kapitulation, kein Liegenbleiben sondern Aufstehen, kein sich gehen lassen sondern an sich arbeiten, kein beleidigt sein sondern Kritik annehmen, nicht mehr mit dem Feuer spielen, sondern achtsam sein, nicht mehr denken es muss sich alles um einen selbst drehen,
    sondern sich zurücknehmen können, mit dem Weitblick was wirklich wichtig ist, kein ist doch eh alles egal, dann sauf ich halt einen, sondern ich bin mir wichtig, ich will und werde trocken bleiben, denn es arbeitet wieder Hoffnung in mir :idea:

Diese trockenen Gedanken zeigen mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.
    Bitte begleitet mich weiter, denn genau auf diesem Weg will ich bleiben.

Vielen lieben Dank an euch alle, das meine ich von ganzem Herzen :D

Es grüsst euch ein trockener und zufriedener

Frank

• Lieber Frank,

es ist einfach immer wieder schön und motivierend, Dich zu lesen :)

Dir einen schönen Abend und schlaf gut in Deinen ersten Trockengeburtstag.

Lieben Gruss Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• glück auf frank

gratulation zum ersten trockenen jahr

bei dir freu ich mich ganz besonders weil dus zufrieden erleben darfst

weiter viele häckchen + was du dir selber wünschst

matthias

• WAS???

Ein Jahr ist es schon her, seit du trocken bist!!!!!
    Hast du gut gemacht!

Alles Gute zum Festtag wünscht dir Gotti!

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!