Komme nicht aus dem Tief!

  • Hallo Oliver,
    war gestern bei meinen Arzt und bin nicht weiter gekommen.
    Gehe am 12 April, 1 Woche in eine Schmerzklinik und mein Arzt sagt ich soll bis dahin durch halten und danach möchte er meine Medikamente umstellen.
    Ich habe halt Angst, die Umstellung, zu Hause zu machen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    es fällt mir sehr schwer dir etwas passendes zu schreiben, denn Du warst ja schon in einigen Kliniken und hast dort anscheinend auch nicht die Hilfe bekommen, die du benötigst.
    Das einzige was ich dir sagen kann und was sich meistens irgendwann auszahlt, ist, nicht aufzugeben. Eine Aussicht auf eine Veränderung deines körperlichen Zustandes hast du ja durch den kommenden Klinikaufenthalt. Deine Situation ist also nicht aussichtslos.
    Außerdem teile ich deine Meinung, die ja aussagt das man nur etwas wert ist wenn man arbeitet, nicht. Wobei du das ja sowieso 5std am Tag tust. Also ich finde das ziemlich viel! :)

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    ich kämpfe, will am 18 Mai mit meiner Frau Silberne Hochzeit feiern. Ende Juni, werde ich Opa und da will ich zu Hause sein. Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme. Meine Frau bemüht sich sehr, mich zu unterstützen. Ich werde auf alle fälle, kliniken im Google zu suchen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Kossi,

    Ich kopiere hier paar Sätze von dir und ich hoffe du wirst mir nicht böse,

    Zitat

    Klingt wie eine Ausrede, aber ich habe Angst die Wahrheit meiner Frau zu sagen

    Zitat

    Du hast Recht aber ich habe Angst, große Angst meine Frau zu verlieren

    Zitat

    Unser Älterer Sohn hat Probleme mit seiner Arbeit. Dann komme ich mit meinen, das macht mir Angst.

    Zitat

    Ich habe halt Angst, die Umstellung, zu Hause zu machen.

    Zitat

    Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme

    Das ist mir aufgefallen in deinen Beiträgen: Angst
    sind diese alle Ängste wirklich begründet oder sind das nur Ausreden?

    Nur jetzt zu dem letztem Beitrag

    Zitat

    ich kämpfe, will am 18 Mai mit meiner Frau Silberne Hochzeit feiern. Ende Juni, werde ich Opa und da will ich zu Hause sein. Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme

    womit kämpfst du jetzt? um nicht in eine Klinik zu gehen oder womit?

    Gruß
    Maria

  • Hallo Maria,
    hast ja recht. War beim Arzt und der meint, ich soll bis zum 12 April durchhalten, da gehe ich in eine Schmerzklinik. Langsam gehen mir die Ausreden aus.
    Du kannst mir glauben ich würde ja gerne in eine Klinik gehen, weiss aber meine Frau wird mich nicht verstehen.
    Ich muß was machen, mache immer mehr fehler, in der Arbeit, beim Auto fahren, kann mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren.
    Will das aber nicht akzeptieren.
    Grüße Wolfgang

  • Hallo Kossi,

    bis jetzt verstehe ich etwas nicht und zwar,

    Du schreibst ja dass deine Frau sich bemüht dich zu unterstützen.

    Was wird denn deine Frau nicht verstehen? dass du in eine Klinik must weil du Schmerzen hast?
    Dass ihr die Silberhochzeit auch später feiern könnt?
    Hochzeit könnt ihr wenn ihr euch liebt jedes Jahr und jeden Tag feiern egal ob Silber oder nicht.

    Dein Enkelkind wird mehr vom Opa haben wenn dem Opa gut geht.

    Ich weiß nicht warum du so lange mit Schmerzen rumlaufen musst, ich würde da vielleicht anderen Arzt fragen.

    Ich habe aber das Gefühl, dass du immer irgendwie deine Frau vorschiebst.

    Du schreibt du muss was machen, dann mach auch was, kümmere Dich um Deine Gesundheit wenn du nichts machst wird auch nichts besser, auch in fünf oder zehn Jahren nicht.

    Gruß
    Maria

  • Hallo Maria,
    mein großes proplem ist meine Depression. Ich würde am liebsten in eine Psychatrie gehe, um wieder zur Ruhe zu kommen. Das mit der Schmerzklinik ist kein Problem, das versteht meine Frau. Nur das mit der Psychatrie, ist für sie ein Problem.
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    meinst du nicht dass du mit den Schmerzen und der Depression deine Trockenheit gefährdest wenn du nichts unternimmst ?

    Ist nur so ne Frage.

    LG Martin

  • Hallo Wolfgang,
    so wie Du es beschreibst unterstützt Dich Deine Frau in vielen Dingen und hat auch kein Problem damit das Du in die Schmerzklinik gehst.
    Und sie wird auch mit Sicherheit mächtig stolz auf Dich sein das Du schon so lange abstinent bist.
    Darf ich fragen warum sie dann gerade mit der Depressionsklinik/Behandlung Schwierigkeiten hat ?
    Wenn Du weiter in die Depression rein rutscht und immer tiefer sackst dann besteht doch auch die reale Gefahr das Du eines Tages wieder trinken möchtest weil Du den Druck nicht mehr aushälst.
    Deshalb sollte eine vernünftige Behandlung in einer entsprechenden Klinik doch auch in ihrem Interesse sein.
    Wäre es eventuell eine Möglichkeit das Deine Psychologin einmal mit ihr darüber spricht, wenn Du dich nicht traust?
    LG, Jane

    Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen das die Dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.

  • Guten Morgen Wolfgang!

    Kannst du das eine nicht mit dem anderen verbinden?
    Vlt. gibt es in deiner Schmerzklinik auch die Möglichkeit, therapeutische Stunden zu belegen?
    Vlt. findest du dort einen verständnisvollen Arzt, der dir weiterhilft.

    Hast du mit deiner Frau schon mal direkt über deine Depressionen gesprochen?
    Bei uns ist es, denke ich, die Wurzel allen Übels, aber mein Mann will in dieser Richtung noch immer keine Hilfe annehman. Will es alleine schaffen.

    Denk erst mal an dich! Du willst doch gesund werden? Oder?
    Jetzt darfst du ruhig ein wenig egoistisch sein.

    Einen guten Tag wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Wolfgang,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, hier nochmal meine Gedanken.
    Ich habe den Eindruck, dass Du sehr stolz auf Deine Trockenheit bist. Das ist auch sehr gut so!
    Allerdings denke ich, dass Du Deine Depression für Dich nicht annehmen kannst. Einem Alkoholiker würdest Du raten, er solle sich Hilfe holen und an sich denken. Was ist mit dem Depressiven? Am 01.02. schriebst Du hier in einem anderen Thread, dass Du den Druck mit Schneiden abbauen kannst.
    Bald sind es zwei Monate, die Du Dich mehr oder weniger im Kreis drehst in dieser Sache. Bei einem Alki würde es bedeuten, dass er seit zwei Monaten noch nix gegen seinen Suff getan hat und immer wieder zur Flasche greift. Was würdest Du ihm sagen?
    Außerdem bin ich überzeugt davon, dass der Druck bei der Depression oft zum Suff führen kann. Ob man da soo viel mit einem starken Willen machen kann, weiß ich nicht.
    LG Biti

  • Hallo Wolfgang,

    Zitat

    Nur das mit der Psychiatrie, ist für sie ein Problem.

    warum ist das für sie ein Problem?

    Mit deiner Sucht geht ihr in eurer Familie offen um.

    Schmerzklinik ist kein Problem.

    Aber wohl deine Depressionen?

    Zitat

    Meine Depression wahr vor dem Alkohol da, das ist bewiesen


    Nur nicht trinken reicht nicht, das weiß du ja hoffentlich, du brauchst Hilfe weil ich denke deine Depression wirst Du mit dem Forum nicht in Griff bekommen.

    Du denkst an deine Frau und deine Familie

    Zitat

    beim Auto fahren, kann mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren.

    Denkst du da auch vielleicht an andere Menschen oder bis du immer alleine auf der Straße?

    Schreiben hilft dir dich abzulenken, aber es heilt deine Depression nicht.

    Gruß
    Maria

  • Hallo Isis,
    Danke für Deinen Ratschlag, habe schon Gegoogelt, sieht gut aus. Eine Psychosomatische Reha, wird mir erst nächstes Jahr genehmigt. Brauche eher eine Klinik für Akutpsychatrie.
    Grüße Wolfgang

  • du kannst auch mit Akuteinweisung in eine
    Psychosomatische gehen, Du mußt halt
    nur schauen, ob die Psychosomatische Klinik
    Akuteinweisungen nimmt. Aber im Normalfall
    sagt Dir auch der Arzt , wos hingehen soll

  • In der Regel werde ich nach Agatharied, bei Miesbach, geschickt. Das ist zwar eine ganz gute Klinik, aber die Klinik ist überbelegt. Das Pflegepersonal ist gut aber hat für den Einzelnen zu wenig Zeit.
    Eure Vorschläge sind gut und ich werde sie beherzigen.
    In 3 Wochen gehe ich in eine Schmerzklinik und danach spreche ich nochmal mit meinen Arzt.
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    hatte zwei gute Tage, dachte nun geht es aufwärts.
    Seit Samstag, ist alles wieder schlecht. Im Fitnesstraining, machte es klick und ich habe so Trainiert, um etwas an mir kaputt zu machen.
    Nehme Schmerzmittel in hoher Dosis, damit ich über meine Grenzen gehen kann.
    Versuche zu Hause mit Malen, runter zu kommen.
    Habe viele Gedanken über meine Kindheit, werde wütend auf alle die mir meine Kindheit versaut haben.
    Meine Therapeutin sagt, dass das was ich 30 Jahre weggetrunken habe, nun an die Oberfläche kommt.
    Die Wut die in mir hoch kommt, lasse ich an mir selber aus. Das Leben ist zur Zeit Scheiße, mag nicht mehr.
    Grüße Wolfgang

  • Hallo,
    in der Arbeit läuft es schlecht, 17 Jahre arbeite ich mit einen Kollegen zusammen, nun ist er Bauhofleiter und benimmt sich wie der letzte.
    Er hat einen Ton drauf, den halte ich nicht aus. Schreien und schimpfen, alles besser wissen und nur er hat recht.
    Würde mir am liebsten die Birne weg ballern. Mache es aber nicht, ist auch keine lösung. Bin kurz vorm schneiden, will es aber nicht. Ich kann in meiner realen Shg reden und argumentieren, aber in der Arbeit und zu Hause kann ich das nicht. Warum, das weis ich nicht.
    Grüße
    Wolfagng

  • Hallo Wolfgang,

    geh ne halbe Stunde langsam !! spazzieren und freu Dich über den Frühlingsanfang !!!
    Affen, denen Führungspositionen zu Kopf steigen, gibt es immer, aber er disqualifiziert sich durch solches Verhalten selbst. Das werden bestimmt auch andere merken. Ich kenne das, wie das an einem nagt, aber gelernt habe ich : Ein kräftiges LmaA in Gedanken und ganz cool in den Müll schmeißen - sag ich jetzt mal so locker

    Gruß
    Bettina

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • P.S. Weißt Du es wirklich nicht ? Ich habe das Gefühl, und das schreibst du ja auch öfter, dass hier Ängste im Spiel sind, in der Arbeit und auch zuhause. In der SHG hast Du die nicht !
    LG Bettina

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • Scheiß Arbeit,
    kann einfach nicht mehr. Habe mir überlegt, mit Rudi zu reden, aber mit diesem Menschen kann man nicht normal reden. Mit den Kollegen zum Bürgermeister gehen, habe ich auch Angst. Vor so einen Gespräch, ist es mir schon passiert, dass ich rede und die Anderen sagen nichts und ich steh blöd da. Habe meiner Psychologin am Mittwoch versprochen, die nächsten 2 Wochen mir nichts anzutun. Also kämpfe ich weiter. Nächste Woche ist Rudi im Urlaub, wird vielleicht eine normale Arbeitswoche.
    Schöne Ostern, Wolfgang!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!