Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter...

  • Lieber Heinrich!

    Dein Eintrag war grade sehr aufwühlend für mich. Ich kann einfach nicht glauben, daß mein Mann so über mich denkt. Andererseits, wenn es ihm so egal ist, was ich denke oder sage, dann wird es wohl so sein.
    Was ich nicht verstehe, es ist ihm auch nüchtern egal :?::?:. Er ist ja sehr oft nüchtern, oder hat der Alkohol sein Hirn schon so zerfressen, daß eingies schon kaputt ist?

    Kann das noch Liebe sein? Er beteuert sie mir sehr oft und nüchtern. Lügt man mehr wenn man betrunken ist, oder nüchtern? Ich gebe zu ich habe Angst zu gehen, ich kann mir eine Wohnung alleine nun mal nicht leisten. Ich hab alle schon durchgerechnet und gedreht und gewendet, es geht sich nicht aus.

    ----------


    Ich warte auf ihn. Nachts gut schlafen oder tagsüber warten sind schon zwei verschieden Paar Schuhe. Bin schon wieder fertig.

    Es wird alles wieder gut

  • Habe gewartet und es nicht ausgehalten, wollte einfach wissen wann er heimkommt. Hab ihn angerufen. Er hat gesagt er kommt um 16 Uhr, weil er nur bis 15 Uhr arbeiten muß. Blau, schon paar Bier intus.

    16:00 ich bin nervös
    16:15 ich sitze schon auf Kohlen
    16:20 ich rege mich ab, was soll schon passieren, außer daß er wieder zugedröhnt nach Hause kommt
    16:25 ich überlege zu gehen
    16:30 ich rufe ihn an

    er ist noch unterwegs mit seinem Bruder, um Arbeit schauen: BLAU???

    17:20 ich muß essen machen für die Kinder
    17:24 ich füttere die Kleine, ich selber habe keinen Hunger
    17:25 ich überlege wo ich hinfahren könnte und die Nacht verbringen
    17:26 mein Vater, dort müsste ich mit meinen Kindern auf dem Boden schlafen, mein Papa hat nur ein Bett für sich und 3 Wohnzimmersessel, ist Single, meine Mutter ist tot
    17:27 meine Freundinnen, die haben alle heute keine Zeit, sind alle unterwegs oder arbeiten oder haben schon was anderes vor, das wusste ich und musste gar nicht erst nachfragen
    17:28 eine Bekannte von mir, nein ist auch blöd wenn ich dort aufkreuz.
    17:29 ich geh' in ein Hotel, schaue sicher später noch im I-Net, Geld hab ich ja und ein Zimmer ist schnell gefunden, bin ja auch mit Auto mobil.
    17:30 überlege was ich alles mitnehmen muß, weil ja morgen auch die Party gestalten
    17:45 die Türe geht auf er ist zu Hause
    17:45:02 ich bleibe heute zu Hause

    Die Kleine freut sich, daß er da ist, normalerweise ist er ja auch so lieb und begrüßt sie mit einem Lächeln und schubst sie und knuddelt sie.

    Er ist so zu, daß er mit der Semmel auf der Couch einschläft, sehr bemüht wach zu bleiben.

    Er schläft seit 18:00.

    Gute Nacht ihr Lieben, wir lesen uns bald wieder, schätze ich.

    Es wird alles wieder gut

  • Danke Frucht :), das hab ich sogar sehr. Mein Mann hat die ganze Zeit auf die Kleine aufgepasst, sodaß ich mich zu 100% auf den Großen und seine Gäste konzentrieren konnte :D.

    Heute kam er an in der Früh, total verquollen, hustend, schei**** (sorry die ausdrucksweise :oops: ) am Clo hockend. Angstvoll, weil ich sauer war. Es ist mir doch nicht so egal, wie ich dachte.

    Aber zu Mittag hab ich ihm gesagt, daß er sich schon sehr bald entscheiden muß, was ihm wichtiger ist, wir oder sein Alkohol
    (Danke an Alle, die das hier schon reingeschrieben haben ins Forum, ich lese viel hier und lese das sehr oft, Ultimatum stellen und rausschmeissen usw.).
    Ich habe das in dieser Art erst einmal gesagt, letztes Jahr, bevor er aufhörte zu saufen. Er hat nur ja gesagt und daß er mich liebt. Ja, er der Nüchterne sicher, aber der Betrunkene nicht, dem sind wir alle egal.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht. Lange mache ich das nicht mehr mit, das Problem ist einfach, ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten und übersiedeln - hab schon Wohnungen in der Nähe gesucht - ohne das Geld für eine Kaution kann ich auch nicht. Ich hab mir überlegt, daß ich heimlich spare, und wenn ich 3.000 - 4.000 zammen hab, dann geh' ich.

    Glaubt ihr ist das eine Idee? 1, 2 Jahre schaff' ich's schon noch, wenn ich die Aussicht habe auf Änderung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und er ist ja nicht gewalttätig, hat noch nicht eingenässt war auch noch nicht aufdringlich, er kommt nur einfach nicht heim, meldet sich nicht, hebt nicht ab und ist danach 1 - 2 Tage bedient.

    Ich habe zwar aufgehört mir unnötig Sorgen zu machen und nervös daheim zu sitzen und nicht schlafen zu können, weil ich mich eben schon teilweise gelöst habe, aber ärgern tu' ich mich trotzdem die nächsten Tage dann.

    So, wünsche Allen die meinen Thread lesen eine gute Nacht :) und alles Gute weiterhin.

    Es wird alles wieder gut

  • Hallo liebe Off,

    mal wieder mit den Gedanken bei dir, vor ca. 8 Jahren hat mein Mann auch Schnaps getrunken, da habe ich das erste Mal gesagt ich werde ausziehen wenn er nicht aufhört, warum nur habe ich mich auf "nur Bier"eingelassen? Ist ja fast kein Alkohol oder?(nun trinkt er auch nur Bier)

    Ich glaube ich habe es wegen meiner Tochter getan(oder rede mir das ein), diese hätte in eine andere Schule gehen müssen, ihre Freunde verloren u.u.u.

    Heut ist mir klar das Kinder leider mehr mitbekommen und aus unseren Verhalten ihr eigenes Verhalten prägen!

    So um die 50 Flaschen Bier waren es seit Montag bis jetzt, so sieht die Vereinbaarung (am Wochende höchstens 2-3 Flaschen) aus.

    Lieb Off, mein Mann ist auch nicht gewalttätig und bestimmt kein schlechter Mensch!

    Mir geht es wie dir, ich weiss meinen nächsten Schritt nicht.

    3 Wohnungen habe ich mir schon angeschaut und nächste Woche die nächste, mal bin ich sowas von überzeugt den letzten Schritt zu gehen und später rutsche ich zusammen und weiss nicht weiter.

    5 Kilo habe ich in den letzten 4 Wochen abgenommen, ich würde mich sonst freuen, aber zu Hause kann ich fast nichts mehr essen, trinke meist nur Tee, wir reden nur das Allernötigste, nur auf Arbeit kann ich mit meinen Kollegen essen.

    Wie du merkst liebe Off, einen Rat kann ich dir nicht geben, nur meine Verbundenheit.
    Schön wie du dich um deine Kinder kümmerst und Sie liebst.

    Bleib stark und danke für deine Berichte
    graupe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!