Neuankömmling DichterundDenker

  • glück auf dude

    ? was machst du denn fürn zeug (fragezeichen in n augen)

    > mir kommt grad n bild: ein suizitgefährteter der mit nem strick um den hals durch die stadt marschiert (betroffen guck)

    > teu teu teu (grins)

    > schönen trockenen freitag (lach)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Dude, lass es dir gut gehen.
    Achte auf Dich und deine Gefühle.
    Arbeite an Dir.

    Genau das versuche ich gerade selbst zu beherzigen :wink:

    LG Franky

  • Guten Morgen Forum!

    Hi Hartmut, obwohl ich hinter meiner Aussage stehe, hast du recht. Ich hab auch tatsächlich kurz überlegt ob ich das schreiben soll.
    Um kurz bei den Begriffen zu bleiben :
    Über die Qualität wie ich mich mit mir und der Sucht auseinander setze vermag ich nicht zu urteilen, aber ich habe erkannt daß die Quantität zu nehmen muß. So hab ich heut Morgen den Entschluss gefasst am Dienstag zur SHG zu gehen, keine Ausreden.
    Auch nehme ich mir zum Ziel, bewusst Gespräche zu suchen und zu führen, vorallem wenn es mir nicht gut geht.

    Hi Matthias :) Ich musste bei deinem Bild schmunzeln, aber keine Sorge vom Suizid bin ich weit entfernt, auch wenn diese Möglichkeit hin und wieder in meinem Kopf spuckt, aber das machen viele Dinge ohne daß ich gewillt bin diese in die Tat umzusetzen.

    Hi Franky! Danke für deine Worte. Da ich heut nichts geplant habe werde ich heute etwas Gedankenarbeit leisten.

    Heute kommen meine Mitbewohnerinnen wieder, dh, es wird immer jemand da sein mit dem ich reden kann, mit dem ich mich beschäftigen kann und vorallem vor denen ich nicht rückfällig werden will. Nicht falsch verstehen, ich will ja garnicht rückfällig werden und somit auch keine Möglichkeiten abchecken wie ich das anstellen würde, aber mit diesen Gedanken bin ich beschäftigt wenn ich süchtel, hab ich jetzt die Tage gemerkt. Und da ich quasi keine Saufkumpanen habe und auch keine Stammkneipe, also meist allein zuhause getrunken habe, ist es sehr gut wenn ich mich in der Hinsicht zuhause nicht "wohl" fühle. Soll heissen, wenn das Zuhause als location zum saufen weg fällt, besteht nicht wirklich eine alternative und das senkt das Rückfallrisiko automatisch.

    Schönen Tag wünsch ich allen!

  • Hi Dude, du willst auch für D i C H trocken werden.

    Das du wegen deinen wiederkommenden Mitbewohnerinnen
    nicht trinken kannst und willst, ist bestimmt ein Anfang.

    Auf lange Sicht gesehen, musst du aber auch nicht mehr
    trinken wollen, wenn du allein bist.

    Das Gleiche gilt genauso für mich, mir fiel es bis jetzt auch
    leichter nicht zu trinken, wenn meine Frau immer da war.
    Aber jedesmal wenn sie mal ein paar Tage weg war, hab ich
    gesoffen :oops:

    Ich will nicht mehr trinken wegen mir :!:

    Allein nur nicht mehr zu trinken reicht auch nicht, ich muss
    was für mich tun, denn sonst schieb ich nur das Glas hin und her.

    Und für mich gibt es noch mehr als genug zu tun :wink:

    LG Franky

  • HI Franky,
    nun , genau das was ich vermeiden wollte is eingetreten, mir ist natürlich klar daß ich für mich aufhöre mann, für wen sonst. wüsste nicht wer wichtiger in MEINEM Leben ist als ICH.
    Daß ich eine größere Hemmschwelle habe wenn mein Mitbew. da sind ist ein FAKT und nicht der GRUND warum ich nicht trinke.
    Hoffe das ist nun verständlich :).
    Ausserdem sollte ich wohl keine Mittagsschlaf mehr machen, hab eben gepennt und bin nun wieder "komisch" drauf, nun ja, wird sichern schöner tag *freak*

    Gruß

  • Howdy cowboys & cowgirls!

    Hab grad gedacht ich schreib hier mal wieder was rein um meine Aktivität in diesem Forum nicht schleifen zu lassen...

    Meine Mitbewohnerinnen sind wieder eingetroffen und mit ihnen das rege treiben innerhalb unserer 4 Wände (kann auch ruhig wörtlich verstanden werden :lol: ).

    Ich unternehme viel mit Freunden, labern, spielen, essen.

    essen...

    ESSEN ! :shock:

    Ein neues/altes Problemthema. Substitution mit Süssigkeiten - fatal !

    Meine Hoffnung war, wenn die alkoholbedingte kcal Aufnahme von 2000+ pro Tag weg fällt würden genauso die Pfunde purzeln. Nun hat sich heraus gestellt, daß mein Körper oder zumindest mein Geist ständig um Leckereien bittet. Ich meine immer mir was besonderes gönnen zu müssen. Mit Alk hat ich so gut wie kein Verlangen nach Süssigkeiten und hab ansonsten auch hauptsächlich Wasser getrunken. Jetzt trink ich vermehrt Säfte und andren Zuckerkram und halt Süsses. Eine Freundin meinte ich solle nicht so streng zu mir sein, die Aussage mag ja auch Wahres beinhalten, aber Aussenstehende haben leicht reden. Geht es mir doch darum mir ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und das setzt zwingend die Gewichtsreduktion vorraus.
    Habe gestern mein Fahrrad geholt und werde es die Tage reparieren lassen und dann regelmäßig benutzen. Auch will ich mich in einem Fitnessstudio anmelden, sobald ich eines ausfindig gemacht habe was für mich in Frage kommt und ich mich bereit fühle diesen Schritt zu gehen. Ansonsten werde ich darauf achten mich ausgewogen zu ernähren und auf Süsses nicht komplett zu verzichten aber in maßen konsumieren.

    Ansonsten steht noch der Gang ins Solarium bevor um mir eine gesunde Hautfarbe anzueignen und zum Zahnarzt werde ich auch gehen. Habe zwar keine Schmerzen aber war auch schon fast 10 Jahre nicht mehr.

    So reite ich durch die Prärie ...

    lG

    DuDe

  • Hey Cowboy 8)

    Tu weiter, was dir guttut :wink:

    Schönen trockenen Tag auch und
    ein munteres Treiben :lol:

    Frank

  • Hallo DuDe,

    das erhöhte Zucher-Bedürfnis kenne ich auch!
    Bedenke, dass wir früher unseren Tagesbedarf locker aus den alkoholischen Getränken ziehen konnten.

    Ich war immer nur ein "chips-typ", also pikant und salzig, heute kenne ich auch das Verlangen nach Schokolade!

    schönen trockenen Tag,
    wünscht Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf linde

    Zitat von Linde66

    Hallo DuDe,

    so still hier. Schreibst du?


    LG, Linde

    der is fü 4 tage weg - unterwegs - nich da (wer lesen kann is eindeutig im vorteil) < nimms nich übel = n scherz (auch wenn mir das wieder minuspunkte bringt

    > schönen entspannten tag >

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • LOL !

    bin da !!!

    tief innen verborgen liegt des meisters prächtige quelle
    wo und wie läuft der strom lang, unruhig oder im schongang
    plätschender wohlklang oder laute mächtige welle
    hauptsach man fühl sich wohl und nicht innen hohl an

    der hang zum kreativen drang, kann allerhand anspannen
    weil man der kunst die hand küsst und durch dieses verlangen
    wenn man ausser rand und band und aufgrund von stress nicht
    entspannt ist, auf der hand liegt, was man offensichtlich vermisst

    geistiger ausgleich, der bei inaktivität
    der kreativität ausbleibt das genie zuhaus bleibt
    und nur der wahnsinn seine schau zeigt bis man nach ner auszeit,
    wieder ganz genau weiss die langwierige bauzeit

    neuer konstrukte übertrifft die geduld des eigentümers
    und nehmen wir mal nebel zum vergleich ist der geist meist um einiges trüber
    lichtet sich das feld, richtet sich die welt auf
    denn die stimulation des geistes durch kunst macht die welt aus

    bla bla , Rückfall am Start, wenn man den Scheiss liest den ich so geschrieben hab, war das klar ... YOYOYO, egal, ich piens net rum, sondern verabschied mich hiermit bis ich wieder klar komme .

    HERZALLERLIEBSTE GRÜSSE AUS DER HÖLLE
    :twisted:

  • man, d&d, verschleudere soviel talent nicht einfach!
    wenn das gedicht im suff war, was steckt dann erst knochentrocken in dir...?

    verbaler schlag in den nacken!
    isbeau

  • p.s. vorletzte woche bei arte, dichter+denker und alkohol....
    ...bis auf Bukowski ( ganannt dort: der einzig fröhliche trinker), alle verreckt, von genie keine spur mehr.
    salute!

  • Hi Leuts,
    kein Plan obs jemand interessiert, aber ich geb hier mal meinem momentanten Statusbericht ab.
    In der nüchternen Phase hat sich gezeigt daß ich extrem Konsum getrieben bin und da ist es egal um was es sich handelt. Aufgrund dessen kann ich nur froh sein keinerlei Drogenverbindungen zu haben, sonst wär ich wohln krasser Polytoxikomane.
    Aber egal, geht nicht darum was sein könnte etc sondern was ist, und zwar dass ich wieder voll in der Spirale rumgeschleudert werde.
    Körperlich und seelisch runtergewirtschaftet, genau das war mein Ziel. Haha, ich lach mal sarkastisch.
    Wie dem auch sei, strebe ich jetzt eine ambulante Entgiftung an, und check ab wie das hier mit der örtlichen Tagesklinik abläuft.
    Wenn, was ich bezweifel, ich da schnell ein Platz bekommen würde, wäre das optimal zum Übergang bis zur Lzt.

    Nichtsdestotrotz hab ich seit letztem Freitag mein Fahrrad reparieren lassen und hab immer mehr Spass damit rum zu düsen.
    Trotz allem Schmerz und Pein, hab ich dennoch glückliche Momente. Weiss nicht ob ich das als gut oder schlecht bewerten soll.

    soOoOo far liebe Mitmenschen!

    DuDe

  • he di&de, schön, dass du lebst---
    dem club der toten dichter willst du also entfliehen?
    das ist gut!
    es wäre schade, wenn dein talent buchstäblich den bach runtergehen würde.
    hau rein, und sie zu, dass du was bewegst. man, du bist noch so jung. dein hirn kann u wird sich noch gut darauf einstellen, auch ohne alkohol blendend zu funktionieren.

    rauschzustände sind auch für mich immer äußerst erstrebenswert gewesen, enden aber bekanntermassen in depressionen, psychosen etc.
    schau, dass du dir hilfe holst, denn irgendwann ist auch das gedeckelte studentendasein beendet, und dann wirds armselig ( das mein ich nicht geldmäßig!)

    alles liebe
    isbeau

  • Hey Dude,

    welcome back :wink:

    Schön, das du wieder bei uns bist.

    Das mit dem Fahrradfahren machst du richtig, frische Luft wirkt
    manchmal Wunder :)

    Hoffe für dich, das du einen Platz in der Tagesklinik bekommst.

    Berichte bitte weiter, wie es dir geht!

    Liebe Grüsse

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!