Anzeigen wg. Bedrohung? Wer hat erfahrungen gemacht?

  • Hab hier ja schon ein Thread wollte aber mal erfahren wer solches auch erlebt hat und sein Ex Partner vielleicht angezeigt hat oder was ich da sonst tun könnte...

    Gestern ist es eskaliert, hat bei meiner Mutter um 22.30 uhr angerufen und wollte mich sprechen, sie hat natürlich gesagt er sollte aufhören hier um diese Uhrzeit anzurufen...
    Dann ging mein Handy los, der kleine hat natürlich geschlafen und ist aufgewacht...
    Unbekannte Nummer wie immer, war wieder betrunken hat nur noch rum geschrien, warum ich doch alle anlügen würde und erzähle das er Alkoholiker ist, das stimmt alles nicht....NEIN, deswegen ist er auch nie betrunken
    Fing an ich werde dich und deine Familie fertig machen, ich werde dich in Knast bringen, du wirst in deinem leben nicht mehr glücklich werden, du wirst das Kind nicht mehr lange haben, und wenn er in Knast kommt und er wieder draussen ist wird deutschland nicht groß genug für mich sein er wird mich finden und ich solle doch aufpassen wenn er eines nachts mal neben meinem Bett stehen würde....
    Ist er nicht ganz dicht?
    Weiß nicht ob ich ihn Anzeigen soll? Hat da vielleicht jemand erfahrungen gemacht?
    Ich weiß ja auch nicht was er von mir will, er hat doch mein leben kaputt gemacht und er seins selber...

  • Liebe angi,

    übel, übel. In solchen Fällen kannst Du über jeden Anwalt eine Unterlassungserklärung von Deinem Ex einfordern.
    Einfach zum Anwalt, Sachverhalt abklären und der schickt Deinem Ex einen Brief den Dein Ex unterschrieben zurücksenden soll. Dieser brief enthält die Information, dass er sich bereit erklärt diese Anrufe zu unterlassen sowie eine Strafandrohung.
    Das hat keinerlei strafrechtliche Konsequenzen für Deinen Ex, wäre also rechtlich noch nicht weiter tragisch.

    Unterschreibt Dein Ex das nicht bzw. setzt er die Anrufe trotzdem fort, kannst Du beim zuständigen Amtsgericht eine einstweilige Verfügung gegen Deinen Ex erwirken (das geht in solchenFällen recht schnell) bis hin zur Unterlassungsklage. Ab da hätte es dann evntl. zivilrechtliche bis hin zu strafrechtlichen Konsequenzen für ihn.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Danke für deine hilfe so wie ich ihn kenne wird er das nicht unterschreiben, habe nur Angst wenn ich irgendwas mache das er versucht mir irgendwas anzuhängen, denn er ist unberechenbar und ich sollte ja keinen falschen fehler machen den ich später bereuen werde...

  • wie soll ich das denn mit meiner mutter machen da ich hier nur noch bis zum 01.04 wohne, möchte nicht das ihr was passiert, viele sagen mir auch das mein ex nur redet machen wird er eh nichts....aber falls man weiß ja nie

  • Handeln ist auf jeden Fall besser als den Kopf in den Sand stecken. Geh zum Anwalt, der wird Dich beraten!

    Die Unterlassungserklärung hat noch keine ernsthaften Konsequenzen, weder für Dich noch für ihn.Das wäre ein erstes, wennglaich noch sanftes Druckmittel. Aber vielleicht erkennt er dann, dass Du nicht mehr mit Dir spaßen lässt. Ich möchte Dir wirklich raten zu handeln. Er scheint keinen Respekt vor Deiner Privatsphäre zu haben. Das solltest Du Dir nicht biten lassen. Abgesehen davon, kommst Du so nicht zur Ruhe.

    Alternativ kannst Du auch sofort eine einstwilige verfügung beim Amtsgericht erwirken. Dafür ist nur wichtig, dass Du Dir die Anrufprotokolle in Handy/Telefon aufhebst als Beweismittel.

    Versuche bitte nicht für ihn zu denken (er unterschreibt sowieso nicht etc.). Damit stehst Du Dir nur im Weg und handelst nicht. Lass Dich anwaltlich beraten. Dir zu Liebe!

  • das werde ich auch machen, ich habe mit einem ehemaligen Chef von ihm gesprochen kennt ihn schon 20 jahre, hat das auch mit seinen anderen Frauen erlebt die er Angst gemacht hat, und er meinte er wird mich nie in ruhe lassen, grade auch wegen seiner Krankheit...Ich werde jetzt handeln, alle Beweise aufheben und dann knallt es außer er ruft nicht mehr an aber sehe ich dann

  • Hallo Angi,

    du könntest dich auch bei der nächsten Polizeidienststelle zusätzlich beraten lassen. So wären die vorab schonmal informiert, daß es da eine Bedrohung gegeben hat.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Angi,

    hab dir was zu auf deinem anderen Thread geschrieben.

    Bis bald und Drücker

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!