mein ich oder die unbewegte bewegung

  • hallo an alle,

    der wunsch des moderators ist mir befehl. :)

    also an dieser stelle weiter, oder neu, wie es beliebt.
    und ich denke es geht wirklich um süchte und diese dinge.

    für alle fragen zu meinem teeweg und die entwicklung hin zum teemenschen steht mein ich selbstverständlich weiterhin gerne zur verfügung. -untertitel: die unbewegte bewegung-

    halte übrigens das denken für eine der wichtigsten beschäftigungen, auch und nicht zuletzt im umgang mit alkohol.


    wenn ihr euch, oder besonders du kaleu, die frage stellt, -was ist mein ich, oder was ist dieses ich- was würdest du, ihr antworten.
    fragen sind wichtig sonst kann man nicht antworten.
    bin persönlich kein freund von reiner berichterstattung, da mir diese zu stark in den konsum mündet.
    ständiges gejammer ist übrigens auch eine sonderform der berichterstattung.


    liebe grüsse

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • Hi Sencha !
    Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst!
    Soll das hier ne philosophische Diskussion werden ?
    Ja ja , die Ich-Frage :D Bin auf Antworten gespannt.

    Gruß

  • Liebe sencha,
    ich weiß nicht wie ich es formulieren soll ohne in Gefahr zu kommen hier einige vor den Kopf zu stosssen.... :?
    Ehrlich gesagt die Fragen:
    Wer bin ich?
    Was ist der Sinn mienes Daseins und des Lebens im Allgemeinen?
    Gibt es ein höheres Ich?
    etc.
    edit - Zitate entfernt
    LG, murmeltier

  • Zitat von DichterundDenker

    Hi Sencha !
    Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst!
    Soll das hier ne philosophische Diskussion werden ?
    Ja ja , die Ich-Frage :D Bin auf Antworten gespannt.

    Gruß

    hallo, vielen dank für deine antwort.

    meine antwort:

    zu zeile1 - mir auch nicht, wenn ich was wollte würde ich es eh nicht kriegen. war eigentlich mein ganzes leben so. immer wen ich unbedingt etwas wollte bekam ich es nicht. und wenn ich etwas nicht mehr wollte habe ich es dann gekriegt. mal ganz vereinfacht ausgedrückt.

    zur frage - weis ich auch nicht. hängt von den teilnehmern ab. alle in diesem forum, denke ich mal, haben probleme, meist im zusammenhang mit alkohol. mal mehr mal weniger und so wie ich lese eher mehr.
    da ich auch seit über 2 jahren nichts mehr trinke, dachte ich kann ich möglicherweise mit meinem teebeitrag, oder diesem, einen kleinen beitrag für den/die anderen/e leisten um aus dieser drehbewegung auszusteigen.
    das ist eigentlich alles.

    letzter satz- ich auch[/b]


    liebe grüsse,

    sencha

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • @ sencha:
    in einem muss ich dir aber widersprechen:
    dein ich ist mein DU. du bist mir zwar fremd, aber - ohne dich hab ich kein ich. reimt sich sogar, wie ein alter"schlager".

    edit

    Liebe Grüss, murmeltier

  • Hallo Murmeltier,

    Platon, Kant, Bukowski haben alles mögliche geschrieben. Zitate, Kopien und Links werden hier im Forum ediert.

    Schreib doch jetzt einfach DU. So wie dir der Schnabel gewachsen ist.


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo sencha,
    hallo admins... sorry :oops:
    O.K. frei nach meiner -schnauze: :D
    Meine Gedanken haben solange um mein Trinken gekreist (wann, wie, Besorgen-Entsorgen, Verheimlichen...) -und ich war erfinderisch wie James Bond, dass ich mein anderes ICH garnicht ausleben konnte.
    Mein ICH ist außer der Trinkerin auch etwas anderes, mein ICH ist wieder wertvoll geworden, - für mich, meinen Sohn überhaupt und für viele im meinem Umfeld die die Verändeung (bin auch manchmal "grantiger" :? ) wahrnehmen.
    Mein ICH lernt gerade wieder "allein" zu sein, ohne Alkohol, mein ICH weigert sich manches Mal das zu akzeptieren, mein ICH ist aber sehr umfassender als ich mir eingestanden habe, und ich bin dankbar dass ich hier ein Du, ein Wir gefunden habe.
    Geb zu ich bin ja kein Philosoph und meine Worte wirken ein bissal...hohl, aber ich hoffe Ihr versteht was ich damit ausdrücken will.
    Entschuldigende Grüsse, murmeltier

  • Zitat von murmeltier

    Hallo sencha,
    hallo admins... sorry :oops:
    O.K. frei nach meiner -schnauze: :D

    Mein ICH lernt gerade wieder "allein" zu sein, ohne Alkohol, mein ICH weigert sich manches Mal das zu akzeptieren, mein ICH ist aber sehr umfassender als ich mir eingestanden habe, und ich bin dankbar dass ich hier ein Du, ein Wir gefunden habe.

    hallo murmeltier,

    schön gesagt, wünsche dir auch viel glück dazu!

    für mich ist dieses SEIN auch wichtig. im SEIN, findet sich möglicherweise unser Bewustsein.
    für mich ist das ich BIN ein deutlicheres ich da ich es mehr über das sein verknüpfe.

    denke mir oft, dass vieles unter dem sichtbaren ICH als SEIN gesehen werden kann.
    ich meine einfach tief in meinem ICH ist das SEIN. das wesen des menschen.

    einen schönen sonntag,

    sencha

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • Zitat von Linde66

    Hallo Murmeltier,

    Platon, Kant, Bukowski haben alles mögliche geschrieben. Zitate, Kopien und Links werden hier im Forum ediert.

    Schreib doch jetzt einfach DU. So wie dir der Schnabel gewachsen ist.


    Grüße, Linde

    grüss dich linde,

    freut mich von dir zu hören,

    schönen sonntag,

    sencha

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!