Erster Schritt und Erkenntnis

  • Hallo Dali,

    nochmal ein herzliches Willkommen hier im offenen Bereich des Forums! :D

    Du schaust im Moment sehr genau hin! Das ist ganz wichtig, so eine Bestandsaufnahme. Damit fängt es an.

    Vielleicht ist das mit der Sprache dann gar nicht mehr so eine Hürde, wenn der erste Schritt mal geschafft ist.

    Ich wünsch dir hier einen hilfreichen Erfahrungsaustausch.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo, Dali,

    klingt vielleicht blöd, aber rufe doch einfach mal bei den AA an, und frage " spricht jemand deutsch bei ihnen ?", oder gehe dort mal vorbei. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich an den unmöglichsten Orten Menschen getroffen habe, die deutsch sprachen.Probiere es einfach.
    Und Du machst es richtig und guckst nicht weg. Das ist erstmal gut für Dich.

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Lieben Gruß,

    Elke

  • @ Dali

    Falls Ihr euch in Schweden aufhaltet, habe ich Euch die Adresse deutsch-sprechender Ärzte am Sjukhus in Värnamo - falls es hilft.

    idS Daniel

    Angehöriger

  • Dali,

    Entschuldigung, aber ich habe eben " ach du Sch..." gedacht,als ich gelesen habe,wo Du lebst. Das vereinfacht die Sache ja nicht wirklch. Ich kenne Dich ja nicht, bin mir aber aufgrund Deiner bisherigen Beiträge absolut sicher, dass Du am Ball bleibst und auch Hilfe findest. Gibt es denn eventuell Frauen von Arbeitskollegen Deines Mannes, denen es vielleicht ähnlich geht, oder deutsche Ärzte ?
    Also ich lese auf jeden Fall bei Dir weiter und wünsche Dir, dass Du schnellstmöglich einen Ansprechpartner findest.

    Viele Grüße an Dich,

    Elke

  • Hallo, Dali,

    o.k., kam beim Schreiben nicht so rüber, aber der Anfang meines letzten Beitrages war eigentlich mit einem Schmunzeln gemeint und hat sich nur auf den Umstand bezogen, dass Du jetzt nicht so schnell passende Ansprechpartner für Dein Anliegen gefunden hast. Wirklich nur darauf !!!

    Danke für die sonigen Grüße,

    Elke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!