Bei mir angekommen!

• Liebe Melanie,

also ich würde auch erst einmal abwarten...der Zwerg muss doch ersteinmal lernen, mit der neuen, für ihn ungewohnten Situation umzugehen.

Lass dir und vor allem deinem Sohn Zeit die Veränderungen zu verinnerlichen.

Du machst das alles sehr, sehr gut..lass dir da nichts einreden :!:

Das mit dem Krebs...ich denke mal, dass diese Angst immer irgendwo im Hinterstübchen sein wird.
    Sieh positiv in die Zukunft...soll eine Menge für den Körper bringen.

Drück dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• hallo zusammen

mich hat noch die direktorin der schule angerufen. die hatte in ihm gespräch so viel bewunderung für mich ausgesprochen, mir ist es richtig gut gegangen. sie meint wie ihr auch, das ich als mutter so beneidenswert, ruhig und gelassen mit der situation umgehe, das gespräch gestern bekam sie am rande mit, weil sie noch im selben büro noch gearbeitet hatte. das sie sehr viel verständniss für meine situation hat und auch sieht, das wenn das mit dem zeitaufwand so umständlich wäre, dann würde sie es auch nicht machen.auch als ich ihr sagte, da geh ich vor mit dem was ich geben kann. ich ja so viel schon mache. sie würde mich auf jeden fall in jedem wass ich mache so gut unterstützen wie sie es kann.sie wüde mal in der beratungstelle anrufen und schauen ob wir dasin der nächsten stadt machen können, wenn nicht dann eben nicht.ich hab ihr nochmal klar gemacht das ich nicht so weit fahren werde.

über den vorschlag das ich auf jeden fall integrationshilfe beantragen will war sie sehr begeistert. ich glaub nämlich, dass das wirklich direkt an ort und stelle helfen kann.dann muss ich nicht selbst rennen und der kleine wird dort zentral gut versorgt.und die lehrer dann auch und die ganze klasse und allen beteidigeten ist dort geholfen. dann kann mein süsser endlich anfangen zu wachsen, was er glaub ich jetzt eh gerade schon tut.........

liebe grüße melanie

• Liebe Melanie,

du machst das alles vollkommen richtig...hast meine Hochachtung :!:

Ganz liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• liebe monty,

ich selbst ein kind einer alkoholikerin weiss wie sehr man leidet, wenn man in stich gelassen wird. wenn man alleingelassen wird in einem alter in dem man sich noch nicht selber helfen kann. ich stand früher so oft da und wünschte mir einfach angenommen und in den arm genommen zu werden. so viel dazu und zu den beweggründen warum ich für meine kinder da bin, sie von herzen her alle drei liebe und es mir freude macht das auszuleben was ich nicht bekommen habe.
    ich möchte diesen drei kindern ein stabiles fundament bieten auf das sie bauen können, stabil um ihr eigenes leben später selbstsicher, selbständig und frei leben können............dazu bin ich bereit mir dort hilfe zu holen die mir hilft......was mir nicht hilft kann ich vergessen auch wenn die es gut gemeint haben und denken das wär was für mich bin ich soweit zu sagen, das ich entscheide was gut und was schlecht für uns ist, was wir hier brauchen und was nicht..........es gibt einen spruch: Gott gibt es denen die es verdient haben.....ja ich habe diese tollen wunderbaren kinder verdient, sie sind kleine ungeschliffene rohdiamanten die später wenn sie geschliffen wurden dann wunderbar glänzen können.......ich wünsche mir das von ganzem herzen.....

monty, ich weiss nicht wohin meine später mal gehen werden, ich weiss genau um die gefahr die wir alle ausgesetzt sind. wenn dann später wie bei dir eins meiner kinder auch alkoholabhängig werden würde kann ich für mich dastehen und mir selbst tröstend sagen, ich habe alles getan das das nicht passiert.......

alles liebe melanie

• hallo und guten morgen
    ,

am freitag hat mein kleinster geburtstag. er hat das schon vorab selbst organisiert und einladungen gebastelt. viele kinder hat er eingelanden und nun leider kommen von den ganz vielen nicht mal die hälfte. er war die tage richtig runter. als ich ihn danach fragte warum die nich kommen meinte er die haben alle was anderes vor. na der tag war wohl nicht so gut ausgewählt, die jungs sind alle im fussball und haben am freitag ein turnier. wären die denn gern zu dir gekommen? fragte ich ihn. ja, die waren alle begeistert.dann, meinte ich zu ihm, kommen die nur nicht weil sie das turnier nicht sausen lassen können. es hat nichts mit dir zu tun. es ist einfach ein tag an dem viele verhindert sind. das ist zwar traurig für dich , hat aber nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.danach war er sehr erleichtert.

ein anruf der mich wurmt. der vater von ihm hat sich bei meiner tochter angegündigt. er komme am freitag vorbei. ich bin zwiegespalten.er hätte die letzten monate, bzw das letzte jahr ja auch mal was von sich hören lassen können. hier ist nach dem anruf ne dicke stimmung, die kinder gehen wieder so aneinander, wie in alten zeiten, wo der regelmässige kontakt da war. hier langt nur dieser anruf um die kinder völlig durcheinander zu machen. ich binn schon auf die idee gekommen ihn anzurufen und ihm zu sagen, das er nicht kommen braucht, das tut hier niemanden gut.das er sich nicht meldete tat den kindern auch weh und es waren ständige zweifel da, ob er sie noch lieb hat. mir tut das selber weh, ich spüre da förmlich mein kleines mädchen in mir weinen.

dazu merk ich die wut die ich auf ihn habe, weil er sich überhaupt nicht kümmert, um nichts um niemanden und es ihm buchstäblich ma A vorbei geht, was mit den dreien ist......alle entscheidungen, auf welche schule, welche therapien, egal was treffe ich komplett alleine ohne ihn. zeugnisse interessieren ebenso wenig wie das der grosse sich langsam auf die suche nach einem beruf machen sollte.......das der kleine jetzt auf die realschule geht weiss der nich einmal......und jetzt will er einfach so vorbei kommen?.....ich muss mich richtig zurrücknehmen......

• GuMo Melanie,

bleib mal ruhig. Am Freitag feiert der Kleine ja auch noch mit den Freunden, so dass "ER" vielleicht garnicht so der Star des Mittags wird.
    Er wird vielleicht dann auch bald wieder verschwinden, weil Er merkt, dass Er nur die Randfigur ist in dem ganzen Trubel von Kindern.
    Wenn Er überhaupt wirklich kommt.
    Zeugnisse & co hast bestimmt schon auch vorher immer alleine erledigt, so wie ich auch...hab meinen dran erinnern müssen, mal danach zufragen...echt ein Armutszeugnis für sie.
    Meiner will sie zwar regelmäßig sehen, zwar nur kurz immer...warum auch immer (Saufdruck)...und versucht auch noch finanziell das zu leisten, was ich ihm vorschreibe, aber ansonsten kommt nicht viel.

Also keep cool und lasst euch den Tag nicht wegen ihm verderben.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• nici, es geht nicht um den star den er sein könnte. nein es geht darum das er sich nimmt und nur gibt wie er will und keine rücksicht darauf nimmt was ein kind braucht.............mir tut das deshalb weh weil mein vater auch so war und ist und ich reg mich masslos über solche väter auf....die wissen nicht was sie ihren kindern damit antun........

• Wollen die Kinder ihn überhaupt sehen ? Wenn nicht, würd ich ihm absagen.
    Ich weiß, ich kenn auch die enttäuschten Kindergesichter, die falschen Versprechnungen und immer wieder das versetzt werden.
    Und das ihnen einfällt Papa zu sein, wenn´s grad ins Programm passt.

Lasst euch aber den Tag trotzdem nicht verderben, dass ist der Typ nicht wert.

Liebe Grüße,
    nici

• danke nici, wir werden uns den tag nicht versauen lassen...nicht von ihm ...agarantiert und ich werd auch langsam wieder ruhiger.....er ist das echt nicht wert.....alles liebe melanie

• Liebe Melanie,

ja, du tust wirklich alles was nur möglich ist für deine Kinder...so wie auch ich für meine Kinder alles getan und auch immer noch tue.

Nur leider, kann man viele Dinge nicht beeinflussen auch wenn man es noch so gerne möchte.

Ich wünsche keiner Mutter, dass sie Dinge mit ihren Kindern erfahren muss, wo man vor Angst fast kaputt geht.

Das mit dem Geburtstag deines Sohnes ist wirklich traurig...meinst nicht, dass man den Tag nicht auf einen anderen verschieben könnte??

Und noch eines Melanie...der Erzeuger deiner Kinder...ja, ich nenne ihn Erzeuger...denn wenn ein angeblicher "Vater" sich so benimmt ist es für mich die Betitelung "Vater" nicht wert überhaupt in den Mund genommen zu werden....sorry...regt mich nur gerade auf, dass er euch vier gerade so durcheinander bringt :twisted:

Hoffe, du kannst etwas abschalten und bist wieder ruhiger geworden...er ist es einfach nicht wert.
    Nimm deine kidis in den Arm...gib ihnen Wärme und Liebe und sie werden auch wieder ruhiger werden.

Ganz liebe Grüße
    Monty

• liebe monty

Zitat

Nur leider, kann man viele Dinge nicht beeinflussen auch wenn man es noch so gerne möchte

damit hast du vollkommen recht. irgendwann werden sie ihre eigene wege gehen und dann kann ich ihnen nur dabei zuschauen was sie machen....mensch monty das ist richtig schwierig denk ich mir.......gerade was ich bei dir gelesen habe ist so traurig ich bin mir sicher du hast auch alles für deinen sohn getan als er kind war....vertrau darauf, eventuell ist das ne phase und er wacht ganz schnell auf....du hast ihm das fundament gegeben....sie müssen sicher auch mal ausprobieren wo ihre grenzen sind....ich drück dich nochmal ganz dolle.....melanie

• Liebe Melanie,

ja, ich habe alles getan...bis heute :!:

Es ist nicht erst seit gestern.geht schon einige Jahre und ich habe ihm immer und immer wieder geglaubt.

Und nun, wo ich mich etwas verändert habe, sehe ich das alles mit anderen Augen...meine ganze Hilfe war keine Hilfe...denn nur so konnte er friedlich weiter machen.

Doch hier ist dein Traid...hier geht es um dich :!::!:

Drücke dich...Monty

• so nun habe ich mir gerade eine schachtel pralinen gekauft und esse eine nach der anderen.....so ein genussssssssss..........

mein kleiner wird morgen seinen geburtstag feiern und das wird mit sicherheit, egal wiviele leute kommen oder nicht ein super toller tag, wie jenen geburtstag den er erlebt hat!!!!!dafür kann ich sorgen und das werd ich mit gaaaanz viel liebe machen.......

• mmmm..lecker...schmeiße mal eine rüber :wink:

Wünsche deinem Zwerg Morgen einen super schönen Geburtstag

• guten morgen zusammen,

geburtstag ist rum, mein sohn ist nun 11 jahre alt. gestern waren von den eingeladenen kindern aus seiner klasse KEIN einziges da, eine einzige familie hatte es geschafft anzurufen und bescheid zu geben, das der sohn nicht kommen kann. obwohl ich auf den einladungen um rückmeldung gebeten habe, dort sogar die tel nummer stand hat sich keiner bemüht hier abzusagen......das mal zu unserer gesellschaft und dann schiebt man das auf den kleinen, weil er damit nicht klar kommt. ....ich meine wem tut sowas nicht weh????????

obwohl er gestern mittag noch seinen freund hier vom ort getroffen hat, den er vergessen hatte einzuladen, und ihn noch einladen konnte. der kam natürlich mit selbstverständlichkeit auch vorbei und die hatten eine mords gaudi zusammen.abends al die mutter kam redeten wir noch kurz miteinander. ich dankte ihr für dieses spontane da sein und das der kleine die party gerettet hat. sie meinte, ihr sohn sei ja auch sehr gerne mit meinem zusammen. "das" sagte ich zu meinem jungen"ist ein richtiger freund!"

meine freundin war mit ihrem sohn da, also waren es dann drei jungs und wir hatten hier eine sehr ausgeglichenen ruhige runde.....heute geht es für meinen kleinen weiter, er ist nämlich zum kino eingeladen, denn dieser junge mag meinen auch sehr gern und hat ihn zu seinen geburtstag eingeladen......

dann kam der vater von ihm. wie ich schon erwähnte, er kümmert sich ja lediglich mit einem grossen mundwerk um die kinder. als die frage aufkam warum mein grosser letztes jahr von den noten abgesackt ist, meinte ich nur "weisst du, seine mutter hatte letztes jahr darmkrebs, da hat der junge angst um ihr leben gehabt und bei gott nicht den kopf um zu lernen"......zweitens hatte er wegen dem Gutachten von meinem jüngsten noch gefragt ob das wohl wirklich so stimme, die würden ja alle inzwischen blödsinn schreiben. da platzte es aus mir raus "du warst doch nicht da, weisst doch nichts mehr von deinen kindern, hast du denn schon mal gesehen wie der kleine schreibt? du hast doch keine ahnung mehr von deinen kindern.!!!!!" ich war sehr ruhig, aber bestimmt in der stimme. Das erste mal das ich den mann dasitzen hatte und KEIN WORT mehr aus ihm raus kam........

mir war es so wurscht wie sonnstwas, er durfte ruhig merken das wir hier ALLE eine distance zu ihm aufgebaut haben. er ging dann wieder, erst mit der ansage"ich habe nach weihnachten frei, dann können wir was machen" die er mittags gab....abends dann nur"mal schauen ich weiss noch nicht."

mit meinem grossen habe ich geredet. er meinte es wäre eine sehr angespannte stimmung gewesen. da musste ich meinem jungen einfach mal eine illussion nehmen und ihm sagen: "Junge, es wird IMMER eine anspannung zwischen uns geben.das hat aber nichts mit euch zu tun sondern das ist was zwischen mir und deinem vater.dafür was geschehen ist waren wir sehr ruhig gewesen."

nun ich bin froh das es rum ist, ich sehr ruhig aber bestimmt sein konnte und das ich hoffendlich wieder LANGE zeit NICHTS mehr von ihm höre.ich habe keinen bedarf mehr und die kinder scheinen es auch nicht vermisst zu haben......denn keins hing mehr an ihm rum sie haben hier einfach das gemacht was sie immer tun....meine tochter telefonierte mit ihrer freundin, mein kleiner liess sich von seinen freunden feiern und mein grosser kam erst abends von der arbeit, redete zwar mit ihm liess ihm aber auch spüren, das das was er zu sagen hat zwar hört aber sicher nicht das A und O ist für sein zukünftiges leben.........

so kanns nunmal gehen wenn man sich als vater nicht mehr für seine kinder interessiert, sich ein jahr lang nicht meldet und die drei hier in guter gesunder athmosphaire sich weiter entwickeln............ein jahr ist halt ne ewigkeit bei kindern.

ich hör jetzt auf.......liebe grüße melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!