Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter...

  • Hallo an Alle, die das hier lesen.

    Ich möchte hier meine Geschichte erzählen, weil ich sonst platze. Ich hoffe jemand kann mir Zuspruch geben, ich benötige den sehr dringend.
    „Das Leben mit meinem Mann!

    Mein Mann hat meiner Meinung nach ein Alkoholproblem. Er trinkt seit ich ihn kenne, aber ich dachte damals das ist jugendlicher Blödsinn. Ich hab ja auch getrunken bei diversen Festen usw.

    Bei unserer Hochzeit hat er mich ins Hochzeitsbett geschmissen, weil er mit mir auf den Armen gestolpert ist. Damals fand ich das sehr lustig, war ja auch blau....

    Am Anfang unserer Ehe war es ziemlich schlimm, weil ich eben auch noch gemacht hab was ich wollte, mit Freunden fortgehen, mein Geld so ausgeben, wie ich es für richtig empfand, Neue Kleidung kaufen ohne Fragen usw.

    Dann wurde ich schwanger und Mutter. Bummmm hab ich mich gedreht um 180°, blieb daheim hat mich um unser Kind gekümmert, die Wohnung in Schuß gehalten, Job konnte ich nicht ausüben in der SchwSch und wenn ich mich mal mit Freunden getroffen habe, kamen die zu mir und Meiner war sauer, weil… ach was weiß ich…

    Mein Mann lebte weiter wie bisher, Arbeit-saufen, heimkommen, fortgehen-saufen, in der Früh heimkommen. Am nächsten Tag mich vollsudern, wie schlecht es ihm nicht geht und wie starke Kopfschmerzen er nicht hat usw. Aber ich war daheim und das war super für ihn.
    So gingen die Jahre dahin, täglich mit der Angst, kommt er heute wieder betrunken nach Hause? Ist er nüchtern, kann ich ihm von meinem Tag erzählen, von seinem Kind, was es schon alles neues kann? Meistens wurde ich enttäuscht.

    Vor 1 1/2 Jahren wurde ich wieder schwanger. Im 5. Monat hat er mich betrogen mit einer „Bezahlten“ Ich dachte mir, oh Gott wie erbärmlich. Es ist ja nicht so, daß er bei mir nicht zum Zug kommen würde. Ich hab nur einfach keinen Bock auf täglich. Er hat es mir gestanden, weil da auch eine Schlägerei im Spiel war und er vor Gericht mußte. Wer weiß, ob ich es wüßte, hätte es die Schlägerei nicht gegeben???
    Meine Kraft hab ich nur aus meinem Sohn geschöpft. Mit Freunden darüber spreche ich nicht so gerne, weil ich denke ich bin eine Versagerin auf der ganzen Linie. Dann wiederum denke ich, nein ICH bin nicht die Versagerin, ich versorge zwei kleine Kinder, sie sind gesund, wohl erzogen, freundlich, witzig, klug. Mache den Haushalt, kümmere mich um Alles und arbeite noch nebenbei Teilzeit.

    Nur das Finanzielle ist ihm überlassen, aber das möchte er so, weil er das bessere Händchen für Geld hat, ich gebe es zu schnell aus. Das ist mein Fehler, aber ich habe mich auch in dieser Beziehung geändert und komme schon besser damit zurecht. Ich versuche auch immer alles so zu machen, daß es ihm recht ist, leider. Ich bekomme sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 5 od. 10 min später komme. Aber das hat er mir eingetrichtert. Am Anfang unserer Ehe war ich noch Vollzeit arbeiten und kam auch manchmal später nach Hause und da hat er mich tausend Mal angerufen, wo ich denn bin und bleibe und was ich so lange in der Arbeit mache, warum ich nicht schneller heimfahren kann usw. usw. usw. Aber bei Glatteis fahre ich nun mal nicht 130km/h auf der Autobahn…

    Wir haben uns wieder versöhnt, nachdem ich 6 Wochen Pause brauchte. Wir haben über Scheidung gesprochen, ich hab die Papiere schon zum Unterschreiben da gehabt. Aber ich liebe ihn und wollte mich nicht scheiden lassen, schon gar nicht wegen einer Nu**e.

    Nach diesem Vorfall war er selbst so entsetzt darüber was er getan hat, daß er nichts mehr getrunken hat. Ganze 9 ½ Monate lang. Das war wirklich die schönste Zeit in unserer Ehe. Von meiner Sicht aus verstanden wir uns gut und alles lief perfekt. Zwischendurch bekam ich noch unser zweites Kind, ein Mädchen, perfekt.

    Dann letzten Oktober ist er nach Hause gekommen von der Arbeit und ich hab ihn angesehen und war so schockiert, weil ich sehe bei ihm sofort, wenn er nur 1 Bier getrunken hat. Ich hab ihn gefragt, warum er das getan hat, ist was passiert, hab ich was falsch gemacht, stimmt was nicht. Seine Antwort war: „Nein, alles okay, ich wollte trinken, einfach so!“ Das war wie eine richtige Ohrfeige für mich. Ich war so verzweifelt und hilflos, ich kann das keinem beschreiben, dafür gibt es keine Worte….

    Ja und seitdem sauft er wieder. Nicht täglich, aber regelmäßig und wenn dann gleich 2 – 3 Tage hintereinander voll. 2 Tage danach ich natürlich auch alles Mist, weil er nur schläft. Mein Sohn fragt mich jetzt schon, wo ist der Papa, wann kommt der Papa usw. Was soll ich ihm bitte sagen?
    Früher konnte ich nicht einschlafen, wenn ich dann irgendwann nach 3 – 4 Std. doch ins Land der Träume geflüchtet bin, bin ich alle 15 – 30min aufgewacht, bis er eben heimkam. Sobald er da war, fiel ich in tiefen Schlaf, der dann leider nur ganz kurz anhielt. Das letzte Mal richtig durchgeschlafen hab ich bevor unsere Kinder auf der Welt waren.

    Oh Gott ist das viel. Nicht böse sein, aber das mußte mal von der Seele. Ich hab sicher einiges vergessen. Vielleicht kann es ja jemand lesen, ich bin so verzweifelt :cry: , ich kann nicht mehr, aber ich muß. Ich hab einige finanzielle Probleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme. Dafür brauche ich eben das Gehalt von meinem Mann. Nicht um meine Schulden zu bezahlen, aber um zu leben und zu wohnen halt…

    Alles Liebe I’m Off

    Es wird alles wieder gut

  • Hallo Off,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Das Lesen hier in den vielen Beiträgen wird Dir in vielerlei Hinsicht sicher eine große Hilfe sein, denn Du bist nicht allein.

    Es ist ein langer Weg für uns Co-Abhängige zu lernen, dass wir in erster Linie an uns denken müssen, dass es nicht unsere Schuld ist, wenn der Partner trinkt, dass wir nichts falsch gemacht haben, dass wir ihn auch niemals mit keinem Mittel davon werden abhalten können.

    Überleg Dir, was Du für Möglichkeiten hast mit Deinen beiden kleinen Mäusen... wo kannst Du Hilfe für Dich finden? Familie? Freunde? Soziale Anlaufstellen? Selbsthilfegruppen für Angehörige?

    Und schreib Dir hier alles von der Seele, was Dich beschäftigt, das tut gut.

    Erstmal alles Liebe für Dich... Pedi

  • Danke liebe Pedi!

    Ich hab auch schon einiges gelesen und es erinnert mich sehr vieles an mein Leben.
    Mir fehlt noch ein bisschen der Mut persönlich zu einer Beratungsstelle zu gehen. Da wollte ich nie hin. Ich bin ohne Probleme in einer wohlbehüteten Familie aufgewachsen und hätte das gerne für meine Kinder weitergeführt.
    Mein Mann ist aber ein toller Vater, spielt gerne und viel mit den Kleinen, er ist auch sehr nett, wenn er getrunken hat zu den Kindern. Aber ein falsches Wort von mir und er wird sauer.
    Geschlagen hat er mich nie und er weiß auch, daß es dann sofort und ohne viel Blabla aus ist. Ich denke mir halt immer, mein Gott, das "bisschen" Trinken, er ist nüchtern toll, das halt ich schon seit 7 Jahren aus, also....

    Es wird alles wieder gut

  • Nachdem er Samstag Mittag begonnen hat zu Trinken ist er gestern um 19 Uhr wie ein Embryo neben dem Clo Boden eingeschlafen. Ich konnte nicht auf die Toilette pinkeln gehen. Das ist so demütigend. Heute ist er arbeiten gegangen ganz normal, so als wäre nichts gewesen. Fragt mich auch noch, was los ist.
    Aber ich muß noch eine Zeit lang stark sein und bei ihm bleiben. Noch eine Zeit lang ....

    Es wird alles wieder gut

  • Da brauchts keine Schläge! Da ist man gedemütigt, kaputt - genug.
    Kann dir gut nachfühlen.
    Grenz dich da so schnell wie möglich ab. Such dir Hilfe.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier :wink: ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können :wink: . Ich bin lange schon hier im Forum und habe gelernt, mich abzugrenzen ohne Trennung und ich lerne das immer noch :) . Ich habe hier durch den Austausch und das von de Seele schreiben, durch viele liebe Menschen hier die Hilfe gefunden, die ich brauchte und brauche. Ich habe keine Beratungsstelle aufgesucht , ich rede viel noch mir meiner Mum, die ist Beratung und Therapie für mich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen guten Austausch hier. Ganz Lieben Gruß Prof_schroeder

  • Vielleicht von mir falsch verstanden, vielleicht schwierig nur über die Schreiberei alles auf die richtige Reihe zu bekommen .... aber.....

    """"ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können """""

    Ich hoffe inniglich, dass da einfach bei mir ein falscher Eindruck entstanden ist, denn was da steht, bedeutet für mich a u s n ü t z e n und b e n ü t z e n.....

    Fragender Gruß von Dagmar

  • Danke ihr Lieben für die Zusprüche.

    Ich weiß, daß das nicht mir galt, aber ich nütze meinen Mann nicht aus, wir haben immerhin 2 Kinder, die ich komplett alleine versorge. Ich bin noch in Karenz, bekomme Familienbehilfe und arbeite schon wieder Teilzeit. Wenn ich mich scheiden lassen würde, wären meine Kinder und ich ein Sozialfall. Dazu kommt noch, daß ich den Haushalt zu 80% alleine auf die Reihe bringen muß.
    Dann würden 1500€ fehlen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen??

    Ich lass ihm halt seine Freiheiten und versuche das nicht mehr so nah an mich ran zu lassen. Teilweise gelingt es mir auch. Als er von Sa. auf So. erst um halb sieben in der Früh nach Hause gekommen ist, war es das erste Mal, daß ich ohne Probleme einschlafen konnte und durchschlafen. Ich bin nicht wie sonst immer erst nach 3 - 4 Std. herumwälzen eingeschlafen und auch nicht bei jedem kleinsten Geräusch wieder hochgeschreckt. Um halb Sieben in der Früh war ich sowieso schon wach wegen der Kleinen. Aber als er am So. gleich nach dem Aufstehen weitergesoffen hat, war ich schon bissl sauer.

    Ich bin noch nicht lange hier, aber ich hab schon soviel Kraft schöpfen können, dieses Forum ist toll.

    Es wird alles wieder gut

  • Zitat von dagmar007

    Vielleicht von mir falsch verstanden, vielleicht schwierig nur über die Schreiberei alles auf die richtige Reihe zu bekommen .... aber.....

    """"ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können """""

    Ich hoffe inniglich, dass da einfach bei mir ein falscher Eindruck entstanden ist, denn was da steht, bedeutet für mich a u s n ü t z e n und b e n ü t z e n.....

    Fragender Gruß von Dagmar

    HAllo Dagmar, es ist ein falscher Eindruck entstanden. So war es wohl kaum gemeint. Ich nutze meinen Mann weder aus noch benutze ich ihn.
    Wenn Du meinen Thread liest weißt Du das, ist wohl falsch angekommen.
    Gruß Prof

  • glück auf I'm Off

    Zitat von I'm Off

    war es das erste Mal, daß ich ohne Probleme einschlafen konnte und durchschlafen. Ich bin nicht wie sonst immer erst nach 3 - 4 Std. herumwälzen eingeschlafen und auch nicht bei jedem kleinsten Geräusch wieder hochgeschreckt.

    :arrow: könnte das ^ der anfang vom "loslassen" sein :?:
    :arrow: du scheinst auf dem richtigen weg :lol:
    :arrow: mach weiter :arrow: tu - was für dich gut is :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo I`m off!

    Als ich am entgültigen Tiefpunkt für mich war, hätte ich mich mit weniger als 1500,- im Monat getrennt.
    Die Kinder in Ausbildung und ich meine Eltern und das alte, verschuldete Haus am Buckel.
    Aber damals - wie heute! - war /ist es mir egal.
    Ich konnte und wollten nicht mehr neben einem nassen Mann leben.

    Wenn du erst mal ganz soweit bist, ist dir auch egal, wo und wie du dein Geld für den Tag herbekommst. Irgendwo gibt es da sicher Hilfen. Das wirst du auch hier im Forum erlesen können. Da sind soooo viele in der gleichen Situation.
    Wichtig ist, dass du dich nicht aufgibst. Für dich und deine Kinder sorgst, dass es euch gut geht.
    Mangelnder Schlaf hat mich auch zu meinem Tiefpunkt gebracht. Die Arbeit, Haushalt, und "normalen" Sorgen nebenbei - das war einfach zuviel, da kann ich dir gut nachempfinden.

    Pass gut auf dich auf, sorge für dich und deine Gesundheit! Dann kannst du auch für deine Kinder einstehen und für euch einen neuen, besseren Weg finden.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo I´ Off,

    herzlich Willkommen, ich bin auch erst ganz neu hier!
    Ich habe meinem Mann am 28.01.2010 klargemacht, dass es so nicht weitergeht.
    Im Kopf bin ich beim Auszug, keine Ahnung ob ich es schaffe, aber es macht mich stark und ich verliere die Angst diesen Menschen zu verlieren, weil es dann meine Entscheidung ist, zu gehen!
    Ich halte ihn von mir fern,ich stehe dazu, hast du getrunken komme mich nicht zu nah!
    Dass erste Mal, sonst habe ich mich immer einschleimen lassen, immer und immer wieder, aus Angst alles zu verlieren, und und und.

    Er versucht alle Knöpfe bei mir zu drücken, die haben ja auch immer funktioniert!

    Gestern Abend, wenn du nicht willst, gehe ich eben in einem Puff, ja, ok wenn es dir hilft!
    Ich würde Krieg machen, ich würde uns beiden alles zerstören.

    Nach aussen bin ich stark geblieben, nach innen, es dreht sich alles!

    Ähnlich wie bei dir!

    Bleib stark für deine Kinder, die bekommen leider mehr mit, als es wir uns eingestehen wollen!
    Mit dem Herzen bei Dir!!
    Graupe

  • Guten Morgen, ich muss es noch mal hier richtig stellen, ich nutze ebensowenig aus wie Du. Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, es sind eben Ängste und Sorgen. Aber Gotti hat recht: Wichtig ist, dass DU zu DIR findest und Dich nicht aufgibst.
    Dabei hat mir das Forum geholfen und ich wünsche Dir, dass der Austausch hier auch Dir Kraft gibt. Alles Liebe Prof.

  • Hallo Off,

    für mich ist dieses Forum auch eine sehr wichtige Stütze geworden.

    Mit einer Beratungsstelle würde ich mich persönlich auch schwer tun, aber ich finde den Austausch mit Gleichgesinnten, die einen verstehen können, enorm wichtig.

    Schau doch mal, ob Du eine Al-Anon-Gruppe in Deiner Gegend findest. Mich hat es viel Überwindung gekostet, hinzugehen, aber all die Lieben hier im Forum haben mich sehr darin bestärkt, so dass ich es geschafft habe. Mir tut die Gruppe sehr gut und ich fahre jede Woche hin. Vielleicht kann Dir das auch Kraft und Mut geben.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass aus "I´m Off" irgendwann "I´m ON" wird! :wink:

    LG.. Pedi

  • Ich hab jetzt soviel geschrieben, 2 Std. dafür gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Als ich absenden wollte bin ich aus dem Forum geflogen.

    Hier nochmal die Kurzfassung:

    Erstmal danke an Alle für die lieben Worte.
    @Matthias ich glaube ich bin am richtigen Weg :), danke

    graupe
    Ich fühle komplett mit Dir, suche schon Wohnungsangebote in der Umgebung. Angst ihn zu verlieren hab ich schon lange nicht mehr, ich hab ihn schon verloren an den Alkohol

    Ich war länger nicht hier, weil er wieder mal seine 2-Wochen trocken war. Nennt man das Quartaltrinker?
    Gestern hatte er Geburtstag, heute ist er feiern. Er wollte, daß wir alle mitkommen. Sehr witzig, die Kleine zahnt und ist total krank, der Große bekommt am WE eine Geb.Party, die ich komplett alleine ausrichte, also hab ich keine Zeit fort zu gehen.
    Jetzt brauch' ich mich nicht mehr zu fragen, ob er wirklich wollte, daß wir mitkommen.....

    Bin jetzt sicher wieder öfter hier :(

    Es wird alles wieder gut

  • Hallo Off,

    ich habe nur gelesen in der letzten Zeit, alles geht hin und her!
    Letzte Woche Freitag war mein Mann mit einer Trennung einverstanden, ich soll mir eine Wohnung suchen,er ist ein Mann und trinkt sein Bier und braucht eine Frau!!!!!!!!!!
    Am Smastag wurden die Konten grob geklärt, nat. mit der Einstellung er verdient das doppelte und so sind auch die Konten zu klären.
    Alles war sehr schlimm für mich.
    Am Sonntag Abend, gerade als ich ins Bett wollte, hat er gesagt, ich brauche mir keine Wohnung suchen, ich habe ihm meine Forderung erklärt, die Woche über kein Bier!
    Er hat gelogen, behauptet kein Bier getrunken zu haben, 3Tage und ein Kasten Bier leer!

    Ich habe mir in den letzten 3 Wochen schon 3 Wohnungen angeschaut, aber der entgültige Schritt fehlt, ich kann es nicht!

    Seit 3 Wochen habe ich nur noch komische Gefühle in der Magengegend und zweimal bin ich nachts aufgewacht und ich habe am ganzem Körper gezittert und konnte es nicht ändern!

    Liebe Off du bist fertig mit deinem Mann und ich brauche auch nur noch den nächsten Anstoß, ich wünsch dir die Kraft und halte durch!

    Liebe Grüsse
    graupe

  • liebe Damen
    Off und graupe
    vielleicht habe ich hier nichts verloren, dann entschuldigt die störung. aber eure worte treffen mich, denn ich sehe meine frau in euren schilderungen.

    zur erklärung:
    ich bin selber alkoholkrank, also ich bin auf der anderen seite, sprich in der situation von eurem partner mit dem unterschied, dass ich die kurve gekriegt habe. ich habe meiner familie geschadet in erster linie meiner frau. die kinder haben indirekt durch die "hervorragende" laune der eltern hervorgerufen durch meine krankheit gelitten.
    ich kann aus meiner warte des alkis nur eines sagen: wenn man wirklich das gefühl hat, alles zu verlieren, dann erst ändert man(n) sein leben. wenn man einen ersatz hat (dann geh ich halt ins puff oder ein chauvinistisches bild von sich hat; ich bin ein mann, also trink ich), dann hat man die prioritäten falsch gesetzt und besserung ist in weiter ferne, denn der partner muss die krankheit halt einfach akzeptieren (kann doch nicht sein, oder).
    bei mir wollte nicht meine frau gehen, sondern ich sollte die koffer packen, nachdem ich zum wiederholten male durch den alkohol wortbrüchig wurde. da ging mir ein licht auf: meine frau, die sich mal in mich verliebt hat und in die ich mich so sehr verliebt habe, will mich rauswerfen!!! warum bloss?
    die antwort: der alkohol hat aus dem wunderbaren mann (jaja eigenlob und so, ich weiss, ist aber so -:)) einen lügner, einen verachtenswerten menschen gemacht. punkt.
    das musste ich ändern! aber wie?
    kontrolliert trinken?
    nein!
    mein leben grundlegend ändern und in andere bahnen lenken?
    genau richtig!
    mich wieder auf die frau konzentrieren, die ich so sehr liebe und die mich mal geliebt hat. aber mit alkohol kann man sich nicht konzentrieren. schon gar nicht auf seine gefühle. für mich war es klar, ich muss mich entscheiden zwischen liebe und LEBEN oder auf der anderen seite der alkohol.
    ich hab mich für die liebe und das LEBEN entschieden also für meine frau und kinder. so einfach ist das. ICH bin zum schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann; dass ich mich ändern muss. schwarz oder weiss. ja oder nein.

    Täte ich nicht so, würde ich alles verlieren was mir wertvoll ist, ICH als kranker muss mich ändern und nicht meine frau mich als kranken hinnehmen.
    nun meine frage an euch: ist es liebe, wenn man weiss, dass man seinem gegenüber verletzt? kann einem dies überhaupt bewusst sein, wenn der geist durch alkohol oder die sucht vernebelt ist...?

    bei mir war es immer selbstschutz, wenn ich meiner frau sagte, du verstehst das nicht, warum ich drinke. ich hab die verantwortung und die last und du lebst davon, dass ICH so rackere, also lass mich in ruhe saufen und akzeptier's.
    ja genau, soweit war ich gesunken...

    sie hat mir die koffer gepackt und vor die tür gestellt. sie hat gesagt, jetzt musst du gehen. ich bin ein wunderbarer mensch :lol: und deswegen ist sie geblieben... ich weiss eigentlich blöd von ihr, aber ich weiss auch, was ich dafür zu leisten habe... 0.0 °/°° und sie als meine frau wieder zu gewinnen... OHNE ALK...
    ich wünsch euch viel kraft und mut auf eurem weg... meine gedanken sind heute bei euch
    gruss
    fruch

  • frucht
    Das ist eine schöne Geschichte, aber wie eben schon erwähnt, wir waren schon soweit, ich hatte ihn schon geschmissen. Er hat 9 1/2 Monate nichts getrunken und ich dachte wir hätten es überwunden, aber dann..... Ich möchte ihn nicht rausschmeißen, ich möchte gehen.

    -------------

    Gestern war er ja wieder mal unterwegs mit dem Schwager von seinem Bruder in der Diskothek :shock:. Meine Güte, er ist verheiratet und Vater und geht in die Diskothek :!::!:. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde, aber meinetwegen.
    Ich habe diese Nacht wieder durchgeschlafen und wurde von unserer Kleinen geweckt. Und dann wollte ich das Bett machen, Frühstück für den Großen und denke mir: "Irgendwas ist komisch, anders!" Ich gehe nochmal ins Schlafzimmer und sehe, daß eine Lader der Kommode offen ist, sehe hinein und merke, daß die Sachen von meinem Mann durcheinander sind.
    Ich konnte nicht anders und musste ihn anrufen und fragen, ob er zu Hause war. Er bejahte das und hat mir gesagt, er hat sich nur umgezogen und ist gleich in die Arbeit gefahren.
    Was mich am Meisten irritiert bei dieser Sache: "Ich habe ihn nicht gehört, nichts mitbekommen. Weder beim heimkommen, noch beim gerumwuseln in der Lade, noch beim wieder weggehen. Er wird immer um 5 abgeholt ich bin um 5:30 aufgeweckt worden."

    Er wird heute entweder komplett zugedröhnt nach der Arbeit heimkommen, oder gleich wieder gehen und weiter saufen. Morgen ist das Geburtstagsfest vom Großen. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das überstehe, weil ich ja herrichten muß und ich möchte aber, daß mein Sohn das nicht alles vorher schon sieht. Meinen Mann lasse ich aber nicht bei den Kindern, wenn er blau ist. Ich werde sehen, wie ich das mache.

    So und jetzt muß ich mich zusammenreißen, weil ich muß den Großen in den KiGa bringen, die Kleine versorgen und den folgenden halben Tag die Kuchen vorbereiten :).

    An Alle einen angenehmen Tag

    Es wird alles wieder gut

  • Hallo und Danke für deine Antwort fruch, liebe Off,

    ich hatte schon vor im anderen Bereich genauch nach diesen Anworten zu suchen, was geht im Kopf meines Mannes vor!

    Wenn wir uns trennen, ziehe ich aus, das Grundstück gehört meinem Mann, ich habe den Hauskredit mit unterschrieben, könnte aber das Haus v.1000€ Netto nichtmal im Ansatz unterhalten.

    Lieber furch, deine Erzählung kommen mir bekannt vor!
    Viele Jahre hat er immer andere Probleme vogeschoben um nicht über dasThema Alkohol zu diskutieren. Jetzt gefällt Ihm mein Ton nicht, als ich auf seinem Ausraster am Sonntag hingewiesen habe, da aber nichts war, aber am Samstag, war es nur wichtig das ich nichtmal den richtigen Tag wusste.
    Ein Brief von der Bank zur Kontentrennung war gekommen, warum sollte er diesen noch unterschreiben? (Ich habe doch gesagt du brauchst dir keine Wohnung mehr suchen)
    Du hast gesagt, du trinkts in der Woche keine Bier mehr!
    Wie sieht es denn nun aus? Ich solle auf Arbeit gehen und Ihn in Ruhe lassen! Es würde schon so kommen wie ich alles wöllte.
    Es ist schon sehr schwer, auch in den Situationen Stark zu bleiben, ich habe meinen Mann nie beleidigt oder mit Worten(aus dem Tierreich) beschimpft.
    An eine Freundin habe ich eine Mail gesendet, ich werde ausziehen, konnte den Grund noch nicht schreiben, ich möchte meinen Mann nicht bloßstellen.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt und wieviel Kraft in mir steckt.

    Danke das Ihr da seid und zuhören könnt
    Graupe

    Liebe Off,
    ich denke an Dich und bleib stark!

  • Dieser Brief könnte von meiner Frau sein und beinhaltet vieles, wie es während meiner saufzeit war.

    edit Karsten - bitte keine anderen Internetseiten zitieren, danke - edit

    Herzlichst heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!