Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten

  • Hallo Nadine,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich selbst bin auch Erwachsenes Kind, habe zunächst eine Verhaltenstherapie gemacht, Jahre später eine Traumatherapie.

    Die Krankenkassen übernehmen die Kosten, meine Therapeutinnen stellten jeweils die Anträge dazu.

    Die Verhaltenstherapeutin wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Die Traumatherapeutin bekam ich genannt im Frauenhaus.

    Vielleicht kannst du in der nächstgelegenen Suchtberatungsstelle anrufen. Dort gibt es Informationen über Selbsthilfegruppen, Ärzte und Therapeuten.


    Wenn du magst, kannst du hier im Forum bei uns Erwachsenen Kindern deinen Thread eröffnen und dir schon mal etwas von der Seele schreiben.


    Viele Grüße,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo nadine

    wegen der kinder kannst du dich auch ans jugendamt wenden, die haben da auch adr. von therapeuten und die helfen dir bei allem; denn deren job ist es nicht familien die kinder weg zu nehmen, sondern sie bei problemen adäquat zu unterstützen. in der regel sind die besser als ihr ruf.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!