Nun bin ich auf dem Weg...

  • Lieber Nebelmond,
    schön, dass Du für Dich Sonne siehst und der Nebel sich auflöst indem Du weisst was Du willst und was Du auf keinen Fall willst.

    Ich kenne das, was Du unter Vater-/Sohn-Beziehung bzw. unter Paarbeziehung schreibst wohl selber ganz gut ;)

    Ich lebe nun wie eine Wühlmaus - Kirchenmäuse wären reicher. Ich lebe mit Arbeit ärmlicher als andere unter Hartz 4 - und ich kämpfe ums überleben weil ich leben will und gerne lebe.

    Zuvor war das nicht der Fall. Ich hatte mehr Mäuschen aber das Leben an der Seite meines Partners habe ich mir zur Qual gemacht.

    Klasse, dass Du Deinen Weg einschlägst und sagst "ich will". Denn so kannst Du es auch erreichen :)

    Toi toi toi wünscht Dagmar

  • Es wird ein Ende haben, aber eventuell brauchst Du noch Kraft.

    Ich habe die Hilfe einer Psychotherapeutin in Anspruch genommen. Einfach, weil das Verhalten so extrem war dass ich nicht mehr in der Lage war abzuschalten. Auch der Hausarzt kann eine wertvolle Hilfe sein. Eigentlich alle die Menschen, denen wir vertrauen, die neutral sind und uns wieder auf den Boden holen - zuweilen auch mit harten Worten!

    Ich hoffe, bei Dir geht es weniger heftig zu als bei mir. Mein Ex empfand zum Vater eine Art Haßliebe und stürzte im Sinkflug ab als dieser plötzlich starb. Ab da war alles an normalem Verhalten vorbei. Das was bisher tägliches Spiegeltrinken war wurde massloses "schütten". Somit klarer Kontrollverlust mit einigen heftigen Aktionen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass das Selbstwertgefühl wohl so und so (viell. auf Grund des starken Vaters, dem nie genügt werden konnte) nicht groß war und im Alk nahe an den Größenwahn kam.....

    Es wird Montag, versuche Dich innerlich zu stärken, ein schönes Bad, ein schöner Film, die Türe zu (wenn möglich) - unnötige Streitereien müssen nicht sein, die kosten Deine Kraft ect. pp.

    Halt Dich wacker

    lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Nebelmond,

    da bist du ja schon sehr weit, wenn du weißt was du tun willst.
    Auch ich habe mich getrennt und kenne viele Sachen, die du geschrieben hast.
    Ich lebe jetzt mit meinem Sohn mit einem Gehalt wo man nicht leben und nicht sterben kann..jeder Tag ist ein verzweifelter Kampf ums überleben, doch wir leben wesentlich ruhiger als vorher und langsam sehe ich auch die Sonne wieder am Himmel scheinen.

    Das mit deiner Kette ist schade...denn wenn du dich trennen willst, dann würdest du Prozesskostenbeihilfe bekommen und so für einen Anwalt nichts bezahlen müssen.

    Liebe Nebelmond, ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleibe stark und gehe deinen Weg weiter den du jetzt eingeschlagen hast und dann wirst auch du sehen, dass dein Leben wieder lebenswert wird.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nebelmond,

    gut, daß du dich auf den Weg gemacht hast. Wir begleiten dich gerne.

    Hol dir auch im realen Leben jetzt jegliche Hilfe mit ins Boot, die dich unterstützen und beraten kann.

    Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch.

    Und schreib dir alles von der Seele.


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Nebelmond,
    Willkommen hier im Forum. Ich bin zwar auch am aufarbeiten und kann dir nicht große ratschläge geben, aber ich finde es gut wie klar du sagst: Das will ich nicht mehr!! Und genau dieser starke Wille bewegt dich auch und du kommst vorwärts. Ich sende dir Kraft bei deinem Weg und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!