• glück auf nochmal

> seh schon kennst dich mitm Elektrolythaushalt aus > wollts nur mal ansprechen > nich dasses dann heist: "hättste doch ..." (grins)
    > geschwindigkeit = auch gewohnheitssache + relativ (könnt sein dasses "früher" schneller "erschien" weil im suffkopp alles langsamer ging) (grins)

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Guten Morgen ihr Alle,

erster Tag seit weiss nicht wie lange an dem ich Morgens Hunger habe.
    Sonst immer nur Kaffee und Kippe.
    Hab's natürlich gleich übertrieben und obwohl's mein Körper nicht gewohnt ist viel zu viel gegessen. Jetzt geht's mir richtig gut - hab nur Magendrücken wegen zu viel Essen.
    Noch ein Tässchen Tee und dann ab zur Arbeit.

Wünsche allen einen schönen, erfolgreichen & trockenen Tag :)

• Zitat

Wünsche allen einen schönen, erfolgreichen & trockenen Tag

Das wünsche ich dir auch.

Lass es dir gutgehen :wink:

Liebe Grüsse

Frank

• Hallo Franky,

das tu ich. Danke.
    Hab mir eine Kanne Tee mitgenommen und der Tag gestaltet sich bisher sehr, sehr angenhem.
    Kann sagen mir geht es nach meinem Wochenenddown wirklich sehr, sehr gut.

Wünsche Dir auch einen fabelhaften Tag!

Liebe Grüße

Kaleu

• Siehst du Kaleu, nach Schatten
    kommt wieder die Sonne :D
    Bei mir scheint sie tatsächlich :)

LG Franky

• Lieber Hartmut,

ich hab das mal mit rüber in meinen Thread genommen um Marthas Thread nicht mit meinem Kram zu überfluten.

Zitat

noch ein Wort an Kaleu,

es ist sicherlich nicht einfach Co und Alkohol abhängig zu sein. Ich weiß auch nicht ob sie trennbar sind. Jedenfalls hätte ich massive Probleme alles auf einmal zu wollen. Ich denke ,wenn ich meine Alkoholsucht stoppe und eine gewisse Stabilität erreicht habe dann würde ich den nächsten Schritt gehen.

Verstehe sehr, sehr gut was Du meinst.
    Ich hab da nur leider recht wenig Auswahl. In dem Moment indem ich meine Alkoholsucht eingestanden habe, wurde ja auch meine Beziehung beendet.

Mir wird wohl nichts übrig bleiben als Beides durchzustehen.

Auch das schaff ich :)

Genug Probleme gewälzt für heute. Mir geht's heute super und das will ich mir nicht verderben.

Lieben Gruß

Kaleu

• Lieber Kaleu,

wollte Dir noch mal einen ganz herzliches Danke da lassen. Dass hat mir heute gut getan, der Austausch mit Dir, da mir Klarheit wichtig ist.

Und was mich sehr freut, dass es Dir so gut geht. Du hast ja nun ne echte Aufgabe zu bewältigen und schön, wie Du Dich auf diesen Fluss einlassen kannst.

Falls da noch mal ein Staudamm kommen sollte, sag Bescheid, ich versuche gerne Dich darin zu unterstützen, damit Du da heil durch kommst ;)

Ganz liebe Grüße, Dir eine gute Nacht, Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Liebe Martha,

vielen lieben Dank!

Meine Staumauern kommen schon noch :D
    Da hab ich wenig Sorgen. Im Moment flutscht es und das geniesse ich.

Mittwoch hab ich Termin bei der Suchtberatung und SHG. Darauf freu ich mich schon.

Hab auch vor ein paar Kleinigkeiten umzustellen. Das Frühstück heute hat mir gut getan, das möchte ich jetzt jeden Morgen machen. Ausserdem hab ich mir eine Kanne Tee mit in's Büro genommen und es ging mir viel besser mit Wasser und meinem Tee als mit Kaffee wie sonst.

Mir war nicht bewusst, welche großen Auswirkungen auch solch kleine Dinge haben können.

Kann mich kaum erinnern wann ich mich das letzte Mal so lebendig gefühlt habe :)

Euch allen einen wundervollen Abend.

Alles Liebe

Kaleu

• Lieben Dank Matthias,

Sonar & Radar sind eingestellt und es wird darauf aufgepasst.
    Gestern Abend erschien sogar noch ein böser, böser Strich auf dem Sonar.

Oder zu deutsch - gestern Abend noch eine unerwartete Situation, die ich im öffentlichen Bereich aus Rücksichtnahme auf aussenstehende Personen nicht schildern möchte, die mich üblicherweise in erheblichen Saufdruck gebracht hätte.
    Konnte sie aber gekonnt umschiffen und die Besatzung beruhigen und nach 15 Minuten war beim Kaleu wieder klar Schiff. Das alles ohne auch nur ein einziges Mal in Versuchung zu kommen.

Situation wurde im Logbuch notiert um daraus zu lernen!

Liebe Grüße

Kaleu

(wieder gut gelaunt im Büro, nach ausgiebigem Frühstück und bewaffnet mit Kanne Tee)

• Lieber kaleu,

das hört sich gut an! Prima dass Du als Kapitän am Steuer geblieben bist und Dich nicht in alten, Dir bekannten Flüssen, verfahren hast...

Das neue Gewässer scheint Dir zu gefallen, weiter so :-)......

Liebe Grüße Martha

Trocken seit 2010

• Liebe Martha,

ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das neue Gewässer ist Spitze!

Ich steh nimmer am Steuer. Ich sitz in der Kajüte und lass es mir gut gehen. Ab und zu schau ich auf Radar und Sonar und mache eine kleine Kurskorrektur, ein Eintrag in's Logbuch und bessere kleine Lecks sofort aus.

Aber das neue Gewässer und das reparierte Schiff bringen mich sicher dahin wo es am Ende hingehen soll. Vor größeren Eisbergen hab ich noch Respekt, aber die Sensoren sind wachsam.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das überhaupt möglich ist!

Alles Liebe

Kaleu

• Ich muss gerade total in mich reinlachen.

Dank Amnfrad und Matthias die mich auf meinen Nickname geschubsst haben, find ich die Metapher doch recht vielsagend.

Mir fällt gerade ein wie ich es nich vor zwei Wochen geacht habe.

Maschinen 3 mal wahnsinnige voraus!
    Eisberg? Egal! DURCH!
    Riesenlecks im Kahn! Egal! Geht schon! Weiter! 3 Mal wahnsinnige!
    Wasser bis zu den Knien. Egal! Flasche Rum!
    Kurs halten, 3 Mal wahnsinnige!

Aber das Beste - ich hab alles im Griff! Ja, nee, is' klar. :lol:

Und jetzt? Langsame Fahrt voraus. Strömungen nutzen, spart Brennstoff. Wenn was is', ich sitz in der Kajüte und schlürfe Tee. Sensoren beachten. Eisberge umschiffen. Bei langsamer Fahrt ist dafür mehr Zeit. Wo soll's hingehen? Egal! Der Kahn läuft, alles gut geschmiert. Da wo er mich hinbringt wird's mir gefallen! Ich weiss es.

Vor allem hat der Kaleu endlich wieder Mut auf Deck zu wandeln und anderen Schiffen zuzuwinken. :)

Mast und Schottbruch!

Euer Kaleu!

• Hallo Kaleu,

das hört sich sehr erfrischend an, was Du schreibst. Wie sich die Gewässer (im wahrsten Sinne des Wortes) doch in 2 Wochen ändern können, oder? und mit verblüffenden Nebenwirkungen...

Ich lasse mich jetzt mal von Deiner so positiven Energie anstecken, gehe an Deck meines Schiffes, hier unten in meiner Kombüse wirds mir gerade ein bisschen eng und wink Dir zu: AHOI :lol: !

....... und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel ;) denn der Weg ist das Ziel und wer langsam geht kommt weit......!

Ahoi und LG Martha

P.S. Hast Du für Dein Schiff schon einen Namen?

Trocken seit 2010

• Moin Herr Kaleu, :D

Auch ich winke Dir zu!
    Siehst Du meine kleine Segeljolle ?
    Die Vergleiche mir der Seefahrt scheinen gut zu passen ... :D

Land in Sicht!!
    Ahoi!
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

• Hallo Martha,

Zitat

P.S. Hast Du für Dein Schiff schon einen Namen?

Eine gute Frage. Die Zeit hab ich mir bisher nicht genommen. Aber die werd ich mir nehmen. Ein passender Name wird mir einfallen.

Dafür geh ich wieder runter in die Kajüte. Tee trinken. :D

Liebe Grüße

Kaleu

• Liebes Pittchen,

Zitat von Pittchen

Siehst Du meine kleine Segeljolle ?

überforder mich nicht. Ich war gerade auf dem Weg in die Kajüte :D
    Ein kruzes rüberwinken geht aber! Ahoi! :)

Zitat

Die Vergleiche mir der Seefahrt scheinen gut zu passen ... :D

Merk ich auch gerade. Manfred und Matthias haben mich drauf gebracht wegen meinem Nickname. Für mich gerade die perfekte Metapher.

Liebe Grüße

Kaleu

• Liebe Martha,

Zitat von Martha66

Wie sich die Gewässer (im wahrsten Sinne des Wortes) doch in 2 Wochen ändern können, oder? und mit verblüffenden Nebenwirkungen...

da möchte ich noch was zu sagen. So ganz stimmt das nämlich nicht.
    Die Arbeit dafür mache ich ja mehr oder weniger schon ein Jahr lang. Das neue Gewässer war im Grunde schon fix- und fertig, ich hab mich nur nicht reingetraut und mit wirklich allen Mitteln dagegen gewehrt.

Dank euch hat irgendwas Klick gemacht.

Liebe Grüße

Kaleu

• glück auf nochmal kaleu

ich beneide dich um das passende bild mit deinem hobby
    mein hobby is die eisenbahn - da is alles fremdbestimmt - die strecke die geschwindigkeit - wo und wann gehalten wird + sogar wer mitfährt < vollkommen ungeeignet als vergleich für unser thema

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!